Probleme mit Mobilcom / Debitel mit iphone 3 GS (E-Plus Business S) und Datenflatrate

  • Hallo zusammen.


    In den letzten Tagen habe ich schon versucht, mich hier und im weiteren www schlau zu machen. Leider nur mit mässigem Erfolg.
    Wir, genauer gesagt meine Frau, haben folgendes Problem.


    Handy Vertragssituation ist folgende:


    Handy: Iphone 3 GS (kein Sim Lock, kein Net Lock, kein Jailbraik, nicht bei MD gekauft, sonder privat gebraucht)
    Netz: E-Plus
    Provider: Mobilcom Debitel
    Vertrag: E-Plus Business S mit T@ke away flatrate (Laufzeit noch bis 01.05.2013)
    mehr als 10 Jahre Debitel Kunde im Eplus Netz.


    Problem ist hauptsächlich, dass die gebuchte Flatrate zur Datennutzung nicht zu funktionieren scheint.
    Innerhalb unserer Wohnung läuft alles über W-Lan ziemlich prima. Wird dieser Bereich verlassen, geht nix mehr.


    Nun ist aber die Take away flat genau das, was wir immer gesucht haben, um auch unterwegs emails empfangen und senden zu können. Zudem sollen Dinge wie Facebook, Whats App und Internetbrowsing funktionieren.


    Auf unsere Meldungen an Mobilcom Debitel kamen bislang nette , aber wenig hilfreiche Mails und persönliche Anrufe, die uns bislang nicht weiterbrachten (das alles seit Ende Dez 2010).


    Heute im Telefonat hat man seitens MD meiner Frau gesagt, dass der angegeben Tarif und die Flat mit einem Iphone gar nicht funktioniert. Kann ich gar nicht glauben, schliesslich vertreiben die doch auch das Iphone 4 und das 4 GS bei MD, oder ?


    Würde am liebsten kündigen, habe aber keinen Bock noch bis Mai 2013 an MD zu zahlen, wenn ich weiss, dass andere besser performen.


    Ich selbst habe auch ein Iphone 3GS und nutzte dies zuerst mit T-Mobile , seit Juli 2011 mit einer Congstar Karte (9 Cent Tarif mit Internet Flat für 9,90 Eur) und bin da mega zufrieden.


    Der Business S ist leider auch nicht ganz günstig (10 EUR / Monat GGB) und passt eigentlich nicht zum Nutzungsverhalten meiner Frau (mehr als 100 SMS pro Monat, wenig Telefonieren), da die SMS 16 Cent kosten und es keine Flatrate gibt.


    Was ist Euer Tipp, was wir tun sollen / können ?
    Kündigung mit sofortiger Wirkung (geht das ?) ?
    Wechsel des Tarifs ohne VVL ?
    Oder gar Wechsel ins D1 Netz innerhalb von MD ?


    Fragen über Fragen, wir sind echt ein bisschen ratlos, wäre super, wenn einer von Euch helfen könnte..
    Danke


    VG
    Bacho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!