Vodafone Callya Rufnummernmitnahme

• Hallo,

ich habe ein Problem.
    Eigentlich wollte ich ja bei Fyve bestellen, die können mir aber nicht helfen bzw die Bestellung nicht entgegennehmen, weil die Vorwahl 01573 nicht bekannt sei.
    Deswegen habe ich mich jetzt für den Vodafone Tarif Smartphone-Fun entschieden.

Wie im InfoDok beschrieben, habe ich meinen alten Anbieter (blau) gekündigt und dann die Bestellhotline (0800800..) angerufen.
    Diese leitete mich an das Callya-Team weiter, die mir mitteilten, ich müsse zum Shop gehen, um ein Formular auszufüllen, was dieser Shop dann an Vodafone weiterleite.
    Da kein Shop in der Nähe ist, und ich es auch komisch finde ein Formular im Shop auszufüllen, damit dieser das an Vodafone schicken kann, habe ich erneut bei der im InfoDok. beschriebenen Nummer angerufen.
    Nebenbei: Das Formular wird doch wohl irgendwo bei Vodafone liegen müssen, wenn selbst die Shops das haben, um es an Vodafone zu schicken. :rolleyes:

Dieses Mal meinte der Hotliner, von Prepaid zu Prepaid kann man keine Nummer mitnehmen. Ich habe es gelassen, ihm zu erzählen, dass dies möglich sei und es auch im OnfoDok steht usw. da diese Art von Hotlinern kein Interesse daran haben, was der Kunde zu erzählen hat. :flop:

Ich möchte eigentlich nur ein Formular für die Rufnummernmitnahme haben, um dann den Callya Tarif zu bestellen und keiner bei Vodafone schafft es, mir dieses Formular per E-Mail zu schicken. In 2 Klicks. Naja, das zum "Premium-Anbieter". Dass mir nebenbei bei der Bestellhotline noch ein DSL-Vertrag von Vodafone aufgequatscht werden sollte, damit ich günstiger surfe und mein Handyvertrag günstiger ist, verwundert dann auch nicht mehr. Nur wenn ich diesen Handyvertrag gar nciht erst buchen kann, bringt mir die Vergünstigung auch nichts! :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, wie ich an dieses Formular komme und was ich dann machen muss, damit Vodafone mitbekommt, dass ich den Tarif bestellen möchte?

• Wende Dich bitte mal an den User Krautvornix, der kann Dir bestimmt helfen.

Erstaunt mich gerade selber, dass auf http://www.prepaid-wiki.de nur http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf zu finden ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du eine Rufnummer zu Vodafone portieren und dort dann den Tarif CallYa Smartphone Fun nutzen, richtig? Falls ja, ist mir ein Formular dafür nicht bekannt, das funktioniert nur über das shopeigene Aktivierungsystem.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du eine Rufnummer zu Vodafone portieren und dort dann den Tarif CallYa Smartphone Fun nutzen, richtig? Falls ja, ist mir ein Formular dafür nicht bekannt, das funktioniert nur über das shopeigene Aktivierungsystem.

Genau, dieses Formular muss es aber geben! :D
    Also das steht schließlich im InfoDok. Dann hat mir das das Callya-Team gesagt und wenn ein Shop die Bestellung aufnehmen kann, kann das Vodafone selbst doch erst recht.

Ich kann nicht eine halbe Stunde fahren, um ein Formular auszufüllen, und wieder zurückfahren, NUR weil die Hotline mir das Formular, welches es ja gibt, sofern Webseite und Hotline Recht haben, nicht zuschicken möchte..

