Seit Umstieg auf iPhone 4S bei vielen Apps keine Benachrichtigungen mehr

• Hi,

ich habe von meinem iPhone 4 vor dem Umstieg auf das 4S ein Backup gemacht und dieses dann beim Einrichten auf das 4S gespielt.

So weit so gut, aber jetzt bemerke ich nach und nach nicht nur das einige Apps fehlen auf dem 4S sondern auch das viele meiner Apps keine Benachrichtigungen mehr pushen z.B. N24, Boxcar, Stern, Focus, News Rep. u.s.w.

Woran liegt das, habt Ihr ähnliche Probleme beim Umstieg gehabt? Löschen und neu installieren könnte ich bei manchen Apps probieren aber bei vielen sind halt auch Einstellungen etc. hinterlegt die dann weg wären.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hast du mal in der zentralen Benachrichtungseinstellung geschaut, ob die Benachrichtungen für die entsprechenden Apps auch wirklich aktiviert sind? Vielleicht hat sich da was verstellt.

• Yep, da habe ich gleich als erstes nachgesehen.

• Ganz blöde Frage, hast Du das Handy mal aus und wieder ein geschaltet?
    Bei mir löst so etwas oft die angesprochenen Probleme - zumindest beim 4er.

• Du könntest mal die betroffenen Apps aus der Zentrale entfernen und danach wieder hinzufügen. Hat bei mir geholfen als sich nach dem Umstieg die App Appgefahren plötzlich immer mit Ton gemeldet hat, obwohl ausgeschaltet und der Töne-Schalter in der Zentrale auch weg war.

• Zitat

Original geschrieben von palt
    Ganz blöde Frage, hast Du das Handy mal aus und wieder ein geschaltet?
    Bei mir löst so etwas oft die angesprochenen Probleme - zumindest beim 4er.

Klaro, das war das was ich als zweites gemacht habe.

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Du könntest mal die betroffenen Apps aus der Zentrale entfernen und danach wieder hinzufügen. Hat bei mir geholfen als sich nach dem Umstieg die App Appgefahren plötzlich immer mit Ton gemeldet hat, obwohl ausgeschaltet und der Töne-Schalter in der Zentrale auch weg war.

Ok, das habe ich noch nicht probiert, wird aber gleich mal getestet.

• So, das Problem besteht immer noch. Z.B. die Bild App, aus dem Benachrichtigungscenter entfernt und App gelöscht, neu installiert und immer noch keine Benachrichtigungen :confused:

Komisch das Ganze, bin ich Einzige der dieses Phänomen hat?

• Hallo,

ähnliches Problem hatte meine Frau auch -> Umstieg von 3GS auf 4-er, nach dem ich den ganzen Samstag rumgefrickelt habe -> Firmware neu drauf -> als neues Iphone einrichten -> einiges an Arbeit aber es funktioniert.

Eventuell könnte es daran liegen das die Benachrichtigungen doch mit der UDID des Iphones verknüpft sind (was sie ja laut Apple ab IOS 5 nicht mehr sollen) und sich an der neuen UDID etwas reiben, wer weiß.

sth70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!