Gibt BlackBerry auf?

• Als Slider mit max 4,3 Zoll Display und sehr dünn trotz Slider....

Leider ist der Zug für BB abgefahren, ich merke das ja selber in meinem geschäftlichen Umfeld.
    Früher hatten alle einen BB, heute wollen die nur noch Iphone oder Samsung.

Und das, obwohl BB ganz klar das bessere Businessphone ist.

Beste Grüße
    W.

• Nokia Fertigungsqualität??? :D Das ist Realsatire, oder? :top:

Skype gibt es bereits für BlackBerry 10, Exchange ist besser integriert als bei den Windows Phone Smartphones und PureView würde das BlackNokia nur unnötig dicker machen, wer braucht sowas wirklich?

Sind natürlich nur meine 2¢

Viele Grüße
    René

• reeeeeneeeeeeeeee :D wo bist du nur? Die Telefon-treff.de Gruppe wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben :D

aber mal ehrlich, ich hoffe das Blackberry wieder einigermaßen auf die Füße kommt. Sollte sich Nokia daran beteiligen war es das für mich :(

• Ich werde meinem Bold 9900 so lange wie nur möglich treu bleiben.

Die Modelle der Reihe 10 sind leider nicht mehr das selbe. Hätte das Q10 die Tasten für Abheben, Auflegen, Menü, Esc, und ein Touchpad, hätte ich es sofort gekauft. Aber für mich ist und bleibt es ein Nogo mit den Fingern auf irgendwelchen Screens rumzutouchen ... :confused:

Optional o.k., aber zwingend finde ich das absolut bäh. :(

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    reeeeeneeeeeeeeee :D wo bist du nur? Die Telefon-treff.de Gruppe wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben :D

aber mal ehrlich, ich hoffe das Blackberry wieder einigermaßen auf die Füße kommt. Sollte sich Nokia daran beteiligen war es das für mich :(

Gibt es die Gruppe noch, die ist aus meiner Liste verschwunden. Magst mich vielleicht noch mal einladen:
    2AD99A92

Vielen Dank und sorry für OT.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Nokia Fertigungsqualität??? :D Das ist Realsatire, oder? :top:

Skype gibt es bereits für BlackBerry 10, Exchange ist besser integriert als bei den Windows Phone Smartphones und PureView würde das BlackNokia nur unnötig dicker machen, wer braucht sowas wirklich?

Sind natürlich nur meine 2¢

Realsatire ist der Schrott von BlackBerry. Ich hatte damals ein paar Monate nach dem Verkaufsstart nach diversen Umtauschrunden zum Schluss fünf (!) miserable Bold 9900 innerhalb von 2 1/2 Monaten, bis ich mich entschieden hatte, bei meinem Versuch mit BB die Notbremse zu ziehen und BES wieder aufzugeben. Wenigstens erhielt ich neben der Rückerstattung des Kaufpreises von 550 Euro eine Kulanzgutschrift in Höhe 250 Euro für meine ärgerliche Erfahrung mit dem Gerät. Sowas habe ich bei der Nokia Eseries noch nie erlebt. Software-, Hardwareprobleme und der Akku waren ein schlechter Witz. Damit hatten sich die BlackBerry-Jungs, die zu der Zeit auch noch ständig BES-Ausfälle hatten, für den Businessbereich disqualifiziert und Apple das Feld überlassen, das eine exzellente Exchange-Integration bietet (und an dem sich selbst WP ein Beispiel nehmen könnte). Die guten Eigenschaften am BlackBerry-System dürfen gerne in WP einfließen wie eben die Tastatur und die Notification in zukünftige Hardwaremodelle, die wirklich gut ist. Es wäre für WindowsPhone, das bald auch S/MIME im Rahmen eines Business-Updates unterstützt (was BB derzeit gar nicht mal außerhalb BES unterstützt - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), eine echte Bereicherung.

BlackBerry selbst ist spätestens mit der Ankündigung, alle Optionen prüfen zu wollen, am Ende.

• Zitat

Original geschrieben von derAL

BlackBerry selbst ist spätestens mit der Ankündigung, alle Optionen prüfen zu wollen, am Ende.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Traurig aber wahr. Goodbye RIM/BB.

Beste Grüße
    W.

• Das einzige, was ein wenig verwundert, ist der Zeitpunkt der Ankündigung, wo man doch einen Neustart wagte und sich für diesen eine gute Menge Zeit gelassen hat. Dass man diesen Start nun nach so kurzer Zeit selbst wieder torpediert, kann nur bedeuten, dass die 'alle Optionen' (vielmehr Merger-Gespräche) schon weit fortgeschritten sind. Die Phantasie darauf treibt nun den Kurs.

• ja und genau diese Meldung sorgt dafür das die Leute doch ieber zu etwas anderem greifen. Unglaublich und völlig verplant der Laden

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Realsatire ist der Schrott von BlackBerry. Ich hatte damals ein paar Monate nach dem Verkaufsstart nach diversen Umtauschrunden zum Schluss fünf (!) miserable Bold 9900 innerhalb von 2 1/2 Monaten, bis ich mich entschieden hatte, bei meinem Versuch mit BB die Notbremse zu ziehen und BES wieder aufzugeben. Wenigstens erhielt ich neben der Rückerstattung des Kaufpreises von 550 Euro eine Kulanzgutschrift in Höhe 250 Euro für meine ärgerliche Erfahrung mit dem Gerät. Sowas habe ich bei der Nokia Eseries noch nie erlebt. Software-, Hardwareprobleme und der Akku waren ein schlechter Witz. Damit hatten sich die BlackBerry-Jungs, die zu der Zeit auch noch ständig BES-Ausfälle hatten, für den Businessbereich disqualifiziert und Apple das Feld überlassen, das eine exzellente Exchange-Integration bietet (und an dem sich selbst WP ein Beispiel nehmen könnte). Die guten Eigenschaften am BlackBerry-System dürfen gerne in WP einfließen wie eben die Tastatur und die Notification in zukünftige Hardwaremodelle, die wirklich gut ist. Es wäre für WindowsPhone, das bald auch S/MIME im Rahmen eines Business-Updates unterstützt (was BB derzeit gar nicht mal außerhalb BES unterstützt - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), eine echte Bereicherung.

Ich hatte auch den Bold 9900 und offenbar Glück. Meiner war perfekt verarbeitet, gut ich sitze auch nicht mit der Lupe vorm Gerät und überprüfe die Spaltmaße etc. Meine Erfahrungen bei der Fertigungsqualität der unterschiedlichen Nokia E61, E63 sowie einem Lumia waren dafür extrem schlecht. Beim E61 ist nach 2 Wochen der Joystick abgebrochen, das E63 kam überhaupt gleich DOA an und beim Lumia 800 war das Display schief verbaut. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

Der BES läuft doch auf Deinem eigenen Server, wenn da was nicht klappt, dann musst Du Deinen ITler an der Nase nehmen. Ich hatte selbst einen BESx laufen (mit dem Bold 9700 sowie dem 9900) und nicht einen einzigen Ausfall.

Dass bei den aktuellen BlackBerry kein S/MIME läuft stört mich auch gewaltig, aber auch hier gibt es Gerüchte dass dies mit 10.2 nachgereicht werden soll.

Aber ich gebe Dir Recht, dass die Ankündigung einen Partner suchen zu wollen einer Bankrotterklärung gleich kommt :flop:

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!