neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

  • Auch nicht ueberall. In Berlin hat E-Plus ein ziemlich gutes Netz, VF stellenweise nicht.


    Die neuen MBP-Tarife sind nicht schlecht, einzig doe Zwangsgrundgebuehr von 10 Euro passt nicht so ganz in das Konzept.


    Abwarten, was


    a) die Auszahlungen sagen
    b) BB-Option und ADAC-Sicherehitsgurt eingefuehrt werden....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Guten Abend.
    Ich lese oft in diesem Forum und muss schon über viele Aussagen schmunzeln!
    Die neuen Tarife sind doch nicht schlecht! Kommt auf das Nutzungsverhalten an von jedem. Aber für die 10€ Grundgebühr hat man schon mal eine SMS Flat. Dazu Anrufe ins E-Plus Netz. Dann Minuten und es passt. Und jedes Netzt hat je nach Standort mal schlechten Empfang. Ich habe schon mit meinem E-Plus Gespräche geführt und ein Freund mit D1 neben mir, hatte keinen Empfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luk100
    Guten Abend.
    Ich lese oft in diesem Forum und muss schon über viele Aussagen schmunzeln!
    Die neuen Tarife sind doch nicht schlecht! Kommt auf das Nutzungsverhalten an von jedem. Aber für die 10€ Grundgebühr hat man schon mal eine SMS Flat. Dazu Anrufe ins E-Plus Netz. Dann Minuten und es passt. Und jedes Netzt hat je nach Standort mal schlechten Empfang. Ich habe schon mit meinem E-Plus Gespräche geführt und ein Freund mit D1 neben mir, hatte keinen Empfang.


    Die "Zwang SMS flat" ist doch nur eine letzte notbremse um noch irgendwie geld aus den SMS zu quetschen. Mich interessieren SMS preise kaum noch. 80% der leute mit denen ich regelmäßig schreibe haben whatsapp. Insofern würde ich die Flat bezahlen, ohne sie zu brauchen.


    Das D2 auch an manchen stellen schlechter ist als das e-plus netz ist klar, aber insgesamt ist deutlich wer die nase vorne hat. Ich glaube es gab in den letztne fünf jahren keinen netztest in dem D2 nicht vor e+ war.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Meinst du, dass alle so scharf auf eine SMS-Flat sind? Ich kenne niemanden, der so was braucht. In allen Blue-Tarifen mit Mindestlaufzeit kannst du die SMS-Flat buchen. Ich habe Blue XS und könnte sie für 9,99 Euro buchen. Mir reichen aber die 100 frei-SMS im Monat.


    Wer mehr Datenvolumen braucht, nimmt gleich den Blue S für 25 Euro im Monat. Bei eplus musst du auch mindestens 20 Euro zahlen, wenn du eine Datenflat brauchst.


    Ja, ich das eine SMS-Flatrate immer noch für viele Leute, vor allem jüngere Kunden, ein ausschlaggebendes Argument ist. Die grosse Nachfrage bei den alten Blue-Tarifen, spricht doch für sich.
    Warum sonst haben Vodafone und Telekom ebenfalls vergleichbare Special-Tarife mit SMS-Flatrate nachgeschoben?


    Nur weil du niemanden kennst der eine SMS-Flat benötigt, heisst das nicht, das andere Kunden ebenfalls keine SMS-Flat haben müssen. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • SMS Flatrates spielen aktuell sicherlich noch eine Rolle. Noch nicht jeder hat ein Smartphone, aber schon sehr bald, ich denke so ein bis maximal drei Jahren dürften SMS nahezu bedeutungslos werden mit zunehmender Verbreitung der Smartphones.

  • Immer nicht vergessen: Samrtphones stellen immer noch die kleinere Gruppe in Deutschland und weltweit sowieso im Bereich der Hardware da....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Und nun gibt es eine Allnet Flat für Telefonie für 30 Euro pro Monat, ...


    So ist es auch nicht ganz: Zu den 30 Euro kommen automatisch noch 10 Euro SMS-/E-Plus-Flat hinzu.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    So ist es auch nicht ganz: Zu den 30 Euro kommen automatisch noch 10 Euro SMS-/E-Plus-Flat hinzu.


    Allerdings nur im Mein Base plus für Privatkunden. Im Base Professional plus ist der Tarifkern kostenfrei und die Allnet Flat kostet sogar nur 28,56€ brutto.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    So ist es auch nicht ganz: Zu den 30 Euro kommen automatisch noch 10 Euro SMS-/E-Plus-Flat hinzu.


    was es nochmal deutlich unattraktiver macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!