Kündigung bei DeutschlandSIM - eine Katastrophe

  • Hallo,


    ich habe leider Probleme mit DeutschlandSIM und bereue es schon, dorthin gewechselt zu haben.


    Zunächst einmal wollte ich zum 31.01.12 kündigen. In der Kündigungsbestätigung nennen die nun aber den 29.02.12. Ich dachte, man kann monatlich kündigen.


    Und außerdem wollen die jetzt plötzlich, dass ich die SIM zurückschicke, obwohl auf der Webseite eindeutig steht, dass man die SIM nicht zurückschicken muss.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor?

  • Wann hast du die Kündigung denn hingeschickt?


    Bzgl. der Simkarte, entscheidend ist was in den AGB steht, die Aktuell waren als du dorthin gewechselt bist.Dahingehend solltest du überprüfen ob sich die AGBs geändert haben.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Hi,


    hab die Kündigung Anfang Januar, 03.01., hingeschickt.


    Also, das mit den AGB ist so eine Sache:
    Die haben ja mehrere auf der Seite und keiner blickt richtig durch. Ich habe aber folgendes gefunden:


    Zitat

    7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von Drillisch Telecom. Drillisch Telecom darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen. Für die Überlassung erhebt Drillisch Telecom ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von drei (3) Wochen in einwandfreiem Zustand an Drillisch Telecom zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält Drillisch Telecom das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls Drillisch Telecom keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.


    Allerdings steht nach wie vor auf der Webseite in der FAQ für die Kunden folgendes:


    Zitat

    Nein, nach Kündigung des Vertrages können Sie die SIM-Karte entsorgen. Diese müssen Sie somit nicht an uns zurückschicken und es wird Ihnen kein SIM-Karten-Pfand in Rechnung gestellt.


    (https://lounge.deutschlandsim.de/info/knowledgebase/59/534/)


    Dazu kommt, das überhaupt kein Pfand bei mir erhoben wurde, 29,65 Euro wären aufgefallen.


    Soetwas habe ich ja noch nie erlebt. Spricht nicht für den Laden.

  • 29.02. ist doch richtig. Kündigungsfrist 30 Tage zum Monatsende.


    Die AGB sind verbindlich.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hi,habe ebenfalls meine Deutschland - SIM gekündigt. Habe auch Post mit der Aufforderung die Simkarte zurück zu schicken bekommen,werde ich nicht machen da ganz klar von diesem Verein gesagt wurde das kein Kartenpfand fällig wird. Habe ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen und bei Teltarif findet sich auch ein Artikel wo sich der Geschäftsführer von Telco bzw Drillisch oder D-SIM dazu äußert,dass die Karte nicht zurück geschickt werden muss etc.


    http://www.teltarif.de/deutsch…rif-hilft/news/42452.html hier der link zum Artikel.



    Beste Grüsse
    Feld

  • Tatsächlich muss man auch bei Drillisch schon eine ganze Weile die Simkarten nicht mehr zurückschicken, auch wenn in den AGB etwas anderes steht. Letztlich haben sie ja auch gar kein Druckmittel gegen Dich in der Hand, wenn kein Kartenpfand erhoben wurde. Ich würde die Karte vielleicht nicht gleich wegwerfen, aber eben auch nicht zurückschicken - und dann abwarten, was passiert. Und das wird im Regelfall nichts sein.

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