Hallo, hoffe, ich habe mit der Suchfunktion folgendes Thema nicht übersehen und bin im richtigen Unterforum...? Wenn nicht bitte verschieben oder zusammen führen, danke!
Habe heute in der aktuellen SZ einen - für mich - recht interessanten Artikel zum Thema Überwachung via "stummer SMS" gelesen. Wusste bis dato noch nicht, in welchem gigantischen Umfang die Überwachung per Handy von unseren Behörden eingesetzt wird. Zitat: "Mehr als 355.000 sogenannte stille SMS haben allein Beamte des Bundeskriminalamts von 2006 bis 2011 verschickt, beim Zoll waren es im selben Zeitraum sogar mehr als 950.000, auf den Verfassungsschutz entfielen knapp 400.000."
Mich stört das auch nicht wirklich, aber mit solchen Unmengen an Handy-Überwachungen hätte ich jetzt nicht gerechnet und dachte mir, dass das bei TT mal angesprochen gehört.
Professionelle Kriminelle werden das wahrscheinlich wissen und Prepaid Karten etc einsetzten. Oder auch nicht... Wahrscheinlich gibt es auch Zubehör, das - unabhängig von surrenden Lautsprechern - "stille Datenbewegungen" am Handy anzeigt, oder?
Der SZ Artikel ist übrigens auch online zu lesen:
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/dig…ndy-und-gendarm-1.1251246