Gibt BlackBerry auf?

• Gestern Abend in der Blick am Abend (Ausgabe vom 03.01.2012, Rubrik "Die Technik-Trends 2012") gelesen:

Zitat

Original geschrieben von Blick am Abend

Windows statt Blackberry
    Während Android und Apple um die Spitzenposition kämpfen, hofft Windows Phone nun, bei den mobilen Betriebssystemen auholen zu können. Gleichzeitig häufen sich die Anzeichen dafür, dass Hersteller RIM aufgibt. Vor Jahresende gibts sicher kein neues Blackberry.

Quelle: http://php.blick.ch/baa_epaper/2012-01-03_zh.pdf

Hat da jemand genauere Details was 2012 aus dem Hause BlackBerry zu erwarten ist und ob es das letzte Jahr von RIM sein wird? :(

• Hallo,

gscheiter wärs!

Hatte Android und jetzt hab ich ein iphone, meine Frau und Kinder haben Windwos,
    alles, aber wirklich alle Betriebssysteme sind besser!

Und dieser Appstore, boah eh, echt nervig. Hab von Ingolstadt bis nach München gebraucht um mir ein app runter zu laden, und dann gings immer noch nicht.

Daheim hab ich etwas schlechteren empfang was ja beim iphone egal ist, nutze ja WLAN, aber das GEHT NICHT bei Blackberry.

Warum kann man nicht über WLAN oder wenn das Handy mit Kabel am PC verbunden ist nichts runterladen???????????????????????

mfg

• Man sagt:

Mit der Version 3.1 der Blackberry App World kann der RIM App-Store auch dann genutzt werden, wenn nur eine Wlan-Verbindung ins Internet besteht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Gescheiter wärs?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, genau wie es auch bestboyz.de oder sonst wer tut.
    Wer App-geil ist, der kauft sich keinen Blackberry, so einfach ist das. Dieser ist auf seinem Gebiet, dem Email Dienst, nach wie vor an der Spitze. Das Problem ist, dass es immer weniger Menschen und Unternehmen nutzen. Dazu noch die zwingende BB Option. Da ist es einfacher zu anderen Herstellern zu gehen.

Ich persönlich glaube fest daran, dass es RIM auf in Zukunft gibt. Möglicherweise unter anderer Herrschaft. Ich finde die Geräte klasse. Wer nach Hardwaretastatur sucht und trotzdem ein Smartphone möchte, kommt aus meiner Sicht nicht an RIM vorbei.

• Ein BB ist doch das perfekte Gerät für Textkommunikation. Würde ich nur Whatsapp und email Nutzen, dann hätte ich weiterhin einen.

• Das unterschreib ich so!

Leider setzt sich mein Nutzungsverhalten auch aus anderen Dingen zusammen...
    Daher hab ich meinen Bold 9900 wieder her gegeben.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Blackberry muss bleiben... ich mag die geräte allerdings sollte dringends an der hardware gearbeitet werden. Eventuell sollte man auch Nokia und Microsoft an einer softwarebasierten Lösung eines Blackberryclienten für windows teilhaben lassen. Ich werde nach wie vor immer mal wieder einen Blackberry nutzen da ich gerne schreibe

• Interessant wäre auch:

ein BB Gerät basierend auf Android + BB spezifische Software

Blackberry Bold 9780

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!