Woher iPhone 4 Ersatzdisplay beziehen?

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Das ist nicht richtig. Die Kosten für eine Raparatur außerhalb der Garantie betragen 160,90 €.

Mmhhhh, vielleicht ist es durch das 4s billiger geworden? Mein gebadetes 4er wurde vor 2 Wochen für besagte 149Eur geswaped.

Gruß
    eierohr

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Mmhhhh, vielleicht ist es durch das 4s billiger geworden? Mein gebadetes 4er wurde vor 2 Wochen für besagte 149Eur geswaped.

Das kann sein. Ich habe die Summe gerade auf der Support Seite von Apple nachgeschaut.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Das letzte Display habe ich bpsw. für 42,90€ über eBay bei Verkäufer "byek_de" gekauft.

Aktuell verlangt er 45,90€ inkl. Versand dafür.

Gibt reichlich Verkäufer, die zu ähnlichen Preisen anbieten. Hab bisher bei ca. 5 Verkäufern gekauft und nie Probleme gehabt.

Das "Werkzeug" wird meist mitgeliefert (bei byek_de aktuell wohl nicht) und eine gute Anleitung findet man bei ifixit.

Des Weiteren muss man noch aufpassen, dass man die gesamte Einheit kauft (also Display, Glas, Rahmen usw.) und nicht nur das Display an sich, das manche Händler ebenfalls verkaufen.

Beste Grüße und viel Spaß beim Basteln,

Johnson

EDIT: Das Gitter war nie dabei. Da ist dann etwas Geschickt gefragt, wenn man das Gitter vom alten Display entfernt und am neuen Display fixiert ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ok dann muss ich das Gitter vom alten lösen.

Ja der Einbau ist wie gesagt kein Problem. Hab es ja gestern auch hinbekommen. Aber die Qualität des Displays war grauenhaft.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• #

byek verkauft auch OEM Display und keine Originalen Displays....

iPhone 4s 64GB

• Zitat

Original geschrieben von south_korea_1407
    #
    byek verkauft auch OEM Display und keine Originalen Displays....

Ich weiss ja nicht, was Ihr unter OEM versteht, aber anscheinend etwas anderes als ich (und Wikipedia).

Alle "originalen" Displays sind OEM-Displays, da Apple keine eigenen Displays fertigt, sondern von mehreren OEM zukauft.

Ich wette, dass niemand von Euch 2 Geraete mit "Original"- und dem von mir verbauten "byek_de"-Display im verbauten Zustand erkennen kann.

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Hallo,

falls du einen Apple Store in der Nähe hast, könntest auch ein neues iPhone4 für 149Eur erhalten. Das ist deren Pauschale für jeden Schaden außerhalb der Garantie - auch selbstverschuldet.

Gruß
    eierohr

Waren das nicht knapp über 200 Euro ?

• Nein, steht doch schon auf der Seite vorher, dass sich das geändert hat.

• So ich hab jetzt mal eins bei byek bestellt.
    Für 46 Euro ist ja nicht viel hin....

Ich werde berichten, wie die Qualität ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!