Ist das Motoluxe ein Outdoorgerät oder warum hat es eine Öse unten links neben dem Motorola Schriftzug? Sieht aus wie beim Xperia Active...
Motorola Defy Mini und Motoluxe offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ist das Motoluxe ein Outdoorgerät oder warum hat es eine Öse unten links neben dem Motorola Schriftzug? Sieht aus wie beim Xperia Active...Nein, kein Outdoor. Das ist lediglich Design (mit LED)
Dafür bekomme ich aber auch fast ein Huawei Honor und das ist imho in allen Disziplinen um "Lichtjahre" besser.
-
-
Vielen Dank für die Review. Das Gerät ist gerade im Zusammenhang mit einer CallYa-Karte auf der Vodafone-Seite für 99 Euro zu erwerben.
-
Defy mini / Empfang u. Akkulaufzeit
Hallo,
kann mir jemand aufgrund der praktischen Nutzung Infos zu folgenden beiden Punkten geben:
- Wie ist der Empfang?
- Hält der Akku wirklich so lange, wie die nominale Größe vermuten lässt?
Diese beiden Punkte interessieren mich besonders, da ich ein Zweithandy für Outdoor-Aktivitäten suche.
Danke im voraus!
P.S.: Wenn es Probleme mit dem Grät gibt, die vom Kauf abraten lassen, dann bitte auch dazu einen Hinweis. Danke!
-
Hallo,
ich benutze das Gerät nun seit einiger zeit (täglicher hardcoreeinsatz) und bislang ist mir das Teil noch nicht einmal abgestürzt. Ich versuche mal ne kurze Liste mit positiv und negativ zu erstellen. Wenn dann noch jemand Fragen hat, beantworte ich diese gern (soweit ich das denn kann)
+ sehr gute Verarbeitung
+ gute Sprachqualität (auf beiden Seiten)
+ Hosentaschentauglich (war für mich wichtig)
+ kratzresistentes Gorillaglas (google corning)
+ trotz des 600mhz Prozessors laggt es nicht vor sich hin und arbeitet verblüffend zügig
+ Display ist absolut ok für den Preis (99 € Bei Interesse bitte anfragen)
+ Beiliegendes Zubehör wie 2gb Micro-SD und ein relativ guter Kopfhörer (für meine Verhältnisse absolut ausreichend und besser als das was so manche Mitbewerber aus Finnland dazu liefern)- absoluter Negativpunkt ist der knapp bemessene interne Speicher von ich glaube 150mb) Man kann zwar einige Apps auf die beiliegende Micro Sd Karte verschieben, trotzdem schreit das Gerät nach einigen Installierten Apps schon das der Speicher gering ist.
- ebenfalls negativ (wenn man so will) ist die bislange "unrootbarkeit". Denn wäre das Gerät zu rooten könnte man auch fast den obengenannten Kritikpunkt des mangelnden Speichers kippen. Apps, wie facebook, twitter und youtube sowie einige Motorola Apps könnten entfernt werden (bei nichtgebrauch und unwillen) und somit Platz für neues schaffen.
- die Tastaturgröße ist für vielschreiber eigentlich nicht zu empfehlen. Ich habe trotzdem zugegriffen und habe auf eines meiner wichtigsten Apps vertraut, der SwiftKey3 Tastatur. Hiermit (und sicher auch mit einigen anderen tastaturen) macht das schreiben echt Spass und das auch auf dem relati kleinen Displays des MinisNeutral bewerte ich die Akkuleistung. Der Akku des Gerätes hält nicht länger (aber auch nicht kürzer) als jedes meiner anderen Androiden. Nach 24 Stunden ist der Akku platt-----allerdings....ich nutze das Gerät praktisch ununterbrochen, mailpush (google und msn), wlan eingeschaltet (einstellung ausserhalb des bereichs wird deaktiviert und bei 15 Minuten display aus wird deaktiviert). Am anfang hielt der Akku gerade mal 12 Stunden aber nach dem ten laden verbesserte sich die Leistung spürbar.
Fazit Das Motorola Defy Mini muss sich vor den galaxy s und Huaweis in der Klasse auf keinen Fall verstecken. ich finde sogar, das wenn der root endlich möglich ist, hat das Gerät durchaus potential zu nem kleinen Scenehandy. Es ist durchaus stabil und gut verarbeitet und für den Aussengebrauch nutzbar. Ein Bad unterm Wasserhahn hat es geradezu spielerisch weggesteckt
Ich hoffe mein kleiner Eindruck war nützlich für den ein oder anderen. bei Fragen rund ums Defy Mini schreibt einfach
Grüße, Andree
-
Danke für die umfangreiche Beschreibung
Kannst Du noch etwas zum Empfang sagen? Event. im Vergleich zu anderen Geräten...
DANKE!
-
im Vergleich zum iphone 3gs hat das DefyMini bei mir einen besseren Empfang (getestet in Oldenburg im 2g und 3g Netz mit vodafone / Beide Geräte nebeneinander genutzt) Mehr konnte ich leider nicht testen bislang
-
Der Media Markt in Bischofsheim hatte es diese Woche für 179 Euro, da konnte ich nicht nein sagen. Schön verarbeitetes Gerät, die LED find ich persönlich richtig schick.
Die 3G Empfangsqualität finde ich nicht so berauschend wenn ich diese mit meinem Blackberry oder iPhone vergleiche, welche direkt nebeneinander auf der Fensterbank liegen.
Die Sprachqualität ist gesundes Mittelmaß, hier kann ich weder schlechtes noch gutes berichten.
Das Motoluxe hat mein Wildfire S abgelöst, somit eine Wohltat für meine nicht mehr allzu frischen Augen. -
Das Defy Mini ist momentan beim MM Krefeld für 135 Euro zu haben...
kann aber sein das der Preis Deutschland weit gilt
das Motoluxe für günstige 179 Euro in der ausliegenden Beilage...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!