Zitat

Sie erhalten die benötigten Formulare bequem per E-Mail

• Hallo!
    War gerade in einem vodafone shop in Berlin und habe für dich gefragt. Die Frau da war total überfragt, hat sogar ihre Chefin gefragt. Sie meinte, ein solches Formular gibt es nicht und man muss die Rufnummermitnahme beim alten Anbieter beantragen, was totaler Quatsch ist. Sie konnte also kein Formular finden. Sie meinte, bei Portierung zu Vertrag geben sie die Daten gleich im System ein. Es gäbe kein Portierungsformular für Verträge. Diese Aussage stimmt definitiv nicht. Vor 3 Jahren habe ich eins von der Hotline per Mail zugeschickt bekoomen. Ob es tatsächlich eines fûr Prepaid gibt, weiß ich nicht.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hallo!
    War gerade in einem vodafone shop in Berlin und habe für dich gefragt. Die Frau da war total überfragt, hat sogar ihre Chefin gefragt. Sie meinte, ein solches Formular gibt es nicht und man muss die Rufnummermitnahme beim alten Anbieter beantragen, was totaler Quatsch ist. Sie konnte also kein Formular finden. Sie meinte, bei Portierung zu Vertrag geben sie die Daten gleich im System ein. Es gäbe kein Portierungsformular für Verträge. Diese Aussage stimmt definitiv nicht. Vor 3 Jahren habe ich eins von der Hotline per Mail zugeschickt bekoomen. Ob es tatsächlich eines fûr Prepaid gibt, weiß ich nicht.

Super! Vielen Dank! :)
    Also ich bin echt fertig, wie wenig Ahnung die haben..
    Ich bin doch nicht der erste Kunde, der einen Prepaid-Tarif mit Rufnummernmitnahme möchte, oder?
    Bei (fast) jedem Anbieter gibt man bei der Online-Bestellung einfach die Daten ein, auch bei Vodafone-Discountern. Vodafone selbst wird das doch erst Recht können.
    Ob es dieses Formular jetzt gibt oder nicht.

Andreas2107 hat mir nebenbei schon geholfen und ich werde jetzt mal die "Bestellung" per E-Mail an den Shop in der Nähe schicken.

• wenn es stimmt , was ich alles was ich so im netz gelesen hab , geht das wirklich nur im shop...

du könntest evtl. den callya smartphone fun kaufen und dann eine nachträgliche portierung machen. Das geht bei vdf seit dem 18.juli.2011.. aber wohl nur über nen shop.. die frage ist auch ob es auchfür ne callya geht.. da steht "Laufzeitvertrag" mit drin... da würde ich sicherheitshalber nochmal bei der hotline nachfragen

http://www.teltarif.de/vodafon…traeglich/news/43402.html
    https://www.vodafone.de/forum/posts/list/8586.page
    hier das portierungs formular.. passt aber auch nicht 100% da man dort ne Lieferanschrift für die SIM angeben soll
    http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf

• Nachfragen ist gut :D
    Die wissen da ja alle nichts, und wenn mir gesagt wird, dass eine Portierung gar nicht möglich ist, dann wird sich die Frage, ob eine nachträgliche Portierung möglich ist, erübrigen.
    Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht.

• Eine nachträgliche Portierung zu Callya wird nicht angeboten.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hallo!
    War gerade in einem vodafone shop in Berlin und habe für dich gefragt. Die Frau da war total überfragt, hat sogar ihre Chefin gefragt. Sie meinte, ein solches Formular gibt es nicht und man muss die Rufnummermitnahme beim alten Anbieter beantragen, was totaler Quatsch ist.

Natürlich beantragt man die Mitnahme (auch) beim alten Anbieter. Stichwort Verzichtserklärung. Kam vielleicht mißverständlich rüber.

Ich habe damals für eine Freundin deren E-Plus-Vertrag auf Vodafone CallYa umstellen lassen. Wir sind mit der Kündigungsbestätigung in den Vodafoneshop rein und dort wurden einfach die Daten in die "CallYa-Aktivierungsdatenbank" eingegeben.

Natürlich wollte man uns erst erzählen, von Vertrag zu CallYa ginge nicht, aber nach penetrantem Nachhaken ging es dann doch ganz einfach.

Ein entsprechendes Formular meine ich aber tatsächlich mal in den Tiefen unserer Infodatenbank gefunden zu haben. Aber nicht als InfoDok, sondern als internes Formular.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!