Die Balkendiagramme selbst sind irrelevant. Ob das eine Gerät jetzt zwei Balken LTE zeigt während das andere 4 anzeigt, wäre mir auch egal.
Ich rede aber davon, dass der Passport nur 3G oder EDGE anzeigt wo andere Geräte problemlos im LTE Netz eingebucht sind. Unter den Mobilfunkoptionen des Passport zeigt er dann unter verfügbare Netze auch nur Telekom 3G Voice + Data an.
Das hat dann nichts mehr mit der Anzeige irgendwelcher Balken zu tun sondern attestiert dem Gerät einen schlechteren Empfang.
Und bei drei verschiedenen Geräten ergibt sich dann schon eine gewisse Konsistenz. Das man - wenn man ein iPhone als Vergleich hat - von überragendem Empfang schwärmt ist natürlich klar.
Aber ernsthaft: Wenn du auch im T-Mobile Netz bist und dein Gerät so super ist, würde ich glatt ein persönliches Treffen ausmachen und wenn dein Passport ggü. meinem LTE bzw. 4G statt 3G oder EDGE anzeigt glaube ich dir gerne und frage mich woran man dann die schlechteren Passports erkennen kann. (Seriennummer, Softwareversion o.ä.).