Gibt BlackBerry auf?

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die Verbindung mit Blackberry hat ja nicht lange gehalten:
    [URL=http://winfuture.de/news,86276.html]Ford kehrt für künftige Sync-Versionen zu Microsoft zurück[/URL]

Wenn man dem Artikel folgt, ist Blackberry wohl nicht mehr leistungsfähig genug, um bei den "Großen" mitzumachen.

:confused: Ich kann der zugrundeliegenden Reuters Nachricht nur entnehmen, daß zukünftig (auch) die Microsoft Cloud (Microsoft Azure) für Dienste auf dem/für das QNX basierte Sync 3 genutzt werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    M$

bis dahin und aufgehört zu lesen. :rolleyes:
    Was ist eigentlich immer so schwer daran MS oder Microsoft zu schreiben?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• kues
    Danke, man darf sogar seiner Lieblingswebseite nichts unbesehen glauben.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Quartalszahlen 27.03.2015
    Blackberry hat heute die neuesten Quartalszahlen präsentiert - "BB schreibt schwarze Zahlen":

- knapp 28 Million USD Gewinn
    - Umsatz fällt auf 660 Million USD (-17% zum vorherigen Quartal)
    - Geräteverkauf fällt 1.6 Million Einheiten (-16% zum vorherigen Quartal)

BB Share Price (PreMarket): + 5% im Augenblick

Weiter Infos:
    Süddeutsche Zeitung
    Crackberry

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Quartalszahlen 27.03.2015
    Blackberry hat heute die neuesten Quartalszahlen präsentiert - "BB schreibt schwarze Zahlen":

Wenn ich die Zahlen recht lese, dann gibt es die schwarzen Zahlen aber nur wegen des Anteils am Verkauf des Rockstar-Patentkonsortiums.
    Inventory write-downs von 41m$ bei Hardwareumsatz von 274m$- da lag (liegt?) immernoch zu viel auf Halde. Der gross profit deckt zwar ungefähr R&D sowie selling/marketing/administration expenses, aber das sah letztlich die beiden Quartale zuvor besser aus.
    Wenn der Umsatz weiter runter gehen sollte, dann sieht es im nächsten Quartal nicht mehr so schön aus...

• Zitat

Inventory write-downs von 41m$ bei Hardwareumsatz von 274m$- da lag (liegt?) immernoch zu viel auf Halde. Der gross profit deckt zwar ungefähr R&D sowie selling/marketing/administration expenses, aber das sah letztlich die beiden Quartale zuvor besser aus.

Hinzukommt, dass Umsatz und Geräteabsatz immer noch im freien Fall sind. Wenn da nächstes Quartal solche Sonderposten wie der Patentverkauf ($115 Mio.) wegfallen, ist man schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen.
    Ich vermute, dass Blackberry früher oder später dem Geräte Geschäft den Rücken kehren wird. Das wird sich nicht lange halten lassen.

• Hallo,

so halbherzig bis gar nicht, wie BlackBerry in der Öffentlichkeit "präsent" ist, ist es noch ein Wunder, wieviele sie verkauft haben. Die Geräte sind gut, vielleicht sogar genial und es gibt eine treue Fangemeinde. Die könnte aber noch größer sein, wenn man wenigstens ein bisschen sichtbarer wäre.

Wem ich meinen Q10 zeige, der ist fasziniert bis begeistert. Im Business-Bereich, auf Messen, sieht man BlackBerrys, teilweise noch mit Software Version 5.x oder 6.x Die Geräte werden intensivst genutzt.

Wer viel e-mails lesen und vor allen Dingen schreiben muss oder will, ist ohne BlackBerry aufgeschmissen.

Sicher ist ein iPhone "schicker" und mehr "hip" auch ein aktuelles HTC oder Samsung hat mehr Image, aber keine richtige Tastatur...

• Meinen passport gebe ich auch nicht mehr her....:)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das Ziel ist der professionelle Anwender, und die Werbung kommt nun mal nicht im Fernseher. Dieser kommt auch mit dem recht eingeschränkten Anwendungsgebiet - Text eintippen - gut klar, hat er doch meist ein zweites Gerät, ein iPhone, für die interessanten Dinge des Lebens.

Der Bericht über einen Journalisten und seinen Iphone-Problemen dem MWC und Umstieg auf nen Blackberry ist sicher erheiternd, aber nicht von Dauer. Der sitzt nachher im Cafe vor dem großen Bildschirm und der bequemen Tastatur seines Macbooks, und ich schreibe ebenfalls entweder am PC oder dem Notebook.

Man ist doch eigentlich eine arme Wurst, wenn man gezwungen ist, auf so einer Minikiste zu schreiben. Wenn die Info stimmt, dass "50 Shades..." großteils auf einem Blackberry getippt wurde, kann man dem Unternehmen nichts Gutes wünschen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!