o2 / O2 bietet neue Services an - z.B. Musik statt Freizeichen u.v.m.

  • Hallo,


    Da der andere Thread ja nun leider zu ist, erstelle ich hiermit einen neuen.


    Quellen!

    Zitat


    BAM ? ?Bei Anruf Musik?. So heißt ein weiteres Feature aus dem Musikbereich, das O2 exklusiv auf der Messe zeigt. Dabei hört der Anrufer statt des üblichen Freizeichens Musik. Der jeweilige Titel ist per Internet-Portal frei wählbar. Für BAM wird eine monatliche Grundgebühr erhoben, in der einige Songs enthalten sind. Der Launchtermin wird nach der CeBIT bekannt gegeben.


    Würdet Ihr für sowas eine Grundgebühr bezahlen?
    Ich eigentlich nicht, da ich selbst ja nicht davon profitiere.
    Aber eine lustige Sache ist das allemal.

    Zitat


    Neben den Angeboten aus den Bereichen Music und Games zeigt O2 auf der CeBIT neue Datendienste zum Thema Multimedia Messaging wie ?MMS to Postcard?. Dabei kann der Kunde eine MMS als Postkarte gedruckt an einen Empfänger schicken. Dazu ist einfach eine MMS mit einem Bild, der Postadresse des Empfängers und dem Text für die Postkarte an eine Kurzwahl zu schicken. Das Bild wird anschließend gedruckt und per Postkarte ausgeliefert. Dieser Dienst ist ab April kommerziell verfügbar.


    Na hoffentlich wird das nun auch wirklich funktionieren.
    Mein Test kurz nach der Cebit hat zumindest nicht funktioniert. ;)



    Gruß,
    Chris

  • Ich werde dafür garantiert keine Grundgebühr bezahlen! Bin bei o2 um preiswert zu telefonieren... MP3s kann ich mir bei Kazaa & Co. für Lau auf mein Siemens SL45i runterladen :)


    Generell hat mich das CeBit Angebot von o2 etwas enttäuscht. Ausser der MMS Postkarte gab es ja nun wirklich gar nichts nützliches, denn so Features wie "Bei Anruf Musik" sind in meinen Augen nichts anderes als (teure) Spielerein :flop:

  • Ich finde es nur logisch, dass die Netzbetreiber mit solchen "Spielerreien" Geld verdienen wollen. Es dürfte jedem klar sein, dass die UMTS-Millionen auch wieder reinkommen müssen. Und wenn die Leute nicht genügend Umsatz machen, dann sucht man eine andere Geldquelle.


    Das mit dem BAM ist doch super genial für o2. Jeden Monat kommt das Geld für einen wirlich geringen Dienst.


    Ich denke es liegt an jedem selbst, ob er soviel Geld übrig hat, um o2 zu unterstüzen.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Ich sage dann zu meiner Freundin: "Du, Schatz, bitte nimm immer erst nach dem zehnten Läuten ab, ich will noch ein bißchen Musik hören ..."
    ;) :D


    So ein Blödsinn.


    Gruß, handy-andy

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    ...um o2 zu unterstüzen.


    Wenn ich nicht genau wüsste, das o2 (und die anderen Netzbetreiber sind nicht besser) mich z. B. mit jeder SMS abzocken würden, hätte ich bei diesen freundlichen Worten durchaus Mitleid mit den armen Firmen :rolleyes:


    Auch wenn es natürlich stimmt, dass letztendlich wir - die Kunden - die Zeche für den UMTS Wahnsinn zahlen müssen sollte man daran denken, dass die Netzbetreiber es waren, die die Preise in diese Höhe getrieben haben :p


    Bin mir auch nicht so sicher, ob sich wirklich so viele Menschen von diesen Spielerein angesprochen fühlen werden! Hier bei TT tummeln sich vor allem Teens und Twens mit einem Handy / Technik-Faible, aber das ist ja nun wenn man den deutschen Mobilfunkmarkt betrachtet alles andere als repräsentativ :D


    Wenn das mal nicht in die Hose geht lieber Netzbetreiber...

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-andy
    Ich sage dann zu meiner Freundin: "Du, Schatz, bitte nimm immer erst nach dem zehnten Läuten ab, ich will noch ein bißchen Musik hören ..."
    ;) :D


    So ein Blödsinn.


    Gruß, handy-andy

    ´



    Da hast du was falsch verstanden. Es geht hier nicht um Klingeltöne, sondern der Anrufer hört kein Freizeichen sondern Musik in in einer Warteschleife bei den Hotlines.


    Also kann der Angefufene entscheiden, wie lange die anderen die Musik hören, nämlich bis zum Abheben.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • 6210: Da hast Du das Feature aber nicht verstanden :D


    Der o2 Kunde, der eine Nummer wählt hört statt des Freizeichens Musik - nicht der, der einen o2 Kunden anruft! Wenn es so wäre wie Du denkst wäre ja die Schwelle, dafür Geld auszugeben noch höher und o2 hätte noch grössere Probleme für diese Spielerei Kunden zu finden :p


    Denk' doch mal nach wie das laufen würde wenn Du recht hättest:


    o2 würde statt dem Freizeichen (kostenlos, kein Minutenentgelt) die Musik einspielen (kostenpflichtig, da eine Verbindung zustande kommt) und der den o2 Kunden anrufende hört auf seine eigenen Kosten die Musik - supertoll :rolleyes:


    Also liebes 6210, erst Gehirn einschalten und dann andere User korrigieren - so wie Du es gemacht hast ist das ein Top :flop:

  • Ich hätte das auch falsch aufgefasst, aber ich hätte mich auch gewundert, ob das zulässig wäre, weil ja dann dem Anrufer Kosten enstehen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hätte das auch falsch aufgefasst, aber ich hätte mich auch gewundert, ob das zulässig wäre, weil ja dann dem Anrufer Kosten enstehen würden.


    :confused: - wieso das denn?!
    Wenn Du das für Dich bau o2 buchst, dann hörst Du das eben, wenn Du Leute anrufst.


    Das kostet doch den anderen nichts! ;)



    Chris

  • *lol*
    alles Daus hier *rofl*



    Also wie folgt ist das mit BAM:


    Wenn ich (O2-user) jemanden anrufe, höre ich statt dem Rufzeichen (für die kleinen von uns: Ein Reglmäßiges Tüüüüt) eine Nette Mukke (Die ich Blechen muss, da eine Verbindung zustande kommt)


    Wenn mich aber jemand anders anruft, hat das keine auswirkungen. So ich hofe das hat jeder kapiert und redet ab sosofrt nicht mehr an den anderen vorbei... *lol*



    Es schmeisst sich vor lachen weg,


    der Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!