neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

  • Pro Stunde sind es sogar nur 1,375 ct bzw. 2,75 ct. :rolleyes:

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ich krame den etwas älteren Thread mal wieder hoch.


    Hat jemand Erfahrungen, wie weit die mit dem Preis runter gehen können? :)


    Ich habe momentan noch einen alten Base 2 Student und zahle mit Internet+SMS-Flat (E+) um die 27€ (da sind schon 3,peng Gutschrift aus der alten Verlängerung drin - also eigentlich 30€) und bald steht wieder eine Verlängerung an.


    Das neue Base Angebot mit der SMS und E+Flat hört sich für mich gut an. Würde dazu noch die Internetflat für 10€ nehmen und die 100 Minuten a 5€ - insgesamt also 25€.


    Kann man mit denen um ein Angebot von 20€ im Monat handeln? Geht da noch mehr? Die 30€ sind meiner Meinung nach in der Zeit von Prepaid-Discountern nicht mehr angemessen.



    Alternative: Mein alter Vertrag ist soweit auch okay, nur halt zu hoch. Weiß jemand was bei diesem geht? (30€ im Monat seit mehreren Jahren)

  • Komische Logik hast du! Du wechselst einfach rüber zu yourfone.de, die neue Discountmarkte mit Allnetflat und Internet 500MB Flat für 20 Euro!
    Als Student wirst du ja selbst ausrechnen können, dass 20 Euro kleiner als 27 ist oder :eek:
    SMS flat in alle Netze kostet 5 Euro und ja ist Eplusnetz, du nimmst einfach deine Nummer mit und fertig.
    Natürlich muss du kündigen zum wechseln, die lassen dich nicht so einfach in die neue Discountmarke wechseln.
    Auch Simyo bietet die Allnet zu gleichen Konditionen wie oben an, kannst ja dorthin wechseln, wenn du ne bekannte Marke haben willst.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Jein :) Sooo komisch ist das nicht einmal :)


    Ich brauche keine All-Net Flat zum telefonieren. Da reicht mir ein kleineres Minutenpaket.
    Die SMS-All-Net-Flat und die E+-Sprach-Flat ist das, was mich reizt und die SMS-Flat bekomme ich bei keiner der momentan angebotenen Schnapper-All-Net-Flats, oder?


    Deswegen bin ich am Ende bei 25€ (SMS-Flat extra) was dann noch die Preislage einer vergleichbaren aktuellen Base-Kombi wäre.


    Da meine Bekannten so gut wie alle Base oder Co haben, würde ich nun mal auch gerne im E+-Netz bleiben. Sollte mir Base nicht entgegen kommen, wird es vorerst sowieso eine simyo/blau.de Prepaid-Karte mit ggf. 200er Paket



    Vielleicht ist meine "Logik" jetzt etwas klarer. Vielleicht bin ich auch bei den Preisen nicht mehr ganz auf dem Laufenden.


    Edit: Zu "du musst kündigen".. die ist bereits raus :)



    Etwas konkreter zusammengefasst:


    E+Flat
    SMS-Allnet
    Internet 200-500MB
    kleines Minutenpaket 50-100

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayn0r
    Da meine Bekannten so gut wie alle Base oder Co haben, würde ich nun mal auch gerne im E+-Netz bleiben. Sollte mir Base nicht entgegen kommen, wird es vorerst sowieso eine simyo/blau.de Prepaid-Karte mit ggf. 200er Paket

    Mit yourfone.de bleibst Du doch auch im E-Plus und Deine Freunde können Dich weiterhin wie gehabt zu den entsprechenden Kosten erreichen. Also warum weniger für mehr und nicht mehr für weniger?!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich möchte gerne weg von den (für mich) hohen Fixkosten > 20€ über 24 Monate. 24 Monate sind für mich nicht mehr wirklich realitätsnah, da sich preislich soviel auf dem Markt tut.


    Bei den aktuellen Base-Tarifen wären das ja "nur" 10€ Fixkosten, falls ich frühzeitig umdisponieren möchte.


    Aber danke für eure Antworten, ich nehmen die Kombinationen mal in meine "Liste" auf :)

  • yourfone.de gibt's auch ohne 24 Monatsbindung, dann zu einem Preis von 24,90€. Aktuell kannst Du es auch unverbindlich für einen Monat testen, was Dich 2,98 kostet.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • +5€ für die SMS-Flat :)


    Wie gesagt, natürlich bekomme ich dort für das gleiche Geld einiges mehr an Sprachflats. Aber ich brauche die alle nicht.

  • Das Problem ist aber, bei deinem Profil kannst du aber auch nicht viel weniger zahlen.
    Du bist in meinen Augen ein guter Fang für yourfone und eben Eplus, da du kein Heavynutzer bist, aber auch nicht viel sparen kannst, durch andere Tarife, daher ist es nur richtig, zu yourfone zu wechseln.
    Du brauchst über nichts mehr nachzudenken und subventionierst die Heavynutzer, nur so kann die Allnetflat auch funktionieren.
    Wie gesagt, schau dir auf der Base Seite die Tarife an, Baseplus mit internet, dann bist du schon bei 20 und 100 Freiminuten dazu, macht 25, da ist es doch besser gleich zu yourfone zu wechseln und alles flat zu haben, kann sich ja ergeben, dass du irgendwann mal mehr telefonieren musst, spätestens dann rentiert sich das für dich.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ebend, deshalb habe ich auch Yourfone genommen. Ich hatte ohnehin die Internetflat und die Festnetzflat, macht auch 20 Euro, jetzt habe ich alles andere praktisch für lau dazu und muss nicht mehr drauf achten. Die neuen Basetarife haben mich wegen der Zwangs SMS Flat leider ohnehin nicht angesprochen, ich verschicke so gut wie keine SMS mehr, warum sollte ich da eine Flat für zahlen?


    Einziger Wehrmutstropfen ist für mich, das nicht monatlich zubuchbare erhöhte Volumen... Ich habe jetzt erst mal die 500 MB gelassen, eventuell stocke ich dann irgendwann mal auf. Aber allein die Freiheit nicht mehr drauf achten zu müssen, in welches Netz man telefoniert, wären mir 5 Euro mehr gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!