Telekom nein Danke aber wohin?

• Hallo,

Mein Vertrag bei der Telekom läuft ab, ich habe da eine Surf und Telefon Flat für 35,95 €
    Und 1 und 1 kann mir leider nicht groß helfen. Ihr Angebot war
    Anschluss Telekom 19 € und einen 1 und 1 Basis Tarif 19 € also da kommt mir Telekom günstiger

UMTS hier nicht verfügbar.

Was kann ich tun ?

Gruß Manuela

• Probiere es mal bei den anderen üblichen Verdächtigen wie Alice und o2.

Ob sich aber der Wechsel wegen ein paar Euro lohnt...?

Bist du unzufrieden mit der Telekom?

Was soll der neue Anschluss können?

• Hallo,

ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage: Wechseln oder doch bei der Telekom bleiben.

Bei mir leider auch das Problem, dass aufgrund der ländlichen Gegend kaum was funktioniert.

Bin letztlich doch bei der Telekom geblieben und hab - da ich erst gekündigt habe - durch die Rückgewinnungshotline - einen monatlichen Rabatt von 5 Euro und einen Router bekommen.

Also, wenn du sonst mit der Telekom zufrieden bist, würde ich auch da bleiben.

Für mich hier auch sehr wichtig, dass das Telefonieren nicht nur über Internet - wie bei Vodafone in den meisten Fällen - möglich ist.

• Mal ehrlich: Die Frage kann doch niemand besser beantworten als jemand der vor Ort ist. Letztlich ist es doch erstmal eine Frage, welche Alternativen überhaupt zur Verfügung stehen - und das erfährt man eigentlich doch noch am einfachsten direkt vor Ort.

Wenn schon 1&1 nicht ausgebaut hat dann kann man eigentlich nur noch Hoffnungen in einen lokalen Anbieter oder einen Kabelanbieter setzen.

Sonst bleiben üblicherweise: 1&1, Alice, Vodafone.

• Re: Telekom nein Danke aber wohin?

Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
    Und 1 und 1 kann mir leider nicht groß helfen. Ihr Angebot war
    Anschluss Telekom 19 € und einen 1 und 1 Basis Tarif 19 €

Dann wird das höchstwahrscheinlich für alle anderen DSL-Konkurrenten auch gelten.

In dem Fall gibt es kaum eine Alternative als bei der Telekom zu bleiben oder einen anderen Verbreitungsweg (Kabel, etc.) zu nutzen.

• Ich habe mich bei meinem Neuanschluss vor ein paar Wochen auch wieder für die Telekom entschieden. Leider wirklich ziemlich teuer aber da ich jetzt von Bekannten auch viel negatives über 1&1 und Alice gehört habe, bin ich jetzt eben auch wieder bei der Telekom gelandet.

Als Alternative wäre für mich nur Kabel Deutschland in Frage gekommen, aber das war bei mir nicht verfügbar :(

• Zitat

Original geschrieben von Reinhold85
    aber da ich jetzt von Bekannten auch viel negatives über 1&1 und Alice gehört habe, bin ich jetzt eben auch wieder bei der Telekom gelandet.

M.E. werden Erfahrungen von Bekannten sehr überschätzt. Für mich wäre das jedenfalls kein Grund, von einem Provider Abstand zu nehmen. Aber wie heißt es so schön: Jedem das seine. :) Mit dir hat die Telekom jetzt einen Kunden mehr, dafür verliert sie mit mir ab Mai einen Kunden... Ausgleichende Gerechtigkeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!