Hi,
ich bin frisch umgezogen und stehe nun vor der Frage, was genau ich für eine TV Anschlussdose habe bzw. wie ich daran meinen TV anschließen soll?
Normalerweise bin ich es gewohnt, den TV (mit Triple Tuner) per Antennenkabel an die Anschlussdose einzustöpseln: der männliche Anschluss des Kabels geht dabei an den TV Antenneneingang und der weibliche Stecker an die Anschlussdose in der Wand auf den dort befindlichen männlichen Stecker (der untere der drei):
Allerdings werden dabei nun überhaupt keine Sender im Sendersuchlauf gefunden (per kleiner Funkantenne unter Verwendung des gleichen Antennenkabels findet er jedoch Sender, wenn auch nicht sehr viele)..
Daher frage ich mich nun: wofür sind die anderen zwei Buchsen an der Anschlussdose in der Wand? Kann es sein, dass ich das Antennenkabel in die obere oder mittlere Buchse einstecken muss? Allerdings sind dort ja weibliche Stecker, d.h. gibt es dazu dann einen Adapter oder benötige ich ein Kabel mit zwei männlichen Steckern ? (gibts sowas überhaupt?)
Komme echt nicht weiter..