Smartphone mit I-Pod über Bluetooth verbinden?

• Hallo Zusammen!

Kann ich mein Smartphone (SE Xperia Mini) nicht über Bluetooth mit dem I-Pod meiner Tochter verbinden? Mein Phone findet den I-Pod in den "Bluetooth-Einstellungen", aber nicht wenn ich z.B. ein Photo aus der Galerie an den I-Pod senden will. Umgekehrt funzt es auch nicht.
    Hat da einer einen Tip?

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Dienste zum Datei-Austausch fehlen (im Apple iPod).

Es muss ja nicht unbedingt das OBEX-Profil sein. Welchen iPod hat sie denn?

• Sie hat den neuesten I-Pod 4G. Das wäre ja albern wenn das gar nicht funzt.... :mad:

• Habe gerade mal nachgeschaut, welche Blutooth-Profile Dein Handy unterstützt. Leider kein gemeinsamer Nenner zu finden.
    Das Problem bei BT ist, dass beide Geräte nur in Verbindung treten, wenn sie das gleiche Profil nutzen. Es gibt verschiedene Profile für verschiedene Funktionen. Bei Deiner Kombination findet sich jedoch kein Datenaustausch-Protokoll, dass beide Geräte unterstützen. Der iPod könnte theoretisch über BT-PAN eine Datenverbindung aufbauen. Über Umwege könnte man darüber Daten übertragen. Das SE-Phone kann dies jedoch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von windsurfer
    Sie hat den neuesten I-Pod 4G. Das wäre ja albern wenn das gar nicht funzt.... :mad:

Apple und Android verfolgen das Konzept der „persönlichen Datenhaufen“, d. h. es gibt eigentlich keine Dateien sondern nur noch „Objekte“ und die sind im persönlichen Rahmen mit allem anderen synchron. Dateien teilen – zwischen Personen – passt da (noch) nicht ins Konzept. Du kannst allerdings über WLAN teilen, schlimmstenfalls macht Ihr Euch eine gemeinsame Dropbox und installierte jeweils deren App.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du kannst allerdings über WLAN teilen, schlimmstenfalls macht Ihr Euch eine gemeinsame Dropbox und installierte jeweils deren App.

Für die dropbox brauchen aber beide eine Internetverbindung, was unterwegs sicher nicht immer greifbar ist. Wenn man allerdings das SE-Handy zum Hotspot machen würde, könnte der iPod darüber die dropbox synchronisieren... ein wenig 'von hinten durch die Brust' - es ginge aber.
    Wäre allerdings am ursprünglichen Threadthema 'Bluetooth' vorbei :confused:

• Das übersteigt jetzt aber meinen Horizont :rolleyes: .
    Halte fest: Einfach über BT koppeln geht nicht. :(
    Vielen Dank für die Antworten.
    War eben davon ausgegangen dass BT-Geräte generell kompatibel zueinander sind.
    Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!