Portierung mehrerer Rufnummern zu unterschiedlichen Anbietern

  • Hallo zusammen!


    Der Call & Surf Comfort (ISDN) meiner Mutter bei der Telekom läuft im Juni 2012 aus. Sie will alle 3 Festnetz-Rufnummern von dort mitnehmen, aber zu unterschiedlichen Anbietern:


    Rufnummer A soll zu Unitymedia portiert werden.
    Rufnummer B soll in einen bestehenden Vodafone Superflat Internet-Mobilfunkvertrag mit Zuhause-Option übernommen.
    Rufnummer C soll zu Sipgate.


    Wie muss ich da vorgehen?
    Es heißt ja immer, man solle die Kündigung dem neuen Anbieter überlassen. Was aber mache ich hier? Es geht schließlich um drei neue Anbieter.


    Gruß
    s33th3light

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

  • Viel Erfolg, ich hab' ein aehnliches Unterfangen nicht hinbekommen (siehe hier). Die Rufnummern eines ISDN-Anschlusses koennen angeblich nicht getrennt werden.

  • Wenn das ganze etwas kosten darf, dann versuche es so. Buche zwei weitere MSN zu dem ISDN Anschluss dazu. Dann lässt du dir zwei der gewünschten Nummern auf getrennte Analoganschlüsse schalten. Achtung, unbedingt den Tarif mit kurzer Laufzeit nehmen (30Tage). AFAIK gibt es den noch (heisst glaube ich CallPlus) wird nur von der Telekom totgeschwiegen. Dann die drei Anschlüsse zu den verschiedenen Anbietern portieren. Das ganze wird natürlich recht teuer, ist aber in Bezug auf Nummernverlust recht gefahrlos.

  • Oder eben zwei weitere MSN von der Telekom geben lassen und dann die zwei gewünschten Rufnummern zu Sipgate portieren. Ist günstiger als die CallPlus Variante und funktioniert auch.


    Von Sipgate kann dann einfach weiter portiert werden...

  • Sipgate hat den Vorteil, dass Du auf beliebigen IP-Anschlüssen empfangen kannst. Damit brauchst Du zu UnityMedia (ich nehme an Kabel) schon mal gar nicht portieren. Trage einfach in den Router die spigate-Daten ein und schon klingelt das Telefon dort wieder unter der alten Nummer am neuen UnityMedia-Amschluss (obwohl bei sipgate geschaltet)


    Die Portierung zu Vodafone geht prinzipiell. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das nachträgliche Portieren während der Laufzeit bei Vodafone meist nicht mehr gemacht wird. Im Notfall kann man da u.U. was mit einer Rufumleitung hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!