Deutsche Telekabel - Erfahrung ?

• Hey,

also mein aktueller Telekom Vertrag läuft aufs Ende zu und würde sich dann um nette 12 Monate verlängern, wenn ich nicht vorher die "Bremse" ziehe.

Hab im moment ne 50er Leitung mit Telefonflat für 52,50 €. Da ich die Telefonflat jedoch irgendwie so garnicht brauch, könnte die rausfliegen. Leider gibts bei der T-Com jedoch kein Angebot ohne dies blöde Flat -.-´

Nunja, nun hab ich mich nen bisschen umgeschaut, und da hier im Haus die Deutsche Telekabel (Versatel-Telekabel) ihre Finger aufm Kabel hat, wollte ich mal fragen ob jemand mit denen Erfahrung hat ?

Da würde mir ne 60er Leitung für 34,90 angeboten, ohne Telefonflat. Jedoch weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Also von dem Anbieter, hab von denen Extra TV und bin damit soweit zufrieden, bin mir halt bei Internet über Kabel etwas unsicher.

Eine Frage noch =). Da steht:

Das könnte Sie interessieren!

Für nur 8,00 € mehr im Monat einen Telefon-Festnetzanschluss?
    Zusätzlich zu einem Internet-Anschluss (Internet-Flatrate 6.000) können Sie, für nur 8,00 € mehr im Monat, kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren (Comfort 6.000). Schauen Sie mal bei unseren interessanten Kombi-Angeboten rein. Hier können Sie sparen!

Um unabhängig und kabellos von der Lage Ihrer Kabelanschlussdose zu surfen, empfehlen wir Ihnen einen WLAN Router (siehe Abbildung) zu nutzen. Bestellen Sie den Router gleich mit.

Heißt mehr oder weniger ich muss nochmal 8 Euro drauf legen um ne Telefonnummer zu kriegen ? Oder bezieht sich das auf eine Flatrate (die ich ja nicht will, sondern nur ne stinknormale Rufnummer).

Liebe Grüße und THX

JoergGreeny

• Call&Surf Comfort VDSL 50 gibts zur Zeit für 44,95 EUR als IP-Anschluss mit 3 Rufnummern.

Wie gut die Leistungen bei DTK sind, weiß ich nicht, das ganze wäre auch sehr stark von deinem Wohngebiet abhängig. Bei Internet über TV-Kabel hängen oft sehr große Gebiete an einer Verteilerstation, alle diese Kunden müssen sich eine bestimmte Bandbreite teilen. Bei steigender Kundenzahl muss der Kabelnetzbetreiber das Gebiet verkleinern was teilweise nur mit hohem Aufwand möglich ist. Von daher gibt es je nach Anbieter und Lage durchaus Engpässe in der Geschwindigkeit zu Stoßzeiten.
    Ansonsten sollte man sich des meist deutlich niedrigeren Upstreams ggü. VDSL bewusst sein.

Je nachdem wo du wohnst gibt es auch durchaus billigere VDSL-Angebote z.B. von Alice (35 Euro/Monat).

Bei deinem Angebot musst du 8 Euro bezahlen um überhaupt telefonieren zu können. Alternativ könntest du dir einen kostenlosen VoIP-Anschluss z.B. von sipgate zulegen.

Viele Grüße
    Martin

• Danke erstmal für die Meldung.

Ich wohne in Berlin von daher, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Zum Telekom Angebot bekomm ich folgende Ansage:

Call & Surf Comfort VDSL IP ist nicht verfügbar.

-.-´ und sowas in Berlin ? irgendwas läuft hier falsch *g*

Alice war ich mal, und muss sagen nie wieder. Als die VDSL anboten,

wurde es ja dann reihenweise storniert, bei mir jedoch nicht, so dass

ich irgendwann 2 Monate ohne alles da sass, weil Alice die Leitung bereits

gekündigt hatte und an die Telekom zurück gegeben hatte.

Habs aber grad aus Spass mal durch gespielt:

--> Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Light Speed ist an Ihrem Wohnort leider nicht verfügbar.

Ähm ja. Und warum hab ich dann hier ne 50er Leitung. Irgendwie lustig der Verein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!