Neue Autobatterie passt nicht, trotz korrekter Zuordnung des Herstellers....

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es geht mir darum, daß Varta genau diese Batterie für mein Fahrzeug anbietet, obwohl sie größentechnisch überhaupt nicht verbaubar ist.

Warum fragst du denn hier und nicht bei Varta nach ?

Sorry, aber das geht mir nicht in den Kopf - zurück mit dem Teil und kauf die in der Fachwerkstatt, dann passt die auch.

• Dennoch will sich der Sinn dieses Threads nicht wirklich erschließen. Es kann viele Gründe geben weshalb trotz der korrekten Angaben die Batterie nicht passt.

Bevor hier aber das muntere Glaskugelraten losgeht wäre es nur logisch und konsequent zunächst einmal das Gespräch mit Varta zu suchen bevor man sich hier Mutmaßungen hingibt.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    und was willst du jetzt konkret wissen ?

Ich finde es nur nicht korrekt, daß der Hersteller eine Batterie für mein Fahrzeug anbietet, die überhaupt nicht eingebaut werden kann.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bevor hier aber das muntere Glaskugelraten losgeht wäre es nur logisch und konsequent zunächst einmal das Gespräch zu suchen bevor man sich hier Mutmaßungen hingibt.

Ja, das werde ich auch wohl machen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Warum willst Du dann wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Das spielt doch in diesem Fall überhaupt keine Rolle.

Welche Rolle spielt es dann uns dein Entsetzen hier allen mitzuteilen, dass die Batterie nicht passt? Was bringt das und wofür ist das gut? :D

• Ich habe mir den Varta-Konfigurator einmal angesehen.

Es sieht für mich danach aus, daß Du nicht auf die Kapazität der Batterie geachtet hast.

Für mein Fahrzeug werden dort in allen drei Produktlinien (Silver dynamic / Blue dynamic / Black dynamic) jeweils zwei Modelle mit unterschiedlichen Kapazitäten angeboten, wobei die Batterie mit der höheren Kapazität (in meinem Fall) jeweils 35 mm breiter war.

Stimmt also die Kapazität der Alt-Batterie mit jener des Varta-Modells überein?

• Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Es sieht für mich danach aus, daß Du nicht auf die Kapazität der Batterie geachtet hast.

Das kann ja gar nicht sein, weil er ja alles korrekt angegeben hat ;)

Ich lache mich tot - so bringt der Thread doch wirklich nichts, wenn der TE nicht mit genauen Daten rausrückt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich schließ mich mal hier an. Ich habe letztens Schuhe im Internet bestellt. Laut Online Rechner habe ich Größe 43. Als sie dann aber geliefert wurden waren sie 1 ganze Nummer zu groß. ;)

Es ist schon komisch, dass der Shop gesagt hat, die Schuhe passen, was sie im Endeffekt aber nicht haben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich schließ mich mal hier an. Ich habe letztens Schuhe im Internet bestellt. Laut Online Rechner habe ich Größe 43. Als sie dann aber geliefert wurden waren sie 1 ganze Nummer zu groß. ;)

Es ist schon komisch, dass der Shop gesagt hat, die Schuhe passen, was sie im Endeffekt aber nicht haben. ;)

Dieses Posting ist einfach lächerlich. :rolleyes:

Warum meinst Du, daß der Batteriehersteller einen Konfigurator speziell dafür anbietet, die genau passende Batterie für ein individuelles Fahrzeug zu finden?

Sie passt nicht, ok...aber das ist einfach ein Fehler.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das kann ja gar nicht sein, weil er ja alles korrekt angegeben hat ;)

Ich lache mich tot - so bringt der Thread doch wirklich nichts, wenn der TE nicht mit genauen Daten rausrückt.

Was für Daten brauchst Du und was willst Du damit anderes anfangen als ich?

Zitat

Original geschrieben von mancusian

Stimmt also die Kapazität der Alt-Batterie mit jener des Modells überein?

Ich habe die Daten meines Fahrzeuges korrekt eingegeben und die Batterie, die als passend vorgeschlagen wurde, passt nicht.

• Aber was möchtest du mit deinem Posting erreichen? Wenn du alle Daten korrekt eingegeben hast liegt doch offensichtlich ein Fehler im Shop vor. Das kann immer mal vorkommen. Ruf dort an, schick die Batterie zurück und lass dir die richtige liefern. Fertig.

• Die Angabe des Fahrzeugs wäre schon hilfreich. Ich kenne solche Geschichten aus unserem Bus-Forum.
    Da sitzt z.B. die Batterie unter dem Fahrersitz. Die Fahrersitzkiste hat seitlich eine Öffnung um an die dort angebrachten Sicherungen zu kommen.
    Experten wollten schon mehrfach auf diesem Weg die Batterie wechseln- was aber so nicht passt. :rolleyes:

In der Werkstatt wird der Fahrersitz ausgebaut und die Batterie von oben gewechselt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!