Mail-App mit Autostartfunktion

  • Ein Bekannter von mir möchte sich selbstständig machen. Da er und sein Companion keinerlei EDV Erfahrung haben, bleibt der Kram an mir hängen.
    Neben einer Webpräsenz samt Emailkonten bei 1&1 habe ich beiden zum Galaxy S2 geraten (Iphone war ihnen zu teuer).


    Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich auf den Handys eine gescheite Emailabfrage einrichte. Beim Iphone ist die Mail-App anscheinend recht stark im System integriert, da auch nach einem Hardreset automatisch neue Mails empfangen werden. Sowas möchte ich den beiden auch gerne auf ihren Galaxys einrichten.


    Die mitgelieferte standard Email-App (von Samsung?) ließ leider keine korrekte Integration der Imap Postfächer zu. Nach Eingabe der Zugangsdaten blieb die App ewig auf dem Status "Emailabruf" hängen.


    Mit der nachträglich installierten K9 App gings dann. Allerdings weiß ich nicht, ob diese App auch automatisch beim Hochfahren des Handys "mitgebootet" wird. Das wäre wichtig, weil die beiden wirklich keine Ahnung von dem Kram haben.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekommen kann?

  • Ich verstehe Deine Frage nicht: "mitbooten"?


    K9 funktioniert direkt nach dem Hochfahren des Handys und Du bekommst idR auch alle in Deiner Abwesenheit aufgelaufenen Mails automatisch zugestellt. Trifft es das, was Du wissen möchtest?

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Ich verstehe Deine Frage nicht: "mitbooten"?


    K9 funktioniert direkt nach dem Hochfahren des Handys und Du bekommst idR auch alle in Deiner Abwesenheit aufgelaufenen Mails automatisch zugestellt. Trifft es das, was Du wissen möchtest?


    Ich formuliere meine Frage mal anders:
    Läuft die K9 Email-App automatisch direkt nach dem Einschalten des Telefons, ohne das ich die App zunächst manuell starte?


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778 Das beherscht selbst das integrierte Mailprogramm bei korrekter Einstellung.

    Dann werde ich darauf noch mal einen Blick werfen müssen.

  • Werfe mal einen Blick auf die Einstellung in der Mail App, Abrufintervall usw., wenn das korrekt eingestellt ist, funktioniert auch alles ohne Probleme.


    Kurze Frage, handelt es sich bei dem Mailanbieter um Google? Alternativ stünde dann nämlich noch die Gmail App, welche aus meiner Sicht deutlich besser ist, als alle anderen Mail Apps.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Kurze Frage, handelt es sich bei dem Mailanbieter um Google? Alternativ stünde dann nämlich noch die Gmail App, welche aus meiner Sicht deutlich besser ist, als alle anderen Mail Apps.


    Die Mailkonten sind anscheinend bei 1&1:

    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Neben einer Webpräsenz samt Emailkonten bei 1&1 habe ich beiden zum Galaxy S2 geraten (Iphone war ihnen zu teuer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!