Meinungen zu meinem Vertrag bzw. Alternativen

• Hey, in 3 Monaten endet der Vertrag mit der Telekom.
    Hatte vor 3 Jahren den Complete 120 abgeschlossen.

-120 Freiminuten
    -20 FreiSMS
    -300 MB inet
    -40€

Nun wurde ich heute von einem Telekom Mitarbeiter gefragt, ob ich meinen Vertrag verlängern möchte.

-Flat ins dt. Festnetzt ODER 1 Mobilfunknetz
    -weitere 20 sms ( egal, da ich eh selten sms schreibe)

Wenn ich dazu ein iPhone 4GS nehme, kostet es mich einmalig 239€ und monatlich dann 40Euro.
    Mit einem Samsung Galaxy S2 zahle ich 129€.

Ich bekomme nix zusätzlich, wenn ich verlänger im vergleich zu den Neukunden. Das Paket mit dem iphone kostet für telekom kunden, sowie für neukunden, das gleiche, was ich schon sehr komisch finde. Beim Galaxy S2 spare ich bei einer vertragsverlängerung 110€.

Eure Meinungen !

Hab ihr evtl. andere Anbieter, da es mir recht teuer erscheint. Iphone 4 GS oder Samsung Galaxy S2 / Nexus wäre mir ganz lieb, wobei ich mit dem iPhone am vertrautesten bin :)

lg Sascha

• Wie wärs, wenn du dir das Smartphone ohne Vertrag kaufst und dann eine günstige Discounter Karte zb von FYVE verwendest?
    Da bezahlst du nur das was du tatsächlich brauchst. SMS/ Minute für 9 CT, Datenoption 500-MB für 10 EUR, 1-GB für 15 EUR. Das alles im guten Vodafone Netz und ohne Vertragsbindung.

Alternativ wäre auch Smartmobil interessant: 100 Min., 100 SMS, 200-MB Datenoption, für 9.95€ Monat, Vodafone Netz. Weitere Optionen zubuchbar.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Alternativ wäre auch Smartmobil interessant: 100 Min., 100 SMS, 200-MB Datenoption, für 9.95€ Monat, Vodafone Netz. Weitere Optionen zubuchbar.

Das klingt ganz cool ! Hast du vllt nen link für mich? :) Würde mal schauen, was die Handy's da dann kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie wärs, wenn du dir das Smartphone ohne Vertrag kaufst und dann eine günstige Discounter Karte zb von FYVE verwendest?
    Da bezahlst du nur das was du tatsächlich brauchst. SMS/ Minute für 9 CT, Datenoption 500-MB für 10 EUR, 1-GB für 15 EUR. Das alles im guten Vodafone Netz und ohne Vertragsbindung.

Vielen Dank Blondinenfreund für die Empfehlung.

Hallo SaschaSxx,

wenn du unseren smartmobil.de-Tarif wählst, kannst du auch nachträglich zum bestehenden Tarif ein Smartphone (beispielsweise das iPhone) über unseren Handy-Shop bestellen. Die Geräte sind alle SIM-Lock frei.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!