Gibt BlackBerry auf?

• Ich überlege mir gerade, als Ersatz für ein altes Feature Phone ein BB Z30 anzuschaffen, da sie preislich gerade sehr attraktiv sind.

Habe dazu ein paar Fragen:
    - Wie lange wird BB 10 noch mit Sicherheitsupdates unterstützt?
    - Gehören in das Gerät wirklich Micro-SIM-Karten hinein, also die mittlere Größe?
    - Der Akku ist ja fest verbaut. Welche Möglichkeiten gibt es, ihn trotzdem irgendwie zu tauschen, falls das erforderlich wäre?
    - Lässt sich BB irgendwie mit Microsoft/Live-Konten (konkret den Kontakten) synchronisieren? Bei Windows Phone/Windows Mobile ist das ja Standard, aber geht das auch bei BB irgendwie?
    - Hat das Z30 eine oder zwei WLAN-Antennen verbaut? Da es ja den a-Standard (5 GHz) unterstützt, wäre es praktisch, zwei Antennen zu haben.

Es wäre toll, wenn die Experten mir helfen könnten.

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Habe dazu ein paar Fragen:
    - Wie lange wird BB 10 noch mit Sicherheitsupdates unterstützt?

Keine Ahnung. Vermutlich so lange, wie es sich Blackberry leisten kann ;).

Zitat

- Gehören in das Gerät wirklich Micro-SIM-Karten hinein, also die mittlere Größe?

Z3, Z10, Z30, Q5, Q10, Leap : MicroSIM
    Classic, Passport : NanoSIM

Zitat

- Der Akku ist ja fest verbaut. Welche Möglichkeiten gibt es, ihn trotzdem irgendwie zu tauschen, falls das erforderlich wäre?

Deckel abmachen, Leitungen ablöten, neuen Akku rein, festlöten, Deckel wieder drauf ...
    Es gibt Anleitungen auf YT.

Zitat

- Lässt sich BB irgendwie mit Microsoft/Live-Konten (konkret den Kontakten) synchronisieren? Bei Windows Phone/Windows Mobile ist das ja Standard, aber geht das auch bei BB irgendwie?

Überhaupt kein Problem.

Zitat

- Hat das Z30 eine oder zwei WLAN-Antennen verbaut? Da es ja den a-Standard (5 GHz) unterstützt, wäre es praktisch, zwei Antennen zu haben.

Sorry, weiß ich nicht. Such´ mal im Crackberry-Forum, da könntest du Infos darüber finden.

• Moin,

1. Ein Support-Ende für OS 10.3.x gibt es aktuell noch nicht
    2. Es werden Micro-SIM Karten verwendet
    3. Akkutausch geht nach dem zerlegen des Gerätes relativ einfach. (nichts ist hier verklebt)
    4. Es können mehrere ActiveSync Konten gleichzeitig eingebunden werden
    5. Also es ist nur eine Antenne verbaut. Für WWAN ist eine ParateK-Antenne verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!