Lol! Ich wünsche dir dann alles Gute.
Kündigung bei DeutschlandSIM - eine Katastrophe
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Hallo,
kurz zu diesem Thema:
Ich wollte meinen Deutschland-Sim auch kündigen, im Lounge hat man die Möglichkeit den Kündigungs-Assistent zu benutzen.
Sollte ich lieber online kündigen oder per Brief? Wenn per Brief, an welche Adrese?
Sollte ich wie in diesem Thread geschrieben, meine Sim mitschicken?danke...
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Habe soeben mit Telco telefoniert, da ich meinen DSIM-Vertrag ebenfalls gekündigt und das Schreiben mit dem Kartenpfand erhalten habe.
Antwort (sinngemäß):
"Ja, der Passus in den DSIM-FAQ's ist uns bekannt. Wenn allerdings in der Kündigungsbestätigung eine Aufforderung zur Rücksendung der Karte drin steht, dann ist diesem auch nachzukommen. Ansonsten wird das Kartenpfand voll erhoben."Wie hoch das Pfand ist und woher dieser Widerspruch herrührt, konnte der Hotliner mir nicht beantworten.
*?*Komischer Laden... dabei ging's während der Vertragslaufzeit echt gut mit denen.
Ich habe nun ein Schreiben verfasst mit der Bitte um Stellungnahme. Mal sehen, was da raus kommt.
Ansonsten werd ich eben die 55 Cent setzen und gut. -
http://www.teltarif.de/urteil-…icht-kiel/news/45069.html
Wert einer Sim-Karte: wenige Cent.
Versandkosten: 55 Cent.Es kann somit kein relevanter Schaden entstehen, denn dafür müsste der Wert der Sim-Karte erst einmal die Versandkosten übersteigen.
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Dieses Zurückschicken ist doch reine Schikane, da würde ich mich schon aus Prinzip gegen wehren, auch wenn die 55ct sicher niemanden in die Pleite treiben.
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Und ich würde die SIM nicht ohne Einschreiben/Rückschein an den Verein schicken.
Da ist der Ärger schon vorprogrammiert. -
Wenn man die SIM-Karte als normalen Brief für 55ct zurück schickt, kann man sich das Zurückschicken auch gleich sparen, da man keinerlei Nachweis über den Versand hat.
Wenn man sich für einen Rückversand der SIM-Karte entscheidet, sollte man mind. das Einwurfeinschreiben für 2,10€ wählen. Ich persönlich würde das Übergabe-Einschreiben für 2,60€ wählen, da hier nicht der Briefzusteller den Einwurf quittiert, sondern der Empfänger den Erhalt selbst und der Beleg online abruf- und ausdruckbar ist. -
So, die Antwort auf meine Anfrage kam prompt:
Sehr geehrter Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine Rücksendung der SIM-Karte in Ihrem Vertrag ist nicht notwendig und wir bitten Sie die SIM-Karte umweltgerecht zu entsorgen.
Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr Telco Team
Da weiß doch eine Hand nicht, was die andere macht. :apaul:
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Wenn da 55 Cent überhaupt ausreichen.
Was ist, wenn der Brief auf dem Postweg verloren geht? -
Zitat
Original geschrieben von Hanfmann
So, die Antwort auf meine Anfrage kam prompt:
Sehr geehrter Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine Rücksendung der SIM-Karte in Ihrem Vertrag ist nicht notwendig und wir bitten Sie die SIM-Karte umweltgerecht zu entsorgen.
Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Ihr Telco Team
Da weiß doch eine Hand nicht, was die andere macht. :apaul:
In den AGB, welche man eingeloggt im Kundenservice-Bereich herunterladen kann, findet sich schon seit letztem Jahr kein Kartenpfand mehr, auch wenn in den AGB, welche man auf den Bestellseiten fand/findet(?) der Pfand noch verzeichnet war/ist(?).
Daß die Dir keinen Pfand-Preis nennen konnten, ist nur folgerichtig, da es keinen mehr gibt.
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