Gibt BlackBerry auf?

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich glaub ja eher Du willst Dich hier eine Runde wichtig machen, da es aktuell im iPhone Forum nix für Dich zu holen gibt.

Boese Zungen behaupten, du dagegen wuerdest nur auf das naechste Smartphone ohne LTE warten, damit du dein Makro wieder abspulen kannst ;)

• Naja vielleicht sollten wir beim Thema bleiben und dieses Fanboygehabe für den Kindergarten aufheben. Ist langsam auffällig das es immer die gleichen Leute sind ;)

Zurück zum Thema...gibt es denn nun was offizielles bezüglich der Verkaufsabsicht? Auch bei crackberry könnte ich auf die schnelle nichts finden...

• Lt. Welt.de : Für Thorsten Heins, den Vorstandsvorsitzenden von BlackBerry Ltd., könnte sich der Verkauf des Unternehmens als lukrativ erweisen. Sollte es dazu kommen und er seinen Posten an der Spitze verlieren, erhält Heins 55,6 Mio. Dollar. Das geht aus einer Mitteilung an die Börsenaufsicht von Mai hervor.

Kann Jeder für sich Selbst interpretieren.

• Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Lt. Welt.de : Für Thorsten Heins, den Vorstandsvorsitzenden von BlackBerry Ltd., könnte sich der Verkauf des Unternehmens als lukrativ erweisen. Sollte es dazu kommen und er seinen Posten an der Spitze verlieren, erhält Heins 55,6 Mio. Dollar. Das geht aus einer Mitteilung an die Börsenaufsicht von Mai hervor.

Kann Jeder für sich Selbst interpretieren.

Also abgesehen von dieser Abfindung - welcher Nutzen entstünde denn durch einen Übergang Blackberrys von börsengelistet zu Private-Equity? Ich werde da nicht ganz schlau heraus. Sofern grob die gleiche Mischung institutioneller Anleger, wie mancher Rentenfond der sich dazu schon zu Wort meldete, sich darin wiederfindet und es nicht komplett in einem anderen Konzern aufgeht ist mir das mehr als schleierhaft.

• Zitat

Original geschrieben von mmobil
    Also abgesehen von dieser Abfindung - welcher Nutzen entstünde denn durch einen Übergang Blackberrys von börsengelistet zu Private-Equity?

ich kann mir vorstellen dass das so nen viele köche verderben den brei ding ist :)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ich kann mir vorstellen dass das so nen viele köche verderben den brei ding ist :)

Welche Köche meinst du?

• Zitat

Also abgesehen von dieser Abfindung - welcher Nutzen entstünde denn durch einen Übergang Blackberrys von börsengelistet zu Private-Equity? Ich werde da nicht ganz schlau heraus.

Going Private wird häufig gemacht, weil der Aktienkurs dahin dümpelt, oder wenn eine ordentliche Kapitalerhöhung ungünstiger ist als eine Kreditaufnahme, oder wenn eine Heuschrecke den Konzern zerschlagen will.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Welche Köche meinst du?

köche = aktionäre, die dürfen ja teilweise mitreden,und nicht jeder der aktion besitzt hat auch ahnung :D

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    köche = aktionäre, die dürfen ja teilweise mitreden,und nicht jeder der aktion besitzt hat auch ahnung :D

Naja aber die Sache ist ja, dass bei BB kein offensichtlich aggressiver Aktionär am Werke ist und der Vorstand sich bereits bei den Quartalsberichten etc. auf das Notwendigste beschränkt und wenig Transparenz zeigt.
    Wobei ja mit 57% die institutionellen Anleger noch stark vertreten sind und man vielleicht davon ausgehen muss, dass diese mit Fragen und Sturheit unmittelbar beim Management anbimmeln? Die Zuwortmeldungen und Q&A zu den offiziellen Berichtsterminen sind jedenfalls von treu kleinanlegerlich naiv bis verschlossen unauskunftsreich. Als privates Unternehmen könnte man sich hierbei kaum weniger aufschlussreich zieren, finde ich.

Bilo: Damit beschränkte sich diese Richtung doch rein auf die Option einer miteinhergehenden Zerschlagung oder bzw. ein Aufgehen in einen neuen Mutterkonzern, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!