neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Seit wann ist 1&1 Netzbetreiber?

Allerdings ist mir nicht klar, warum die Allnetflat günstiger sein soll als der o2o, wo ich erstens für 50 € auch noch SMS mit drin habe und zweitens keine Fixkosten.

Auch hier: o2 o ist keine Allnet Flat. o2 o ist ein Kostenairbag, der bei übermäßiger Nutzung von o2 gekündigt wird. Offizielle Angaben, was nun normale Nutzung ist, gibts seitens o2 nicht. Auch auf Anfrage hin nicht.

Also ist auch o2 o kein konkurrenzfähiges Angebot, wenn ich immer denken muss, mein Vertrag wird seitens des Betreibers gekündigt, wenn ich's zu sehr nutze. Wurde genug hier diskutiert.

Ich kenne KEIN konkurrenzfähiges Angebot, welches der Base Allnet Flat gleichkommt oder besser ist.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wurde genug hier diskutiert.

Ach je. Du weißt aber auch, dass dieser Thread aus gutem Grund ein Schloss bekommen hat, weil für die Behauptung, dass o2 diesen bei übermäßiger Nutzung kündigt, niemand einen Beleg liefern konnte außer Hörensagen und seltsamerweise auch niemand der zahlreichen TT-User betroffen war?

Aber gut, als Argument, um Kunden von der "konkurrenzlos" tollen Base-Allnetflat zu überzeugen, für die man mit Internet und SMS 70 € hinlegt, wird es draußen wohl reichen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von deepdj011
    interessant wäre noch bei Base, wie beim Tochterunternehmen Simyo eine Flat für ALLES 39 €!

Das größte problem hier drüften nicht die 39€ für alles sein, welche die NBs schon akzeptieren würden, sondern die transparenz. Wenn das zum trend wird kann der dumme kunde, welcher sich bisher im tarifwirrwar verlaufen hat, endlich preise vergleichen. Nicht auszudenken....

• Naja, wir reden über die Telefonie Flat - die kostet 50€ .. Und da eh fast jeder ADAC Kunde ist, sind auch SMS inbegriffen.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Und da eh fast jeder ADAC Kunde ist, sind auch SMS inbegriffen.

Ich denke, wir reden von einer Allnetflat und nicht von einem Airbagtarif. :D Wer den ADAC-Kostenschutz hat, muss ja schon reichlich bescheuert sein, die Allnetflat zu buchen.

• Wer ADAC Tarif hat, bucht die Allnet Flat, Internet Flat XL und SMS Flat und zahlt statt 80€ nur 50€, hat alle Netze kostenlos per SMS und Anruf und 5 GB - das is nur schlau. Für wenig Telefonierer natürlich nicht.

• Wo ist der Vorteil gegenüber gar keiner Packbuchung? Dann habe ich ebenfalls für 50 € eine Flat in alle Netze inkl. SMS, Internetflat vollständig ohne Drosselung - auch nicht bei 5 GB, und habe keine Fixkosten.

• bei einem Preis von 0,99€ pro MB erreichst du den Sicherheitsgurt extrem schnell. Ist also nicht Sinn der Sache. Also buchst du Pakete, um den Sicherheitsgurt abzufedern.

Und ob eine Drosselung stattfindet, oder nicht, ist stark diskutiert - ich meine aber, Ja. Aber nicht konsequent.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wo ist der Vorteil gegenüber gar keiner Packbuchung? Dann habe ich ebenfalls für 50 € eine Flat in alle Netze inkl. SMS, Internetflat vollständig ohne Drosselung - auch nicht bei 5 GB, und habe keine Fixkosten.

Sehe ich genauso.
    Wenn ich nichts dazu gebucht habe, berechnen sie halt 19ct pro Minute oder SMS und Datennutzung bis zu 50€.
    Danach ist die weitere Nutzung ohne weitere Berechnung u. da kein Datenpacket gebucht wurde, dürfte es auch keine Drosslung über die Datenpackete Grenzen ( 50MB 50MB 5GB ) geben sondern permanenten vollen HSDPA-Speed.

Außerdem hat man den Vorteil, das man bei den 19 ct, falls man mal einen Monat wenig nutzt, nur das zahlt, was man nutzt u. nicht dann pauschal die gebuchten Pakete zahlten muß.

Gruß,
    Frank

• Wer sagt, dass bei keiner Flat keine Drosselung erfolgt? Das wäre mir neu! Ich frage das mal unseren VB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!