Kündigung bei DeutschlandSIM - eine Katastrophe

• Die Kündigung meiner DeutschlandSim aus der CB-Promo lief auch ganz problemlos. Geht die Kündigung nicht sogar über den Servicebereich der HP? Mir wurde mitgeteilt zu welchem Termin meine Simkarte deaktiviert wird. Und gut war.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Die Kündigung meiner DeutschlandSim aus der CB-Promo lief auch ganz problemlos. Geht die Kündigung nicht sogar über den Servicebereich der HP? Mir wurde mitgeteilt zu welchem Termin meine Simkarte deaktiviert wird. Und gut war.

Gibts aktuell noch Erfahrungsberichte zur Kündigung bei DSIM?

• Ich habe kürzlich meine All-Net Flat bei Deutschland-SIM per E-Mail an kundenbetreuung@deutschlandsim.de gekündigt und bekam am nächsten Tag eine Bestätigungsmail.

Auch die Portierung meiner Rufnummer zum neuen Anbieter hat absolut problemlos funktioniert und von zurückschicken der Simcard bzw. Kartenpfand war keine Rede.

Die Schlussrechnung inkl. Portierungsgebühr war korrekt und kam per Post.

Ich war ~ 1 1/2 Jahre Kundin bei DeutschlandSIM und hatte während dieser Zeit keinerlei Probleme! Gewechselt habe ich nur, weil die All-Net-Flat bei WinSIM (gleicher Anbieter = Eteleon) nur 16,95 € statt 24,95 € kostet...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hallo zusammen,

auch meine Kündigung bei D-Sim war völlig unproblematisch.

Ich habe am Sonntag, 22.12.13, um 22:17 Uhr, im Servicebereich über den Kü.-assistenten gekündigt. Um 22:42 Uhr (nach 25 Minuten) bekam ich die Kü.-bestätigung im Servicebereich.
    Der Tag, an dem die MVLZ endet, wurde korrekt angegeben.

Da ich mit einer solch schnellen und unproblematischen Abwicklung nicht gerechnet habe, habe ich die Kündigung parallel noch per Mail und Fax an Eteleon, sowie per Fax (mit Sendebericht) an D-Sim geschickt.

Von Eteleon kam keine Antwort, D-Sim hat mir auch noch den Faxeingang bestätigt.

Ich würde die Kommunikation mit D-Sim als perfekt bezeichnen!

Gruß
    Marcus

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• sim karte zurueck?

muss die simkarte zurueck?
    habe zum 30.04.2014 gekuendigt.
    vodafone allnet mit 100 sms und internet 200mb

wenn sim zurueck, an welche adresse?

• Re: sim karte zurueck?

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    muss die simkarte zurueck?

Nein, die Zeiten sind vorbei.

Z.B. bei einem meiner lange ungenutzten Karten ohne Grundgebühr oder Mindestlaufzeit:

" ... leider haben Sie Ihre Telco Rufnummer xxxx schon sehr lange nicht mehr genutzt.

Natürlich haben wir Verständnis dafür, wenn Ihr alter Tarif nicht mehr zu Ihnen passt. Bitte haben auch Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Anschluss mit der Rufnummer xxxx aufgrund der langen Nichtnutzung gemäß vereinbarter Kündigungsfrist fristgerecht zum xx.xx.2014 kündigen.

Eine Nutzung Ihrer bisherigen SIM-Karte ist nach diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Bitte machen Sie die SIM-Karte unbrauchbar; eine Rücksendung an uns ist nicht erforderlich.

Aber kein Abschied muss für immer sein! ... "

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!