Neue Autobatterie passt nicht, trotz korrekter Zuordnung des Herstellers....

• Hallo,

da bei meinem Auto die Batterie immer schwächer wurde, habe ich mir
    auf der Internetseite eines bekannten Autobatterieherstellers die genau passende Batterie für mein Fahrzeug ausgesucht. (über Batteriekonfigurator, Autohersteller, Typ, Baujahr, kw etc..)

Nun habe ich die Batterie bestellt und muss feststellen, daß sie 3-4 cm zu breit ist.

Ich muss zugeben, daß ich nicht auf die Maße geachtet habe, da lt. des Herstellers genau diese Batterie für mein Fahrzeug vorgesehen ist.

Eine andere, von den Ausmaßen kleinere, wird überhaupt nicht angeboten.

Ich hatte werksseitig eine verbaut, darum wollte ich auch wieder die gleiche haben...

Es ist schon komisch, daß der Batteriehersteller "sagt" die Batterie passt für Dein Auto und im Endeffekt bekommt sie überhaupt nicht eingebaut.....findet ihr nicht?

• Abgesehen davon das es seltsam ist das die Batterie nicht passt, well du wirklich alle Daten korrekt eingegeben hast....

Aber warum bestellt man eine Autobatterie online :confused:

So viel billiger als bei einem Händler "um die Ecke" kann es doch gar nicht sein.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000

So viel billiger als bei einem Händler "um die Ecke" kann es doch gar nicht sein.

Doch, es macht knapp 60 Euro aus....war selbst überrascht.

• Was hilft die billigste Batterie wenn sie nicht passt. Zurück mit dem falschen Ding und auf auf ins Offline-Leben. So ne Autowerkstatt ist schon ne tolle Sachen hin und wieder.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Was hilft die billigste Batterie wenn sie nicht passt. Zurück mit dem falschen Ding und auf auf ins Offline-Leben. So ne Autowerkstatt ist schon ne tolle Sachen hin und wieder.

Danke, solche Postings sind sehr nützlich.

Nochmal ganz langsam für Dich:

Es geht mir darum, daß genau diese Batterie für mein Fahrzeug angepriesen wird, obwohl sie größentechnisch überhaupt nicht verbaubar ist.

• Ja und nun? Du brauchst doch ne Batterie. Willst Du jetzt bei Varta eskalieren ? Oder was ist der Sinn?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• das ist mal wieder so ein sinnvoller Thread, du willst wissen warum das nuicht passt aber schreibst nicht mal dazu um welches Auto es sich hierbei handelt. Wie sollen dir Leute da weiterhelfen können ?

Ansonsten einfach mal Foto an Varta und um Rat fragen, evtl wurde vom Autohersteller da mal etwas geändert und es muß evtl ein Halter etc getauscht werden...

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    das ist mal wieder so ein sinnvoller Thread, du willst wissen warum das nuicht passt aber schreibst nicht mal dazu um welches Auto es sich hierbei handelt. Wie sollen dir Leute da weiterhelfen können ?

Hast Du mein 1. Posting gelesen?

Es wurde mein Fahrzeug korrekt in den Konfigurator eingegeben und die Batterie, die dieser Konfigurator ausgespuckt hast, passt trotzdem nicht in mein Fahrzeug.

Warum willst Du dann wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Das spielt doch in diesem Fall überhaupt keine Rolle.

Ich habe schon alle Daten korrekt eingegeben, das kannst Du mir glauben.... ;)

• Sorry. Aber was soll dieser Thread nun? Was willst Du hören?

"Ja, hatte ich auch schon mal" oder "Schick die Batterie zurück und fahre zu einer Werkstatt"

Rufe bei Varta an und schicke das Teil zurück.

Alternativ kannst Du dir auch einen Wagen kaufen in welchen diese Batterie nun passt ;)

Gruß
    Flatie

• und was willst du jetzt konkret wissen ?

Ich dachte du willst wissen was falsch gelaufen ist etc und wie du die Batterie evtl trotzdem einbauen kannst und ob jemand einen Tip hat dem das gleiche auch schonmal passiert ist der dir sagen kann warum das so ist, z.B. weil Autohersteller XY auf andere Halter etc umgestiegen ist die mit den Batterien getauscht werden müssen etc...

Ein Auto ist nicht immer gleich, es gibt 100 verschiedene Varianten und Revisionen und auch kleine Änderungen z.B. an Batteriehalterungen und Anbauteilen die nicht immer in herstellerfremden Datenbanken auftauchen. Wenn du sicher gehen willst geh zum streng geheimen Hersteller in die Vertragswerkstatt und lsse dort aus dem Teileinformationssystem die passende Bestellnummer raussuchen und kauf dort, dann ist das Risiko dass so etwas passiert nicht mehr 10% sondern nur noch 5% ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!