Vodafone Callya Rufnummernmitnahme

• Und was hast du dann beim alten Anbieter beantragt? Wenn man einen Vertrag hat, muss man dem alten Anbieter gar nicht bescheid sagen, dass man die Rufnummer mitnehmen möchte.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn man einen Vertrag hat, muss man dem alten Anbieter gar nicht bescheid sagen, dass man die Rufnummer mitnehmen möchte.

Doch muss man,sonst wird die Nummer garnicht freigegeben und der Portierungsauftrag beim "neuen" wird abgelehnt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Bei Verträgen braucht man nicht explizit Bescheid zu sagen. Da ist durch die Kündigung alles geregelt.

Im Prepaidbereich "kündigt" man durch Ausfüllen einer Verzichtserklärung. Ohne diese gibt der alte Anbieter die Nummer nicht frei.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Doch muss man,sonst wird die Nummer garnicht freigegeben und der Portierungsauftrag beim "neuen" wird abgelehnt.

Das stimmt vorne und hinten nicht.

o namorico

• Habe ich selbst mehrfach erlebt,und du?

Im übrigen steht sogar in den Kündigungsbestätigungen drin (z.B MD) das bei Portierungswunsch es separat mitgeteilt werden muss da die Nummer sonst nicht Freigegeben wird.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Habe ich selbst mehrfach erlebt,und du?

Für die mindestens 20 Portierungen, die ich hinter mir habe, war das nie nötig.

o namorico

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Bei Verträgen muss man normalerweise NUR kündigen. Die Verzichtserklärungen gibt es ja auch nur für Prepaid, wie in meinem Fall.

Von einer Verzichtserklärung spricht ja auch niemand.

Eine Portierung von MD zu Fyve schlug kürzlich erst fehl, weil eben die Nummer nicht Freigegeben war.
    Eine gesonderte,Formlose Mitteilung war entsprechend nötig.

• Ja, entweder wollen die Anbieter etwas schriftliches, um die Nummer freizugeben, oder nicht.
    MD ist vllt auch ein Sonderfall, wobei meine Mutter bei ihrem Wechsel auch nciht explizit die Rufnummernmitnahme beantragen musste.

• Soo, um euch mal auf dem laufenden zu halten:

Heute habe ich per E-Mail die Antwort bekommen, dass ich mich an die 0800/8001070 wenden soll (Bestellhotline). Das hab ich getan, ohne mich richtig anzuhören, wurde ich weitergeleitet an die Vertragshotline. Naja. Neuer Anruf. Ich solle beim Callya-Team anrufen. Callya-Team sagt mir, ich soll bei der Bestellhotline anrufen. Super :top:
    Ich ruf das 3. Mal an und tatsächlich. Ich redete einfach gleich drauf los, dass ich per E-Mail und in dem InfoDok die Info erhalten habe, ich müsse mich bei der Bestellhotline melden und das Callya-Team hat mich auch zurückverwiesen. Die Hotlinerin war erstmal platt und nahm dann tatsächlich meine Bestellung auf. AHA! Es geht also doch. Dass dafür 6 Anrufe nötig waren, aber ok.
    Das die letzte Hotlinerin den Eindruck machte, als wenn sie das Spiel "Kunden-weiterleiten" verloren hätte, störte mich dann auch nicht mehr! :D

Ich hoffe, dass es jetzt läuft.
    Aber wie heißt es? Was lange währt, wird endlich gut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!