Funkapp Push to Talk iPTT

• Gerne möchte ich mal den Deutschen iPhone Usern die tolle Funk-App iPTT vorstellen.

Es kann privat von Handy zu Handy gefunkt, oder aber auch im öffentlichen Raum mit vielen anderen Funkern gesprochen werden. Es können Sprach-Nachrichten hinterlegt und Freundeslisten angelegt werden.

Die Sprachqualität ist sehr gut. Die Handhabung sehr einfach. Der Deutsche Kanal ist der Kanal @39.

Es fallen absolut keine Kosten an. (Ausser wer keine Datenflat oder kein W-Lan hat und Datentraffic extra bezahlen muss)

Infos und Video auf der offiziellen Homepage vom iPTT findet man hier

Die App ist kostenlos im Appstore und kann viel Spass machen. Download hier

• Schon länger installiert. Allerdings schleichen sich manchmal noch ein paar kleine Fehler ein. So hört man z.B. irgendwelche fremden Menschen auf dem Freunde-Kanal. Das sollte eigentlich nicht sein.
    Ansonsten wirklich ne feine App, die (wenn man keine Freiminuten hat) schon einiges an Geld spart.

• That´s right!! Da heute aber ca. 80% der Freunde und Freundinnen ein Smartphone nutzen, erscheint mir die App schon als ne Alternative.

• Du musst deine Freunde dann nur noch dazu bringen solche Umwege auch zu nutzen...
    Skype oder WhatsApp zb erfüllt ja in der Hinsicht ja mehr oder weniger den selben Zweck, und dürften deutlich verbreiteter sein...

• Müssen ja nicht unbedingt nur Freunde sein. Es sind ja meist einige Leute auf dem Kanal @39 und dann kann man mit allen reden. Kann also auch ein lustiger Zeitvertreib sein bei der Nachtschicht oder so. Hatte schon Kontakt mit Thailand, Japan, Schweiz, Türkei und Amerika auf diesem Kanal. So entstehen manchmal ganz nette Runden und interessante Gespräche.

So rein von Freund zu Freund würde ich auch eher OOVOO, Whatsapp oder Skype nutzen.

• hab ich auch installiert... ist ganz nett.... Vor allem die Araber sind sehr diskussionsfreudig :D

Blackberry Bold 9780

• Hallo,

leider gibts ja Push to Talk nicht mehr, sonst könnt ich es mit meiner Tochter nutzen und spielen.

Geht das nur für iPhone oder auch Android und Windows ?

MfG

Schanzer

• "iPTT" ist Push to Talk

Bei Android gibt es das "CB Radio Chat". Auch ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!