Dazu kommt: Warten wir erstmal die Haendlerangebote ab. Asuzahlung und Co. koennen einiges retten. Viel wichtiger ist, was ist mit Metro 2000 in dem Zusammenhang und wird es bei MBP auch wieder BB-Optionen und den ADAC-Sicherheitsgurt geben, der vielleicht bei 40 Euro liegt?
neue Tarife bei Base ab 01.02.2012 ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ob Base Kunden haben will die lieber tausende Whatsapp Nachrichten statt sms zu verschicken.Ich habe keine Ahnung, was für einen Provider kostengünstiger ist :confused: Am liebsten sind denen vermutlich Leute, die beides nicht großartig nutzen aber haufenweise Flats buchen und fast nur telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Anziehend dürfte der neue Tarif aber auf die Kids wirken, wenn die sich im Freundeskreis einig sind, dann kommen die nirgends günstiger weg, ist nur die Frage, ob Base diese Poweruser haben möchte, bei Schülern sind tausende von SMS im Monat ja keine Seltenheit :eek:
Da es heutzutage ja auch bei den Kids schon ein Smartphone sein muss, ist selbst in dieser Gruppe WhatsApp mittlerweile stark im kommen, während die SMS weniger werden. Ich habe es bei meinem Neffen an Weihnachten erlebt: Smartphone bekommen und die erste App die drauf musste war WhatsApp. -
Also 2011 wurden 5% mehr SMS verschickt als 2010, nämlich ~41 Milliarden.
In den nächsten Jahren könnte es wohl zurückgehen (möglicherweise -40%), aber wird immer noch wichtig bleiben. Also ich schreibe zwischen 1500 und 3500 SMS im Monat. Whatsapp vielleicht 30 Nachrichten.Quelle: Google.de
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Die SMS Allnet hauen die vermutlich aber auch deshalb rein, weil im Zeitalter von Smartphones die SMS Zahlen stark rückläufig sein dürften. Ich habe vor drei, vier Jahren jedenfalls deutlich mehr SMS verschickt als heute. Mittlerweile läuft doch vieles über Whatsapp, FB, Google Talk und immer weniger Leute würden freiwillig eine SMS Flat buchen, schlicht weil sie sie nicht (mehr) benötigen...Anziehend dürfte der neue Tarif aber auf die Kids wirken, wenn die sich im Freundeskreis einig sind, dann kommen die nirgends günstiger weg, ist nur die Frage, ob Base diese Poweruser haben möchte, bei Schülern sind tausende von SMS im Monat ja keine Seltenheit :eek:
Naja Kid´s sind wohl weniger die Zielgruppe für Base, zumal die für 10€ bei Vodafone auch eine SMS und Internet Flat Prepaid bekommen, das dürfte den meisten Eltern lieber sein und für 15€ ist ne Vodafone-Flat auch mit drin
-
@ AlphaDelta
Gleichzeitig nahm aber auch die Anzahl der geschalteten Karten um rund 5% auf ca. 112 Mio. zu (Q3/10-Q3/11, Quelle: Netzbetreiberangaben) - also könnte man auch eine Stagnation der SMS-Anzahl ablesen. Man kommt dann mit den 41 Mrd. SMS auf rund 30 SMS/Monat pro Karte.
BTW ich persönlich brauche auch nur max. 10 SMS und 0 WhatsApp-Nachrichten im Monat und halte deshalb eine SMS-Flat für unnötig -
In allen Blue Tarifen bekommt man zusätzlich 50 Websms, die auch ins und im Ausland gültig sind.
Nich vergessen, dass die neuen Base Tarife eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten (x 10 Euro/Monat) haben. Die o2 Tarife gibt es auch ohne Mindestlaufzeit. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Viel wichtiger ist, was ist mit Metro 2000 in dem Zusammenhang und wird es bei MBP auch wieder BB-Optionen und den ADAC-Sicherheitsgurt geben, der vielleicht bei 40 Euro liegt?Fuer die Masse der Kunden duerfte das nicht "viel wichtiger" sein, auch nicht wenn du es permanent wiederholst.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Nicht vergessen, dass die neuen Base Tarife eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten (x 10 Euro/Monat) haben. Die o2 Tarife gibt es auch ohne Mindestlaufzeit.Aber nur wenn man auf die SMS Flatrate verzichten kann. Das sollte man noch dazu ergänzend festhalten.
Unterm Strich empfinde ich die neuen Base Tarife als wesentlich besser als die neuen O2 Blue Tarife.
- Für Allnet Telefon + SMS + Internet = max. 50€ statt ca 70€ bisher
- 1x Fremdnetz nach Wahl dazubuchbar
- Preise für die Minutenpakete sehr gut gestaltet, auch von den Inklusiveinheiten her
- Festnetz Nr. mit BWHZ gibt es weiterhin
- Auf max 10€ reduzierbar ohne Downgradesperre oder StrafgebührE-Plus hat meiner Meinung nach den Schritt zu Mehreinnahmen ohne kundenfeindliche Sachen einzubauen sehr gut hin bekommen. Nun müssten sie nur noch ein besseres Datennetz haben...
Interessant wäre jetzt noch wieviel GB man bekommt für 10€. 0,5 oder 1 GB ?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
.....Interessant wäre jetzt noch wieviel GB man bekommt für 10€. 0,5 oder 1 GB ?
Die Datenoptionspreise bleiben unverändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!