Gibt BlackBerry auf?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    und ich (wohl im Zustand geistiger Dauerumnachtung) angenommen hatte dass der gesamte Mailverkehr über die Blackberry-Server verschlüsselt abgewickeit wird (3DES bzw. AES), war ich davon überzeugt, dass Blackberries ein wirklich sicheres mobiles Kommunikationsgerät für sicherheitsrelevante Unternehmensdaten sind.

Ja, wird verschlüsselt abgewickelt, aber wenn RIM die *Zugangsdaten* im Klartext speichert und auch gleich ein Zugriff auf den Account aus fremden Landen erfolgt, dann kann alles zehnfach verschlüsselt sein :p.

• wurde ja auch früher schon bemängelt....wir haben angenommen das es sicher war. heute vertraue ich da meinem Androiden mehr als dem Blackberry :(

• Das ist aber keine wirklich neue Meldung, die Info ist schon seit Monaten raus.

LG

P.S. Was ist am OS 7 so schlecht? Ohne BIS habe ich leider das vier fache an Datenvolumen :flop:
    Genauso viel wie mit Android oder iFöne. War mir BIS lieber.

• Das aktuelle Blackberry-OS war bei Sicherheitsüberprüfungen mehrfach durchgerasselt - vor einigen Monaten noch bei der britischen Regierung. Auf was Bewährtes (sofern es das wirklich ist) zurückzugreifen, muss daher nicht falsch sein.

So wird man wohl versuchen, zumindest die Stammkundschaft zu halten, die Wert auf die rudimentären Qualitäten der BB-Kommunikation legt.

Nachdem ich mich nun mit den Sicherheitsbedenken näher beschäftigt habe, halte ich aber gar nicht mehr für so gewiss, ob ein BB mit OS7 wirklich das geeignete Mittel ist, einer Dauerüberwachung zu entgehen. Wenn der bisherige BB-Kundenkreis ähnliche Gedanken hegt, könnte es eng werden.

Allein die ernsthafte Möglichkeit, dass ein BB keinerlei zusätzliche Sicherheit bietet, weil das Scheunentor nur an anderer Stelle sitzt, stellt m.E. eines der wesentlichen Alleinstellungsmerkmal dieser Geräte in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wird ja immer mehr Gaga: 9720 mit OS7

Na das sind ja wieder interessante Neuigkeiten! Ist da evtl. doch noch ein neues Gerät für mich dabei?
    BB10 ist für mich unbrauchbar ...

• Voller Freude nahm ich vor 2 Wochen das z10 in Empfang. Ich freute mich richtig aufs swipen, das neue OS und dass man an den Berechtigungen der Apps heran kommt. Die Ernüchterung war schnell da als Swipen teils ne Ruckelpartie wurde und Apps ruckelnd auf und zu gingen trotz neuster Firmware. Da ich ein iphone 5 habe und es da einfach keine Ruckler gibt kam ich mir vor als würde ich ein paar Jahre zurückversetzt. So ruckelt nicht einmal mein altes iphone 3gs wenn man mal von den kurzen Denkpausen absieht. Nur da liegen zig Jahre dazwischen. Nachdem ich noch gelesen habe dass BB die Passwörter der Mailaccounts von den Nutzer unverschlüsselt sendet war der Ausflug BB für mich schnell erledigt. Im MM und Saturn sind es Ladenhüter wie ich in Erfahrung bringen konnte. Bei einem VK von 450 Euro, klobiges Design trotz nur 4,3 Zoll und den anderen von mir angesprochenen Punkten ist das aus meiner Sicht kein Wunder dass BB bei uns zumindest nicht aus dem Quark kommt.

• einfach auf machen für andere Betriebssysteme. dann würden sich die dinger wenigstens verkaufen (inklusive den restlichen tabletts die ja von der Hardware garnicht mal so schlecht sind für den preis)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!