neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

  • Faktum ist jedenfalls, daß man künftig bei base zunächst mal mindestens 10€ für irgendwelche Flatrate-Komponenten zahlen muß, die sich für viele Nutzer kaum rechnen werden, bevor man die Komponenten buchen darf, die man eigentlich haben will. Für Wenig- und Normalnutzer ist das eindeutig eine Verschlimmbesserung. Und ob die Konzentration auf das Klientel der eifrigen Flatratenutzer auf Dauer für den Provider sinnvoll ist, bleibt abzuwarten. Mir scheint, daß man hier versäumt hat, aus den Fehlern zu lernen, die andere schon gemacht haben.

  • Na ja kann die Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen. Dass Base was tun musste, und sie bisher zu teuer waren steht ja schon länger fest.


    Und nun gibt es eine Allnet Flat für Telefonie für 30 Euro pro Monat, da sind noch keine Daten dabei und man darf sich auch mit dem mit Abstand schlechtesten Netz abfinden.


    Für das gleiche Geld gibt es bereits Angebote (1&1) für eine Allnet Flatrate, inklusive Daten und das in einem D-Netz. Also damit beeindruckt E-Plus wirklich niemand der sich ein bisschen auskennt.


    Dazu kommen noch bei den anderen Tarifen die unverschämten 29 Cent für Folgeminuten.
    Also ich sehe hier wirklich nichts revolutionäres oder "gutes".

  • Nett wäre, wenn man sich zwei Pakete dauerhaft halt als 10 Euro Paket zusammenstellen könnte, dann würd sich das auch für jeden rechnen, so rechnet sich das halt nur für Base, man hat ein Paket geschnürt, dass wohl statistisch gesehen den CEOs weniger Bauchschmerzen bereiten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Und nun gibt es eine Allnet Flat für Telefonie für 30 Euro pro Monat, da sind noch keine Daten dabei und man darf sich auch mit dem mit Abstand schlechtesten Netz abfinden.


    Für das gleiche Geld gibt es bereits Angebote (1&1) für eine Allnet Flatrate, inklusive Daten und das in einem D-Netz. Also damit beeindruckt E-Plus wirklich niemand der sich ein bisschen auskennt.

    Der Unterschied liegt in der Flexibilitaet. Und das beeindruckt die Leute die sich auskennen ;)

    Zitat

    Dazu kommen noch bei den anderen Tarifen die unverschämten 29 Cent für Folgeminuten.
    Also ich sehe hier wirklich nichts revolutionäres oder "gutes".

    Klar, du siehst ja auch nur das Negative und bist generell lediglich dann zufrieden, wenn du Leistung kostenlos erhaeltst ;) Aus der Perspektive sind deine Schlussfolgerungen vollkommen nachvollziehbar - wirklich absolut unakzeptabel, diese neuen Tarife!

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Edit: Moment, kommen die 10 Euro etwa tatsächlich noch auf die 30 Euro für die Allnet Flat drauf also insgesamt 40 Euro? Dann wäre es ja nochmals deutlich schlechter wie es in oben genannter Konstellation eh schon wäre.

    Da sieht man ja, wie ausfuehrlich du dich mit dem Fuer und Wider beschaeftigt hast. Nicht wundern, wenn dir in den naechsten Stunden und Tagen noch mehr Details ins Auge stechen. :D


    Ist Mein BASE Plus die Mutter aller Tarife? Nein. Gibt's je nach Bedarf und Bindungswilligkeit preiswertere Alternativen? Klar. Ist das Angebot deswegen pauschal schlecht? Nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der Unterschied liegt in der Flexibilitaet. Und das beeindruckt die Leute die sich auskennen ;)
    Klar, du siehst ja auch nur das Negative und bist generell lediglich dann zufrieden, wenn du Leistung kostenlos erhaeltst ;) Aus der Perspektive sind deine Schlussfolgerungen vollkommen nachvollziehbar - wirklich absolut unakzeptabel, diese neuen Tarife!


    Die Flexibilität ist ein Argument. Die bekommt man aber auch bei einem Discounter im E-Plus Netz schon länger und dort gibt es auch schon eine halbe Ewigkeit den Kostenairbag für unter 40 Euro.


    Und nein, natürlich nicht. Ich vergleiche lediglich die Angebote und unter den von mir genannten, durchaus objektiven/sachlichen Gesichtspunkten ist das Angebot in meinen Augen nun wirklich keine Besonderheit. Maximal "ganz ok" im Vergleich zu den Alternativen, wobei man dann immer noch mit dem Netz leben muss.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da sieht man ja, wie ausfuehrlich du dich mit dem Fuer und Wider beschaeftigt hast. Nicht wundern, wenn dir in den naechsten Stunden und Tagen noch mehr Details ins Auge stechen. :D


    Ich habe das ganze nur überflogen, da ein Tarif im E-Plus Netz für mich sowieso nicht mehr in Frage kommt. Bin schon ausgesprochen froh wenn mein aktueller Metro Mobil Vertrag Anfang 2013 endlich ausgelaufen ist, da das E-Plus Netz bei uns seit einigen Monaten nur noch eine absolute Zumutung ist. Allerdings scheint das, ja nicht zuzutreffen und es bleibt bei den 30 Euro für die Allnet Flatrate. Das ändert an der Kritik darüber aber nichts.


