Rufnummernübernahme O2 => 1&1

• Hab ende letzten Jahren einen 1&1-Vertrag (Allnet-Flat) abgeschlossen. Meinen O2-Vertrag habe ich gekündigt. Er läuft Anfang April aus.

Dummerweise bin ich davon ausgegangen, dass ich die Nummer JETZT schon übernehmen kann. Dem ist anscheinend grundsätzlich nicht so, wie mir die Hotline heute mitgeteilt hat. Hab mich darüber ziemlich geärgert weil das beim 1&1-Abschluss nicht klar kommuniziert wurde.

Weiß jemand, ob es da Möglichkeiten gibt O2 zur Rausgabe der Nummer zu bewegen?

1&1 hat mir da zwar angeboten, noch zu kündigen. Mein Problem ist aber auch, dass
    a) mein Handy gerade Schrott ist (hab bei 1&1 ein S2 bekommen) und ich
    b) dringend einen Datentarif brauche

Mir war ja vorher schon klar, dass ich drei Monate doppelt zahle, bin aber davon ausgegangen, dass ich auch meine Nummer mitnehmen kann.

• Aktuell hast Du da keine Chance. Änderungen sind zwar in Sicht, das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

• Hmmm... eine Möglichkeit wäre noch ein Dual-Sim-Adapter... Wobei ich da vor einigen Jahren schonmal ein paar SIM-Karten zerschnibbelt habe, die dann nicht mehr funktioniert haben (danach hatte ich das dann aufgegeben).

Noch jemand eine Idee für eine technische Lösung? Rufweiterleitung von O2 gibts ja auch nix kostenloses.... *grmpf*

Gruß, Dave

• Den Vertrag widerrufen und bis April o2 ertragen wäre eine Möglichkeit sofern du in den
    2 Wochen bist.

o2 can't do

• Naja ich brauche den a) den Datentarif und b) das Handy, deswegen werde ich mein Glück wohl mit nem Dual-Sim-Adapter probieren. Hab gesehen dass es da auch neuerdings welche gibt bei denen man die Karten nicht zerschnibbeln muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!