Calling Cards und Mobilfunkt im Ausland

• Hi,
    fahre über Ostern mal wieder ein paar Tage in Urlaub. Dieses Mal muss ich mehr telefonieren, dass weiß ich jetzt schon. Nun habe ich mir überlegt, dass es ja mit Calling Cards und Mobiltelefon günstiger sein sollte, als nur das Mobile zu nutzen. Roamingen Gebühren usw...
    Hat jemand zu dem Thema schon Erfahrungen und Tipps, welches Card empfehlenswert und Vertrauenswürdig ist.
    Im www habe ich einen Test von Warentest gefunden, aber die Pages der einzelnen Betreiber (bis auf Telekom) sehen sehr eigenartig selbstgebastelt aus... Da hab ich gar kein rechtes Vertrauen in die Firmen

Link[URL=http://www.warentest.de/pls/sw/sw.main?p_KNR=5002212700665120020910133624&p_E0=9100&p_info=p_va_inh_id:1034063,p_zeitschrift:t]http://www.warentest.de/pls/sw…d:1034063,p_zeitschrift:t[/URL]

Viele Grüße
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• wenn du viel telefonieren musst, kauf dir lieber eine Prepaidkarte aus dem Land. CallingCards sind zwar nicht schlecht, leider werden die 0800 und oft auch 00800 Nummern im Ausland berechnet. So kann es sein, dass du doppelt zahlen musst. Z.B. in Frankreich sind die Gebühren ziemlich hoch. Eine gute Übersicht, was die Freecallnummern kosten, findest du hier und hier . Nsonsten kann ich nur sagen, dass ich auch gute Erfahrungen mit CS-Telecom habe, wenn die Freecallnummern berechnet werden, können die aber auch nichts machen...

• Danke für die Antwort. Ich wusste gar nicht, daß 0800er Nummern überhaupt berechnet werden. Das wird mir dann wohl zu viel. Ich dachte, ich hole mir eine CallingCard von Telekom oder sonst wem, ruf die 0800 gebührenfrei aus dem Ausland an und kann loslegen... Ein Satz mit x, das war wohl nix...
    Naja. Dann vielleicht doch prepaid. Mal sehen. Obwohl das auch unsinnig ist, da ich mit der Prepaidkarte nach Dtl. telefonieren muss. Das heißt, auch das wird exorbitant teuer. Mal sehen, was ich mach. Zur Not muss ich halt in den sauren Apfel beisen und meinem Netzbetreiber diesen Monat viel Geld überlassen :(
    Gruß larswars

• Wo fährst du denn hin? Das die internationalen Freecallnummern berechnet werden, ist zwar nach europäischem Recht ungültig, daran hält sich nur niemand. Geklagt hat wohl auch noch keiner, da könnte man bei Eplus direkt anfangen :flop:

• Also ich fahre erst in die Schweiz und dann nach Östereich.
    Ist ja verwunderlich, dass sich kein Betreiber so recht an die 0800er Regeln hält...
    Warum willst du gerade bei E+ anfangen zu klagen (bin selbst Elien)?
    Der larswars

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Warum willst du gerade bei E+ anfangen zu klagen (bin selbst Elien)?
    Der larswars

Ich auch, aber Eplus berechnet auch in DE die 00800-Nummern und bei O2 waren sie lange nicht erreichbar.

• UK: 0800 bei Orange kostenlos?!

hi,

befinde mich z. Z. in UK. Habe viel mit O2 per Mail/ Telefon, britischen Haendlnern und Hotlines kommuniziert. So richtig konnte mir niemand meine Frage beantworten, ob 0800-Nummern (bei mir speziell EAGLE Calling Card) vom Handy kostnfrei zu erreichen sind. Laut O2-Homepage sind 0800-Nummern bei Orange und Vodafone gratis. Bei Vodafone kommt allerdings bei dieser Nummer eine Ansage,dass das Gespraech zu normalen Kosten abgerechnet wird. Bei Orange kommt diese Ansage nicht. Auch die Dame von der O2-Hotline meinte, wenn auf der O2-Homepage gratis steht, dann ist es auch gratis. Also gut ich verlass mich jetzt darauf. Ich habe bereits ueber 200 Minuten mit meiner Calling Card telefoniert.
    Ich werde nach meiner naechsten Rechnung hier berichten, dass alles ok ist und die 0800-Nummer wirklich kostenfrei ist. Andernfalls werdet ihr hier nichts finden und nur von einem Suizidfall auf der Tower Bridge hoeren!

Regards

C

• Soweit ich mich erinnern kann, sind nur in Frankreich die 0800 Nummern (aber auch nur vom Handy) kostenpflichtig. Von anderen Ländern habe ich sowas noch nicht gehört. Nach meiner Erfahrung ist das Telefonieren mit der T-Card der Deutschen Telekom am besten: lange Laufzeit, gute Verbindungsqualität. Die kleinen Kartenbetreiber bieten teilweise zwar günstigere Tarife, doch oft ist der Anschluss besetzt und die Gültigkeit ist immer nur 8-12 Wochen lang.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• 0800 kostenlos!

hi,

hier meine etwas verspaetete antwort: die verbindung zu 0800-nummern ist kostenlos, allerdings nur mit orange!!! vodafone verbindet laut o2-homepage auch kostenlos, aber es kommt eine ansage bei wahl einer phoning card-nummer, dass dieses gespraech zu normalen kosten abgerechnet wird.

ich persoenlich nutze orange jetzt seit zwei monaten, checke aber oefter mal die o2-homepage, ob da auch ja noch im kleingedruckten steht, dass die verbindung zu 0800-nummern kostenfrei ist.

bis dann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!