    Dass Du allgemein deutlich "pro E-Plus" eingestellt bist, ist mir bekannt. Habe ich ja auch absolut nichts dagegen, trotzdem kann man aber die von mir genannten Kritikpunkte wohl kaum von der Hand weisen, oder stimmst Du mir da nicht zu?

  • Wie zu erwarten versucht man SMS (flats) noch irgendwo unters volk zu kriegen, hauptsache nicht opfer von WhatsApp werden. Die Cola bei McDonalds und die Nachos im Kino lassen Grüßen.


    Alles in alleim sind die neuen aber doch eine deutliche verschlimmbesserung...

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Und nein, natürlich nicht. Ich vergleiche lediglich die Angebote und unter den von mir genannten, durchaus objektiven/sachlichen Gesichtspunkten ist das Angebot in meinen Augen nun wirklich keine Besonderheit. Maximal "ganz ok" im Vergleich zu den Alternativen, wobei man dann immer noch mit dem Netz leben muss.

    Aber selbst da vergleichst du nur einen spezifischen Bedarf. Wirf' z.B. mal eine Festnetznummer (gibt's bei 1&1 nicht), ein grosses Datenpaket (gibt's bei 1&1 nicht) oder guenstige Auslandstelefonie (gibt's bei 1&1 nicht) mit in die Wagschale, und schon kommst du zu einem anderen Ergebnis.


    Der Tarif hat durchaus seine Pluspunkte, man muss aber auch so aufgeschlossen sein sie sehen zu wollen. Und aufgrund der flexibel buchbaren Optionen passt er auf deutlich mehr Nutzungsverhalten als andere Tarife.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso

    Für das gleiche Geld gibt es bereits Angebote (1&1) für eine Allnet Flatrate, inklusive Daten und das in einem D-Netz. Also damit beeindruckt E-Plus wirklich niemand der sich ein bisschen auskennt.


    Dazu kommen noch bei den anderen Tarifen die unverschämten 29 Cent für Folgeminuten.
    Also ich sehe hier wirklich nichts revolutionäres oder "gutes".


    Was wollen hier immer alle mit 1&1 - ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. 1&1 ist kein Netzbetreiber - und damit NICHT vergleichbar mit einem Netzbetreiber Tarif von E-Plus. Bitte endlich verinnerlichen. Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Was wollen hier immer alle mit 1&1 - ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. 1&1 ist kein Netzbetreiber - und damit NICHT vergleichbar mit einem Netzbetreiber Tarif von E-Plus. Bitte endlich verinnerlichen. Danke.


    ähh, lol?!


    Was für einen unterschied macht es für mich als KUNDEN, ob es sich um einen Tarif des NB bzw. die Tocher eines NB oder einen Reseller handelt?!


    Richtig! Keinen. Man darf vergleichen was man will. Wenn 1&1 die bsseren Tarife hat ist das nunmal so. Besser ist das netz von vodafone allemal.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber selbst da vergleichst du nur einen spezifischen Bedarf. Wirf' z.B. mal eine Festnetznummer (gibt's bei 1&1 nicht), ein grosses Datenpaket (gibt's bei 1&1 nicht) oder guenstige Auslandstelefonie (gibt's bei 1&1 nicht) mit in die Wagschale, und schon kommst du zu einem anderen Ergebnis.


    Der Tarif hat durchaus seine Pluspunkte, man muss aber auch so aufgeschlossen sein sie sehen zu wollen. Und aufgrund der flexibel buchbaren Optionen passt er auf deutlich mehr Nutzungsverhalten als andere Tarife.


    OK, da stimme ich Dir durchaus zu. Ich wollte auch den 1&1 Tarif als nicht die ideale Lösung für jeden darstellen. Aber der Trend geht doch schon spürbar zu günstigen großen Minutenpaketen oder gleich eine günstige Flatrate und da ist das 1&1 Angebot für viele wohl immer noch eine sehr gute Wahl.



    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Was wollen hier immer alle mit 1&1 - ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. 1&1 ist kein Netzbetreiber - und damit NICHT vergleichbar mit einem Netzbetreiber Tarif von E-Plus. Bitte endlich verinnerlichen. Danke.


    Selbstverständlich kann man das vergleichen. Das ist ein kleiner, feiner, Unterschied der aber 99,9% der Kunden nicht im geringsten interessiert.
    Davon ab, dass 1&1 sicher keine Servicepreise gewinnt ist mir bewusst, aber erstens geben sich da alle Anbieter nicht wirklich viel, und zweitens hat man mit seinem Mobilfunkprovider in der Regel äußerst wenig Kontakt :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!