Festnetz Nummer sichern / Portieren

• Hallo,

ich habe ein Frage...

Ich habe einen Alice ISDN Anschluss welchen ich wg Umzug kündigen möchte.

Ich hätte aber gerne eine MSN (1MSN) gesichert. Kann ich diese zu einem Internettelefonanbieter oder ähnliches portieren lassen? Oder zu einem Anbieter? Wenn möglich ohne monatl. Kosten?!

Bin über jede Idee dankbar.

LG
    Marcel

• Portierung zu dus.net kostet einmalig ca. 30 EUR, danach keine laufenden monatlichen Kosten.

• dus.net kann ich auch empfehlen (besserer Service als z.B. sipgate)
    Alternativ könntest Du die Nummer auch auf einen alten o2-Genion-Mobilfunkvertrag portieren lassen. (sind aber schwer zu bekommen)
    Hat auch keine Grundgebühr und Du kannst sofort mit dem Handy weiter telefonieren/angerufen werden - auch ohne Internet ;)

• Portierung zu Sipgate Base kostet nichts und fallen keine laufenden monatlichen Kosten an.
    Portierungskosten mußt du vieleicht bei Alice zahlen? :) ;)

Gruß.
    Falco007

• Bei Sipgate zahlt du wenn du die Nummer wieder rausportierst, kostet bei dus.net nichts. Ausserdem gibt's bei dus.net mehrere SIP-Accounts, so kann man die unterschiedlichen MSN ggf. auch separat nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei Sipgate zahlt du wenn du die Nummer wieder rausportierst, kostet bei dus.net nichts. Ausserdem gibt's bei dus.net mehrere SIP-Accounts, so kann man die unterschiedlichen MSN ggf. auch separat nutzen.

Portierung zu dus.net kostet EUR 29,90 ?? ;) oder? rausportieren nichts,bei Sipgate ist umgekehrt! ;)

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    Portierung zu dus.net kostet EUR 29,90 ?? ;) oder?

Ja, siehe auch meinen ersten Beitrag hier im Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!