iPad2 iOS 5.0.1 kein 3G mehr

• Hallo,

ich hab heute den ganzen Tag im Netz gesucht und dabei leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich musste mein iPad 32Gb WiFi + 3G (mit JB) neu aufbereiten - und somit auf iOS 5 updaten.

Seitdem findet sich keine UMTS Funktion mehr in den Einstellungen.

Ich habe das iPad nochmals neu aufgesetzt und mit einem gesicherten Backup wieder aufgesetzt - jedoch ohne Erfolg.

Würde wohl ein komplett neues Setup abhilfe schaffen?

Oder ist mein UMTS für immer verloren?

Da ich keinen Vergleich habe stellt sich mir die Frage ob wie beim iPhone 4S es überhaupt eine 3G Funktion zum aktivieren / deaktivieren im iOS 5 gibt.
    In meinem iPhone 4 gibt es die aber noch.

Weis da jemand was?

:o

iPhone 7+ 256GB silver

• Hi,

Habe mal kurz geschaut.

Unter Einstellung -> mobile Daten ein oder ausschalten. ( Schaltet halt nur mobile Daten an oder aus )

Hast du diese Option noch ?

Oder bei sbsettings 3G deaktiviert?
    Stimmt die APN noch?

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Re: iPad2 iOS 5.0.1 kein 3G mehr

Bei meinem iPad2 sowie bei meinem iPhone 4s gibt es keinen Schalter zum aktivieren oder deaktivieren von 3G. Haste überhaupt Netz wenn du die Simkarte einlegst?

• Na Sbsettings gibt ja beim 2er nicht da kein JB verfügbar ist bei ios5.
    Mobile Daten kann ich auswählen. Jedoch keine 3G Option. Beim iPhone 4 unter iOS 5 kann ich das jedoch auswählen.
    Ist das regulär normal dass es das beim iPad 2 nicht mehr gibt?
    Surfen geht. Dann hält nur über Edge. APN ist auch richtig eingeStellt.

iPhone 7+ 256GB silver

• das selbe Problem hatte ich ebenfalls - nach update auf die 5.0.1 kein 3G

Lösen konnte ich es nur durch eine Wiederherstellung ohne einspielen der Sicherung

Edit: Ursache war eventuell ausgeschaltete 3G Option unter SB-Settings in iOS 4.x

• Zitat

Original geschrieben von matz721
    das selbe Problem hatte ich ebenfalls - nach update auf die 5.0.1 kein 3G

Lösen konnte ich es nur durch eine Wiederherstellung ohne einspielen der Sicherung

Edit: Ursache war eventuell ausgeschaltete 3G Option unter SB-Settings in iOS 4.x

Kannst Du denn jetzt auch wieder 3G aussuchen bzw abstellen?
    Oder sucht er automatisch sich 3G oder Edge etc aus?
    Das mit dem ausgeschalteten 3G bei Sbsettings könnte gut möglich gewesen sein. Kann ich aber leider ja jetzt nicht mehr nachvollziehen da iOS 5.0.1.

iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!