Zum Thema, was bringt eine Adresse:
Ob und wieviel eine Adresse bringt hängt einzig und allein davon ab, was man über den Adressinhaber noch erfährt.
Nur für Adressen mit Name und Anschrift sind höchstens Cent-Beträge anzusetzen, für Firmen interessanter sind aber ganz andere Angaben, wie Familienstand, Haushaltseinkommen und -ausgaben, Angaben zu Interessen, bevorzugte Marken oder Produkte und vorallem Angaben zu Zahlungsverhalten etwa aus Kredit- oder Mobilfunkverträgen. Für vollständige Daten sind sicherlich 250 € möglich und realistisch, etwa im Kreditbereich.
Ein gutes Beispiel ist hier eine nicht näher zu nennende Bank, die Kreditverträge mit halbwegs günstigen Konditionen anbietet, die sich für die Bank rein betriebswirtschaftlich nicht rentieren. Aber eine solche "Adresse" wäre dann jeder Bank sicherlich 250 € wert. Damit man dieses Kunden strategisch geschickt bewerben kann.
Es ist also die Qualität der "Adresse" von Bedeutung, wenn man darüber spricht, wieviel eine Adresse wert ist.
Mit den Angaben aus den Quelle-Aktionen kann Quelle nicht wirklich viel anfangen. IMHO ist hier der Werbeeffekt in Bezug auf Bekanntheitsgrad (ist in aller Munde) und Image zwar nicht unbezahlbar oder IMHO doch imens.
Gruß,
Martin