neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

• Aber das tun sie doch... :rolleyes:

Die Frage ist ja nur, ob man seine Kalkulation nun dem Metro-Geschäftskunden-Tarif angleicht, was eine deutliche Kampfansage wäre, oder ob man sich dem Trend der Konkurrenz anpasst?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Aber warum sollte BASE günstiger werden, wenn alle anderen es nicht tun?

Im direkten Vergleich ist BASE teuer. Selbst die neuen o2-Blue-Tarife sind deutlich günstiger - wenn man genau diese Leistungen braucht. Für einen Blue S würde man bei BASE 40 € statt 25 € zahlen (dann allerdings mit SMS-Flat) - im klassischen Mein Base ohne Vorteilspaket sogar 50 €. Der Vorteil bei BASE ist halt die Flexibilität, die man sich aber recht teuer erkauft.

Dass es langsam eng wird für die jetzige Tarifstruktur, hat E+ ja wohl auch erkannt und mit dem Vorteilspaket das eigene System durchbrochen, um ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können. Ich vermute, dass es in diese Richtung gehen wird: weniger Flexibilität, mehr Inklusivleistungen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Auf was soll Eplus denn drosseln, wenn gar kein Paket mit Limit gebucht worden ist? Hier in TT stand irgendwo, daß man beim ADAC-Sicherheitsgurt in den Kostenbegrenzer läuft, aber gar nicht gedrosselt wird.

Auf die Schnelle konnte ich jetzt bei BASE ehrlich gesagt auch keine Aussage dazu finden. Bei simyo z.B. wird bei Erreichen der Kostenstopp-Grenze auf 56 kbit/s gedrosselt (http://www.simyo.de/tarif/kostenstopp-kundeninfo.html). Von daher gehe ich davon aus, dass beim ADAC-Sicherheitsgurt auch eine derartige Grenze vorgesehen ist. Ansonsten wäre der Tarif wohl das einzig verbliebene Datenpaket am Markt, dass offiziell keine Drosselung vorsieht. :)

• Du wirst auch keine Info dazu finden, wenn du genauer suchst, denn es ist keine Drosselung vorgesehen. ;)

Btw: Die Info bei Simyo stimmt nicht, es wird nicht ab Erreichen der 39 € gedrosselt, sondern ab 162,5 MB, d.h. der Datenmenge, mit der man Kosten von 39 € generieren würde, unabhängig davon ob man bereits früher mit Telefonie den Airbag erreicht hat. Beim ADAC-Tarif wären das ja dann 50 MB (bis vor kurzem 25 MB), was ja dann doch eine recht frühe Drosselung bedeuten würde. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    base sollte die allnetflat von 50€ auf 35 € absenken und gut isss... :cool:

warum soll es günstiger werden!? das preis/leistungsverhältnis finde ich bei BASE passend!

neue optionen mehr umsatz! kein umsatz/gewinn, kein besseres Netz! seht es doch mal so!

ich bin bereit auch mehr zu bezahlen, wenn ich sehe was hier ins netz investiert wird!

andere provider sind nicht billig/günstig und da geht auch viel kohle ins Netz. Also BASE/E-Plus unterstützen und dann geht es schon vorran! :)

BASE / ADAC Sicherheitsgurt, 1GB Flat, SMS AllnetFlat mit Samsung Galaxy S II & Blau.de 5 GB DatenFlat mit Huawei E585 WLAN Modem

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Du wirst auch keine Info dazu finden, wenn du genauer suchst, denn es ist keine Drosselung vorgesehen. ;)

Okay, ich glaube dir erst mal. :) Aber es bleibt abzuwarten, wie es aussieht, wenn E-Plus in Zukunft bei allen Kunden die Drosselung technisch umsetzen kann.

Zitat

Btw: Die Info bei Simyo stimmt nicht, es wird nicht ab Erreichen der 39 € gedrosselt, sondern ab 162,5 MB

Ja das stimmt. Wahrscheinlich wieder so eine typische Sache von wegen nach außen hin wird x kommuniziert, die Technik kann intern aber nur y umsetzen. ;)

Zitat

Im direkten Vergleich ist BASE teuer. Selbst die neuen o2-Blue-Tarife sind deutlich günstiger - wenn man genau diese Leistungen braucht. [...] Der Vorteil bei BASE ist halt die Flexibilität, die man sich aber recht teuer erkauft.

Mir ist die Flexibilität sehr viel wert. Einer ganzen Menge Kunden allerdings glaub ich nicht. Schließlich wurden die jahrelang mit den angebotenen Inklusivpaketen konditioniert. ;) Und schlussendlich macht mein Base wie du es ansprichst im direkten Vergleich ne schlechte Figur. Nur leider achten die Leute selten darauf, dass die vorgefertigten Pakete (wie o2 Blue) nicht immer ihren Bedürfnissen entsprechen. Daher denke ich auch (aus meiner Sicht: leider), dass es bei BASE in die Richtung vorgefertigter Paketkombinationen gehen wird.

• Toll wäre die Abschaffung von Ayyildiz und die Buchbarkeit einer Türkeiflat unter Mein Base, dadurch hätten die dann auch mel eben ihr Portfolio gestrafft und müssten weniger Support bieten.
    Macht Vodafone genauso, ein Türkeiflat für 10 Euro mit dem Vorteil, dass man nicht nur kostenlos ins türkische Festnetz, sondern auch ins türkische Vodafonenetz telefonieren kann.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Toll wäre die Abschaffung von Ayyildiz und die Buchbarkeit einer Türkeiflat unter Mein Base, dadurch hätten die dann auch mel eben ihr Portfolio gestrafft und müssten weniger Support bieten.
    Macht Vodafone genauso, ein Türkeiflat für 10 Euro mit dem Vorteil, dass man nicht nur kostenlos ins türkische Festnetz, sondern auch ins türkische Vodafonenetz telefonieren kann.

wie soll man ayyildiz abschaffen ? ich verstehe deinen post nicht ganz

• Die bleiben da, wo sie sind. Keine Neukunden mehr wie bei vybemobile und fertig, die müssen jetzt alle beide dann Mein Base nehmen und für 10 Euro halt ne Türkeiflat.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    und müssten weniger Support bieten

Vermutlich ist aber gerade der türkischsprachige Support für viele ein Kaufargument bei AyYildiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!