Gibt BlackBerry auf?

• Die Balkendiagramme selbst sind irrelevant. Ob das eine Gerät jetzt zwei Balken LTE zeigt während das andere 4 anzeigt, wäre mir auch egal.

Ich rede aber davon, dass der Passport nur 3G oder EDGE anzeigt wo andere Geräte problemlos im LTE Netz eingebucht sind. Unter den Mobilfunkoptionen des Passport zeigt er dann unter verfügbare Netze auch nur Telekom 3G Voice + Data an.
    Das hat dann nichts mehr mit der Anzeige irgendwelcher Balken zu tun sondern attestiert dem Gerät einen schlechteren Empfang.

Und bei drei verschiedenen Geräten ergibt sich dann schon eine gewisse Konsistenz. Das man - wenn man ein iPhone als Vergleich hat - von überragendem Empfang schwärmt ist natürlich klar. ;)

Aber ernsthaft: Wenn du auch im T-Mobile Netz bist und dein Gerät so super ist, würde ich glatt ein persönliches Treffen ausmachen und wenn dein Passport ggü. meinem LTE bzw. 4G statt 3G oder EDGE anzeigt glaube ich dir gerne und frage mich woran man dann die schlechteren Passports erkennen kann. (Seriennummer, Softwareversion o.ä.).

• Und dass dein Passport nur 3G anzeigt, obwohl alle anderen LTE anzeigen, hat nichts zu sagen: Auch das ist nur eine Interpolierung und Relation der möglichen Geschwindigkeit. Du kannst zehnfach LTE im Display haben, und trotzdem nur mit 3G Geschwindigkeit surfen; der BB ist halt ehrlicher. Es dauert bei allen anderen Geräten auch länger, bis die Anzeige angepasst wird. Das iPhone ist mit Abstand das langsamste.

Sorry, bei keinem der Passports (4 Stück an der Zahl hier in der Firma) und Classics sind diese Empfangsschwankungen zu verzeichnen. Im Gegenteil.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Letztendlich kann das nur mit Netmonitor und exakten Messwerten geklärt werden, bzw. man muss bis zum Netzverlust gehen und ab wann Telefonieren und Datenübertragung nicht mehr möglich ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und führt zu keinem gesicherten Ergebnis.

• Eben. Und da ich einen Netmonitor genutzt habe (siehe oben) und auch die Connect zu einen ganz ähnlichen Ergebnis gekommen ist (so wie auch alle anderen Tests) kann ich guten Gewissens behaupten: Der Passport ist überragend im Empfang und der (passenden) Akustik.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben. Und da ich einen Netmonitor genutzt habe (siehe oben) und auch die Connect zu einen ganz ähnlichen Ergebnis gekommen ist (so wie auch alle anderen Tests) kann ich guten Gewissens behaupten: Der Passport ist überragend im Empfang und der (passenden) Akustik.

Ja, insbesondere die Akustik wird leider viel zu wenig gewürdigt,- erstaunlich wie gut Mobilfunk klingen kann..

Wie oben geschrieben, gibt es (leider) Geräte aus Plastik, die einen noch besseren Empfang haben :cool:

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Ich rede aber davon, dass der Passport nur 3G oder EDGE anzeigt wo andere Geräte problemlos im LTE Netz eingebucht sind. Unter den Mobilfunkoptionen des Passport zeigt er dann unter verfügbare Netze auch nur Telekom 3G Voice + Data an.
    Das hat dann nichts mehr mit der Anzeige irgendwelcher Balken zu tun sondern attestiert dem Gerät einen schlechteren Empfang.

Servus!

Warst Du jemals mit einem der Passports in einem LTE-Netz eingebucht?
    Wenn nein, solltest Du evtl. mal Deine SIM-Karte tauschen lassen, denn dass sich der Passport nicht ins LTE-Netz einbucht bzw. gar keines findet ist nicht normal.
    Ich habe hier diverse Z10 und auch ein Passport, kann von der Netzqualität keinen Unterschied feststellen.

Gruß
    112

• Moin,

ja, ist hin und wieder im LTE-Netz (4G) eingebucht. Ich hab's am WE mal ausprobiert: Wenn ich das Gerät in die manuelle Netzsuche zwinge und in den Netzwerkeinstellungen "4G + 3G only" auswähle, bucht er sich auch in's LTE-Netz und zeigt dort 2-3 Balken. Erlaube ich alle Netzmodi wählt er sich sofort wieder ein in 3G oder EDGE, dann jeweils mit Vollausschlag. Vielleicht sucht sich das Gerät auch immer nur das Netz mit dem besten Empfang aus!?

Beim dritten Blackberry ist die Tastatur aber ungleichmäßiger beleuchtet als bei den anderen Beiden.

Ist das bei euch auch so oder alle Geräte identisch?

Evtl. bekommen die beiden schwarzen dann mal ein weißes Geschwisterchen. :p

• Aha, also nix schlecher Empfang Geräteseitig. Eher schlechte Empfangssituation oder Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aha, also nix schlecher Empfang Geräteseitig. Eher schlechte Empfangssituation oder Netz.

Ja, ich gebe es zu und es beruhigt mich auch! :) Scheint aber auch softwareseitig so gewollt zu sein!? Im Automatikmodus bucht er sich immer in das Netz mit Maximalausschlag der - nichtssagenden - Balken. ;)

Wie sieht's denn aus mit der Tastaturbeleuchtung? Ist die bei Dir/Euch gleichmäßig?

• Das oben beschriebene Verhalten ist nicht bb typisch, sondern netzbetreiberabhängig..

Bei Telekom Deutschland wird sehr wohl lte gewählt, auch wenn es schwach ankommt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!