neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    SMS Flatrates spielen aktuell sicherlich noch eine Rolle. Noch nicht jeder hat ein Smartphone, aber schon sehr bald, ich denke so ein bis maximal drei Jahren dürften SMS nahezu bedeutungslos werden mit zunehmender Verbreitung der Smartphones.


    Was haben denn alle mit Smartphones? Mein Siemens S65 hatte schon anno 2004 Java, damit konnte man sich wunderbar ein IRC Programm draufhauen und los gings. SMS schreib ich nurnoch Unverbesserlichen, die trotz iPhone da nur Angry Birds mit zocken etc.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wow ich hatte es gar nicht mehr erwartet, aber BASE ist endlich wieder in der Lage mit der Konkurrenz mithalten zu können, die neuen Tarife sind wirklich klasse! Für ne dauerhafte Allnet-Flat Nutzung gibts sicher bessere Angebote (Blau/Simyo) aber wenn man mit den einzelnen Netz-Flats oder Minuten-Optionen klar kommt und nur manchmal die Allnet-Flat braucht dann ist BASE schon sehr gut! :top: Dann fehlt ja nur noch ne Antwort auf den o2 Blue S Student.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Was haben denn alle mit Smartphones? Mein Siemens S65 hatte schon anno 2004 Java, damit konnte man sich wunderbar ein IRC Programm draufhauen und los gings. SMS schreib ich nurnoch Unverbesserlichen, die trotz iPhone da nur Angry Birds mit zocken etc.


    Mein Nokia N82 konnte auch sehr viel. Damit konnte man auch fast alles *irgendwie* machen, und genau das ist der Knackpunkt. Mit Einführung des iPhone, und danach auch mit Android wurde "Benutzerfreundlichkeit" bei den Dingern völlig neu definiert.


    Aber das ist hier OT :).

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Wobei wohl die wenigsten Zugriff auf diesen Tarif haben werden ...


    Wieso sollten die wenigsten Zugriff haben auf den Tarif?


    Selbst wenn man sich keinen Gewerbeschein für einmalig ich glaube rund 30€ leisten kann, so kann man den Base Professional plus schlichtweg auch einfach so als Privatkunde buchen. Eine Legitimation hierfür hat E-Plus realiter noch nie eingefordert. Und notfalls tuts ein selbstentworfener Briefkopf auch. Als Firmennamen trägt man einfach Vor-und Nachname ein und gut ists. Da kräht nach Vertragsabschluss kein Hahn mehr danach. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Noch mal, die neue Blume ist nicht schlecht, insbesondere im Business-Bereich....mir ist Flexibilität wichtiger, wie 10 Euro im Monat, zudem ich immer noch hoffe, das die BB-Option billiger wird, der ADAC-Sicherheitsgurt auf 40 Euro gesenkt und die Multi-Sim nix mehr monatlich kostet.


    Und SMS ist immer noch wichtig, viele Leute scheinen zu vergessen, das WhatsApp auf Twitter basiert und die Informationen nicht privat sind und in letzter Zeit äußert unzuverlässig oder verzögert läuft.


    Warum z.B. stellen die Banken auf das SMS-Tan-Verfahren um? Eben weil sie sicherer ist und zu 98% zuverlässig. Zumindest im Vergleich zu WhatsApp.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    das WhatsApp auf Twitter basiert und die Informationen nicht privat sind und in letzter Zeit äußert unzuverlässig oder verzögert läuft.

    Auf Twitter basiert?! Kannst du das irgendwie belegen. Whatsapp ist ein Instant Messenger während Twitter eher eine Art Blog ist.


    Also ich kann im Momment über Whatsapp wirklich nicht klagen, Text, Bilder und Videos kommen zügig an, bei Android als auch bei iOS.


    sey

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wieso sollten die wenigsten Zugriff haben auf den Tarif?


