Die Smart-Aktion von Quelle

• Allgemein sagt man eine Kundenadresse bringt 250 EUR beim Verkauf, sprich unter den grossen Firmen.

Bleiben wir mal beim auf der letzten Seite genannten Preis von:

14.000 EUR Smart ( geschaetzte 16K - 2K EBT)
    + 6000 EUR fuer die Garage.
    ---------------------------
    20.000 EUR Total
    X 50
    ---------------------------
    1.000.000 EUR Kosten für Quelle
    / 250
    --------------------------
    4000 Kundenadressen werden gebraucht zur Kostendeckung

Und wenn man jetzt mal überlegt wie viele Leute hier insgesamt mitmachen, wieviele Leute anrufen, etc. etc....

Das ist ein Witz mit dem Smart, die Fa. könnte mit dem an der Aktion verdienten Geld locker 50x Porsche 911 für Lau verschenken...

Ich bin echt kein Fan von sowas :flop:

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Allgemein sagt man eine Kundenadresse bringt 250 EUR beim Verkauf, sprich unter den grossen Firmen.

Wie bekomm ich denn wo 250,- für Adressdaten?
    Ich halte den Betrag für ein bißchen hoch gegriffen.
    Ich würde eher mit ca. 50,- rechnen. Aber DU hast in sofern Recht, daß Quelle dann immernoch einen guten Deal macht!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• 50€ für eine Adresse? Ich bin nicht aus dem GEschäft, aber das ist doch IMHO völlig überzogen. Wenn ein Unternehmen Adressen kauft, dann kommt der Betrag doch niemals wieder rein, noch dazu, wo nicht jede Adresse dann auch was kauft

Viele Grüße
    Martin

• Hin oder her?

Diese Aktionen machen sich für Quelle sehr gut bezahlt.
    Nicht umsonst macht Quelle nach der Aktion mit den Rädern jetzt schon wieder solch eine Aktion.
    Oder vor kurzem hatte Tchibo doch auch eine Rolex im Angebot,oder?
    Der "SichinsGesprächgebrachtzuhabenFaktor" ist soooo hoch und gemessen an den vielen Beiträgen in Zeitungen,Internet,Radiosendungen ,etc. die darüber kostenlos berichten unbezahlbar.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich habe mal gelesen, dass eine adresse gerade mal 50cents bringt..
    €50 oder gar 250 halte ich für stark übertrieben.

abgesehen davon mache ich auch mit ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Für 250 Euro würd ich meine Adresse schon schön brav selbst verkaufen :D

MfG, Michael - Der die Aktion einfach "Smartlotto" nennt :D

• Yep selbst 50€ sind viel zu viel aber die daten werden ja überall weiter gegeben auchw en man das gar nciht will

sogar auf meine Neue Call Ya Card kommt schon werbung nur durch free sms Anbieter...

• Auch frisch freigeschaltete D1 Vertragskarten werden nicht verschohnt :(
    Manchmal frage ich mich, ob irgendwelche Shop-Mitarbeiter für sowas provision bekommen... :confused:

• letzte Woche habe ich beim hiesigen Nokia Shop an der Hintertür eine Tüte voll Papiermüll gesehen, unter anderem auch mit Verträgen inkl. allen Kundendaten. Die jagen doch nichts durch den Aktenvernichter...
    Die Wege der Adressen und Nummern sind vielfältig...

Viele Grüße
    Martin

• uahh - morgen wird verlost.. ob ich diese nacht wohl ein auge zubekomme? :D :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!