neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Die Einführung von 10€ Grundgebühr für eine SMS- und Base-Flat, die längst nicht jeder braucht, macht die ja schon bisher ziemlich unattraktiven Base-Tarife vollkommen uninteressant. Für Otto-Normaltelfonierer dürfte der Blue XS für den gleichen Preis deutlich attraktiver sein.

Es lebe die Marktvielfalt :)

• Lustig ist, das sich damit ziemlich genau die gerade frisch abgeschafften o2-Blue-Tarife nachbauen lassen. Da wird deutlich, woran man sich orientiert hat.

Internetflat, netzinterne Flat, SMS-Flat, 100 Minuten (wie Blue 100): 25 €
    Internetflat, netzinterne Flat, SMS-Flat, 300 Minuten (etwa Blue 250): 35 €

• , Diesen Base Plus 10€ Grundpreis muss man Buchen um ne allnet flat zu buchen ?
    insgesammt gut , aber ich hab keinen bedarf an diesem Plus Packet :D

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Es lebe die Marktvielfalt :)

Klar, da hast Du recht. ;)

Ich frage mich allerdings schon seit längerem, was Eplus eigentlich gegen Vertragskunden hat. Ich bin seit fast zehn Jahren Kunde bei denen in einem alten Eplus-Tarif. Bei Base wäre für mich allenfalls ein (subventionierter) IFI-Vertrag eine Überlegung wert gewesen. Für die große Mehrheit der Wenig- und Normalnutzer sind eigentlich die zahlreichen Discounter im gleichen Netz deutlich interessanter.

• Dass etwas mit Grundpreis kommt, war ja eigentlich klar. Und dass die Netzbetreiber jetzt versuchen, mehr und mehr mit (aufgedrängten) SMS-Flats den Siegeszug von WhattsApp & Co. zu stoppen und mit SMS überhaupt noch was zu verdienen, eigentlich auch. Es wird interessant werden, ob sich diese Strategie durchsetzt oder der umgekehrte Weg, den o2 geht.

• Nunja, mal schauen, wie es mit der Subventionierung aussieht, oder ob Mein BASE plus auch wieder nur ohne Auszahlung angeboten werden darf.

• Ich habe auch den Eindruck, E-Plus möchte keine Postpaidkunden mehr. Muss dann wohl von Ay Dingsbums zu simyo wechseln.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Damit lassen sich doch ganz attraktive Pakete schnüren, wüsste nicht, warum da jetzt eine Wanderung (gerade) zu simyo einsetzten sollte.

Interessant wäre noch, ob der Folgepreis bei 19 Cent bleibt.

Ansonsten sind sie ja jetzt exakt auf dem Preisniveau der neuen Blue Tarife von o2: Netzinterne Flat, Festnetzflat, SMS-Flat, Internetflat, 100 Minuten kostet bei beiden 35 €, die Fullflat samt Internetflat und SMS bei beiden 50 €. Bei BASE allerdings in beiden Fällen deutlich flexibler.

• Wer mit 150 frei-SMS (50 davon auch ins Ausland, Smartphone vorausgesetzt) klar kommt, zahlt bei o2 25 Euro. Nicht alle brauchen eine Zwangs-SMS-Flat.

o namorico
    -------------------------------------

• Finde ich jetzt nich so schlecht, gerade die 100 Minuten für 5 Euronen und die 10 Euro für ein Fremdnetz sind interessant. Blöd finde ich nur, dass man nicht die Wahl hat aus unterschiedlichen "Grundflats" zu wählen, also das man offenbar nicht statt der SMS/Base als Grundflat eine Internetflat über 24 Monate (wie jetzt den IFI) buchen kann. Wenn das ginge wäre das echt ein guter Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!