    Selbst wenn man sich keinen Gewerbeschein für einmalig ich glaube rund 30€ leisten kann, so kann man den Base Professional plus schlichtweg auch einfach so als Privatkunde buchen. Eine Legitimation hierfür hat E-Plus realiter noch nie eingefordert. Und notfalls tuts ein selbstentworfener Briefkopf auch. Als Firmennamen trägt man einfach Vor-und Nachname ein und gut ists. Da kräht nach Vertragsabschluss kein Hahn mehr danach. ;)


    Sprich ich muss als Privatperson nur einen Händler haben der mir Professional plus schaltet und BASE fordert nix ein?

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Selbst wenn man sich keinen Gewerbeschein für einmalig ich glaube rund 30€ leisten kann, so kann man den Base Professional plus schlichtweg auch einfach so als Privatkunde buchen. Eine Legitimation hierfür hat E-Plus realiter noch nie eingefordert. Und notfalls tuts ein selbstentworfener Briefkopf auch. Als Firmennamen trägt man einfach Vor-und Nachname ein und gut ists. Da kräht nach Vertragsabschluss kein Hahn mehr danach. ;)


    Den eventuellen "Stress" tut sich aber kein normaler Kunde an. Daher ist die Aussage von ihm schon richtig, dass der Tarif nur einem bestimmten Interessendenkreis zur Verfügung steht.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Und SMS ist immer noch wichtig, viele Leute scheinen zu vergessen, das WhatsApp auf Twitter basiert und die Informationen nicht privat sind und in letzter Zeit äußert unzuverlässig oder verzögert läuft.


    Dass es bei Whatsapp auch mal zu Verzögerungen und Störungen kommt stimmt. Ich hatte aber schon um Größenordnungen mehr Probleme mit nicht angekommenen SMS als das ich vergleichbare Schwierigkeiten mit Whatsapp gehabt hätte.
    Anders formuliert ich vertraue einer Whatsapp Nachricht wesentlich mehr, dass diese zuverlässig ankommt als einer SMS. Zumal man bei Whatsapp eine Bestätigung bekommt (2 grüne Haken) bei Zustellung, welche sich bisher als absolut zuverlässig erwiesen hat. Von SMS kann ich das nicht sagen, da kam auch schon mehrmals eine zugestellt Bestätigung und der Empfänger hatte sie definitiv nicht bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von radiov
    Sprich ich muss als Privatperson nur einen Händler haben der mir Professional plus schaltet und BASE fordert nix ein?


    So sieht es erfahrungsgemäße aus.


    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Den eventuellen "Stress" tut sich aber kein normaler Kunde an. Daher ist die Aussage von ihm schon richtig, dass der Tarif nur einem bestimmten Interessendenkreis zur Verfügung steht.


    Wem das zu unbequem ist, der kann selbstverständlich alternativ auch seinen Allerwertesten zum bekannten Discounter mit den 4 großen Buchstaben schwingen und lostalken. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wem das zu unbequem ist, der kann selbstverständlich alternativ auch seinen Allerwertesten zum bekannten Discounter mit den 4 großen Buchstaben schwingen und lostalken. ;)


    Seufz... wir sind hier in einem Telefon Forum, hier treiben sich überwiegend Leute rum die ein hohes Interesse an dem Thema an sich haben.
    Der "Otto Normal" Kunde der sich beim gehen durch die City überlegt welchen Vertrag er sich als nächstes holen könnte hat das nicht. Der würde nie, nie, niemals auf die Idee kommen dass man da irgendwie tricksen kann um an einen bestimmten Tarif zu kommen. Mal ganz davon abgesehen, dass er von dem Tarif sowieso wahrscheinlich niemals was erfahren würde.


    Ist das gleiche Spiel wie beim Metro Mobil Tarif. Wenn man nicht eh schon eine Metro Karte hat ist der Aufwand theoretisch gering an eine zu kommen und den Tarif abzuschließen, trotzdem spielt das in der Praxis keine nennenswerte Rolle. Der Tarif ist und bleibt aus oben genannten Gründen auch nur einem kleinen Kreis vorenthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!