Die Smart-Aktion von Quelle

• Zum Thema, was bringt eine Adresse:

Ob und wieviel eine Adresse bringt hängt einzig und allein davon ab, was man über den Adressinhaber noch erfährt.
    Nur für Adressen mit Name und Anschrift sind höchstens Cent-Beträge anzusetzen, für Firmen interessanter sind aber ganz andere Angaben, wie Familienstand, Haushaltseinkommen und -ausgaben, Angaben zu Interessen, bevorzugte Marken oder Produkte und vorallem Angaben zu Zahlungsverhalten etwa aus Kredit- oder Mobilfunkverträgen. Für vollständige Daten sind sicherlich 250 € möglich und realistisch, etwa im Kreditbereich.

Ein gutes Beispiel ist hier eine nicht näher zu nennende Bank, die Kreditverträge mit halbwegs günstigen Konditionen anbietet, die sich für die Bank rein betriebswirtschaftlich nicht rentieren. Aber eine solche "Adresse" wäre dann jeder Bank sicherlich 250 € wert. Damit man dieses Kunden strategisch geschickt bewerben kann.

Es ist also die Qualität der "Adresse" von Bedeutung, wenn man darüber spricht, wieviel eine Adresse wert ist.

Mit den Angaben aus den Quelle-Aktionen kann Quelle nicht wirklich viel anfangen. IMHO ist hier der Werbeeffekt in Bezug auf Bekanntheitsgrad (ist in aller Munde) und Image zwar nicht unbezahlbar oder IMHO doch imens.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    uahh - morgen wird verlost.. ob ich diese nacht wohl ein auge zubekomme? :D :D

Heute ist endlich morgen ;) :D

G. Jauch und C. Gottschalk sind heute ab 12:00 Uhr in Nürnberg bei Quelle und ziehen die Personen die einen Smart kaufen dürfen. Wer nicht dort ist kann im Internet zusehen: => http://www.quelle.de, ab 14:00 Uhr.
    Ich wünsche (mir) viel Glück! :p :D

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Wie bekomm ich denn wo 250,- für Adressdaten?
    Ich halte den Betrag für ein bißchen hoch gegriffen.
    Ich würde eher mit ca. 50,- rechnen. Aber DU hast in sofern Recht, daß Quelle dann immernoch einen guten Deal macht!

Sorry, aber da habt ihr alle zu hoch gegriffen. Da ich selber in einem Outbound Call Center arbeite, weiß ich wieviel die Daten wert sind. Und es kommt nicht nur darauf an, was alles drin steht, sondern auch, wie oft die Leutz schon angerufen wurden.
    So gennante Premiumdaten, d.h. absoluter Erstkontakt, und mit allen möglichen Informationen (z.B. Fragebogen der Firma Lifestyle ), da kostet ein Datensatz zwischen 80 Cent und 1€. Alles andere wäre auch nicht bezahlbar, da solche Datensätze immer in Kontingenten von dreißig- bis vierzigtausend Stück angekauft werden.

C U da Semmal

• hätte mich ja gewundert, wenn der Videostream auch fuktionieren würde... aber es kommt halt nur ein Bruchteil der Daten an und dementsprechend schlecht ist die Qualität

Viele Grüße
    Martin

• Hilfe!

Möchte die Verlosung auch gerne sehen, aber der Media Player hier in der Firma meldet immer "Datei nicht gefunden". Liegt das hier an der Firewall oder habt Ihr das auch?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• funktioniert bei mir, liegt sicher an der Firewall

edit: Mein Gott sind die bescheuert! Sie rufen einen Gewinner an, es ist nur die Frau da. Der Jauch lässt sich die Handynummer geben, in letzter Sekunde fällt ihm ein, dass es wohl nicht so gut ist wenn die ganzen Zuschauer die Nummer mitbekommen und Quelle will es stummschalten. Hat natürlich nicht funktioniert. Der arme Mensch wird jetzt wohl von Tausenden Anrufern genervt!

Viele Grüße
    Martin

• Der Link zu dem DSL-Stream wurde jetzt übrigens von der Seite entfernt. Schätze mal, dass der Ansturm die Kapazitäten doch etwas gesprengt hat.

Martin Reicher:
    Es ist wohl tatsächlich die Firewall.
    Naja, wenigstens wurden jetzt die ersten zehn Gewinner auf der Seite mit den Streams per Laufband veröffentlicht.

Will auch 'nen Smart! ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• man achte auf den "Frauenanteil"...

Hi,

leider bin ich nicht einer der glücklichen Gewinner. Aber ich bin auch keine Frau... :D
    Schaut Euch mal an, wieviel Frauen einen Smart gewonnen haben. Wird da wohl von den Hausfrauen, welche "Tag ein Tag aus" vor Langeweile bestellen das "fette" Kundenkonto berücksichtigt? :D :D

Gruß
    thorty, der dann doch weiter mit seinem S 600 durch die Gegend gondeln muß. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!