Bei einem Wechsel von o2o zu Vodafone CallYa SmartfoneFun und Rufnummermitnahme (also Postpaid zu Prepaid):
Muss man dann eine Verzichtserklärung von o2 anfordern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Bei einem Wechsel von o2o zu Vodafone CallYa SmartfoneFun und Rufnummermitnahme (also Postpaid zu Prepaid):
Muss man dann eine Verzichtserklärung von o2 anfordern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ZitatOriginal geschrieben von Trouba
Bei einem Wechsel von o2o zu Vodafone CallYa SmartfoneFun und Rufnummermitnahme (also Postpaid zu Prepaid):
Muss man dann eine Verzichtserklärung von o2 anfordern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nein, da reicht eine Kündigung aus.
Soo Es geht weiter! Mittlerweile bin ich echt genervt.
Im SHop habe ich am 14.01 die Bestellung aufgegeben, dieser hat das auch gleich weitergeleitet, sodass man eine Kundendatei erstellt hat. Seit dem 16.01 (Montag) ist nichts mehr passiert. Beim ersten Mal meinte der Hotliner, blau hätte abgelehnt. Die haben zwar nie eine Anfrage bekommen, aber okay. Beim nächsten Mal soll ich bis heute warten (Freitag), bis dahin kommt die Sim-Karte ganz bestimmt, sie ist schon in der Produktion. Heute ist natürlich nichts gekommen. Der Auftrag liegt vor, laut Gesetzgeber darf es 3 Wochen dauern und auf meine Frage, ob es jetzt auch wirklich 3 Wochen dauert, kam nur ein "Weiß ich nicht". Zwischendurch ergab noch ein Anruf, dass die Portierungsabteilung den Auftrag grade in Bearbeitung hätten, und einmal fehlte auch die Kundendatei komplett, danach wurde aufgelegt.
Wer sich wundert, warum ich so oft anrufe:
Ein Bekannter hat mal bei Vodafone gearbeitet und meinte, dass man Präsenz zeigen müsse, damit auch was getan werde bei denen. Solange der Kunde nicht aktiv wird, interessieren Vodafone auch Fristen nciht wirklich. Es geht zwar um deren Geld, was sie nicht bekommen, aber wenn man grade einen Flughafen als Kunden hat, interessiert das wahrscheinlich auch nicht.
Besgeisterung pur! :mad:
Für Vorschläge und Hilfe bin ich dankbar!
Hallo jokay2010,
gibt es etwas Neues? Konntest Du inzwischen die Nummer in CallYa portieren?
Ein Glück, dass ich den Thread gesehen habe. Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis für Vodafone.
Gruß
Lisa
Warum in einen Shop gehen?
Die haben dort sowieso kein Interesse an Callya, weil es quasi keine Provision gibt. Deshalb bearbeiten sowas gerne schlampig oder behaupten, es sei nicht möglich.
Ich habe mir schon in mehreren Fällen das Portierungsformular per E-Mail von den Mitarbeitern der 0800-8001070 schicken lassen. Hat immer stressfrei funktioniert.
Gruß
s33th3light
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lisari
Hallo jokay2010,
gibt es etwas Neues? Konntest Du inzwischen die Nummer in CallYa portieren?
Ein Glück, dass ich den Thread gesehen habe. Das ist ja wirklich ein Armutszeugnis für Vodafone.
Gruß
Lisa
Ein Armutszeugnis ist es, ja!
Zum 3.2. hat es aber alles geklappt und ich bin eigentlich total zufrieden.
Wieso ist es ein Glück für dich, dass du das gelesen hast? Wolltest du auch zu Vodafone wechseln?
Achja, was ich noch sagen sollte ist, dass ich am 26.01 nochmal in den Shop gegangen bin, um Infos zur MNP zu erhalten. Der Mitarbeiter fragte nach meinem Namen, klickte ein paar mal (gab den Namen nicht ein) und sagte dann, dass das heute passiert. Das fand ich dann echt schon ziemlich dreist. Wäre fast ein Grund gewesen das Ganze abzubrechen. Da ich nebenbei Infos dazu auch von TT-Mitgliedern erhalten habe, die bei Vodafone arbeiten, wusste ich, dass ich jedes Mal angelogen wurde und in dem Laden keiner Hemmungen hat zu lügen
ZitatOriginal geschrieben von s33th3light
Warum in einen Shop gehen?
Die haben dort sowieso kein Interesse an Callya, weil es quasi keine Provision gibt. Deshalb bearbeiten sowas gerne schlampig oder behaupten, es sei nicht möglich.
Ich habe mir schon in mehreren Fällen das Portierungsformular per E-Mail von den Mitarbeitern der 0800-8001070 schicken lassen. Hat immer stressfrei funktioniert.
Gruß
s33th3light
Der Shop war ja das geringste Problem. Die haben das ja auch gleich aufgenommen und weitergeleitet. Bis auf die Info, die ich mit bei lisari reingeschrieben habe..
Die Hotline wollte und kannte kein Formular, aber das habe ich ja alles beschrieben
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Achja, was ich noch sagen sollte ist, dass ich am 26.01 nochmal in den Shop gegangen bin, um Infos zur MNP zu erhalten. Der Mitarbeiter fragte nach meinem Namen, klickte ein paar mal (gab den Namen nicht ein) und sagte dann, dass das heute passiert. Das fand ich dann echt schon ziemlich dreist. Wäre fast ein Grund gewesen das Ganze abzubrechen.
Mooooment! Wenn Du in dem Shop warst, in dem Du die Portierung in Auftrag gegeben hast, dann kann diese Information tatsächlich mit ein paar Mausklicks abgerufen werden. In der Auftragsübersicht sieht man sowas nämlich: Die sortiert man dann nach dem Nachnamen (wenn es denn soviele sind, bei CallYa-Portierungen sind es meist nicht soooo viele), klickt dann auf den entsprechenden Datensatz und auf der zweiten Seite sieht man dann das Portierungsdatum. Dazu braucht man in der Tat keine Tastatur.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Mooooment! Wenn Du in dem Shop warst, in dem Du die Portierung in Auftrag gegeben hast, dann kann diese Information tatsächlich mit ein paar Mausklicks abgerufen werden. In der Auftragsübersicht sieht man sowas nämlich: Die sortiert man dann nach dem Nachnamen (wenn es denn soviele sind, bei CallYa-Portierungen sind es meist nicht soooo viele), klickt dann auf den entsprechenden Datensatz und auf der zweiten Seite sieht man dann das Portierungsdatum. Dazu braucht man in der Tat keine Tastatur.
Okay, dann stimmte zwar die Art der Recherche, aber wieder mal nicht das Ergebnis. :flop:
Zu dem Zeitpunkt gab es im System noch gar keine weiteren Infos dazu, wie ich hinterher erfahren habe.
ZitatOriginal geschrieben von s33th3light
Ich habe mir schon in mehreren Fällen das Portierungsformular per E-Mail von den Mitarbeitern der 0800-8001070 schicken lassen. Hat immer stressfrei funktioniert.
So stehts ja auch im Infodok 102.
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