Telekom nein Danke aber wohin?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    M.E. werden Erfahrungen von Bekannten sehr überschätzt. Für mich wäre das jedenfalls kein Grund, von einem Provider Abstand zu nehmen. Aber wie heißt es so schön: Jedem das seine. :)

Das sehe ich genauso. Mein Arbeitskollege ist mit 1und1 super zufrieden, auch bei Problemen.
    An meinem alten Wohnort war ich mit Vodafone auch zufrieden, aber hier am neuen Wohnort nur Ärger. mit dem "Verein".
    Alice hatte ich früher noch zu "Hansenet" Zeiten, die sind einfach zu schnell gewachsen, da ist der Service deutlich auf der strecke geblieben. (naja, irgendwo her muss der Preis ja kommen)

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das sehe ich genauso. Mein Arbeitskollege ist mit 1und1 super zufrieden, auch bei Problemen.

Ich genauso (wobei ich nie Probleme hatte). Ich wäre auch jetzt noch bei 1&1, wenn die Telekom mich nicht "genötigt" hätte, Kunde zu werden... Leider gibt es derart günstige Tarife wie damals (war Freenet-Kunde und wurde von 1&1 mit übernommen) nicht mehr, daher wechsele ich im Mai nun zu Vodafone.

• Die Sache ist die, dass Bekannte nur von ihren Telefonanschlüssen reden wenn sie Probleme damit haben. Sonst redet ja normalerweise keiner über seinen Anschluss, wenn er nicht gerade gefragt wird welchen er denn nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... daher wechsele ich im Mai nun zu Vodafone.

DSL oder LTE?

FYI: VDF scheint DSL nur noch als zweite Priorität zu sehen: click. Das war für mich ein Grund dort nicht hin zu wechseln ... :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    DSL oder LTE?

DSL. An LTE ist hier nicht zu denken... Selbst HSPA wird hier ausschließlich von der Telekom angeboten...

Zitat

FYI: VDF scheint DSL nur noch als zweite Priorität zu sehen: click.

Ist mir bekannt. :)

Zitat

Das war für mich ein Grund dort nicht hin zu wechseln ... :)

Lustig - bei mir war es genau umgekehrt: Ich wollte schnell noch zu Vodafone... Zwar hat das nicht direkt etwas mit dem LTE-Fokus zu tun, aber zwischen Dezember 2011 und voraussichtlich März 2012 waren und sind keine DSL-Bestellungen möglich, wenn man in einem sog. Regio-Gebiet wohnt (was bei mir zutrifft). Daher bin ich froh, noch wechseln zu können (hab im November bestellt) - denn LTE-Fokus hin oder her: Für DSL-Bestandskunden ändert sich nichts. Und Vodafone hat für Regio-Kunden gegenüber 1&1, Alice und Congstar einen Vorteil: Man braucht keine 5 Euro Aufpreis pro Monat zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!