E-Mail Account Imapidle (außer T-Home)

  • Hallo,
    ich habe derzeit einen T-Home Vertrag und bekam eben einen ziemlichen Schock, da mir die DTAG Gespräche und Nutzungen (VDSL/Norton/Entertain-Filme) rückwirkend zum Dezember 2010 in Rechnung gestellt hat (207€).


    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Kündigung des E-Mailpaketes auch nicht berücksichtigt wurde.


    Habt Ihr Vorschläge, mit welchem Anbieter ich die Mails auch in Echtzeit empfangen kann?
    Ich nutze mobil das Galxy S1 (O2-Blue Vertrag) mit dem K9 Mail Programm.


    Vielen Dank!

  • Die "üblichen Verdächtigen":


    IMAP:
    - kostenfrei bei Telekom (E-Mail Basic?), Arcor PIA bzw. freenet oder halt Google's GMail (Daten lagern in USA)
    - bzw. gegen Bezahlung bei einem der (deutschen) Webhoster wie GMX, Domain Factory, 1&1, Strato, Host Europe, etc.


    Exchange Active Sync:
    - kostenfrei bei Google's GMail und Microsoft Live/Hotmail (Daten lagern in USA)
    - bzw. gegen Bezahlung bei einem der (deutschen) Webhoster wie Domain Factory, 1&1, Strato, Host Europe, etc.


    Wikipedia gibt einen guten Überblick: click


    HTH,
    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher

    - bzw. gegen Bezahlung bei einem der (deutschen) Webhoster wie GMX, Domain Factory, 1&1, Strato, Host Europe, etc.


    Zumindest bei GMX funktioniert Push über IMAP auch in der FreeMail-Variante, seit sie damals ihre erste eigene - auf K9 basierende - Mail-App veröffentlicht haben. Es wird nur aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich kommuniziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Es wird nur aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich kommuniziert.


    ... dann solltest Du Dein Posting schnell editieren - schlafende Hunde, etc. :cool:


    hjrauscher

  • IMAP-IDLE geht auch ohne E-Mail-Paket bei der Deutschen Telekom. Hast Du keinen Anschluss mehr bei der Deutschen Telekom, dann kannst Du Deinen E-Mail-Adresse über den Vertrag Zugang zu den Telekom Diensten retten.


    Anstatt allerdings weiterhin auf IMAP-IDLE zu setzen, würde ich die Gelegenheit nutze und zu Microsoft Exchange migrieren.


    hjrauscher
    Das weiß doch inzwischen jeder. ;)
    Wobei ich das Web-Interface von GMX … naja. Das Mehr an Speicher und das Weniger an Werbung wären mit die 3 € pro Monat wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hast Du keinen Anschluss mehr bei der Deutschen Telekom, dann kannst Du Deinen E-Mail-Adresse über den Vertrag Zugang zu den Telekom Diensten retten.

    Dabei erhält man eine neue T-Online-Nummer und muss deswegen die E-Mail übertragen lassen. Allerdings ist der aktuelle Trick [url=http://foren.t-online.de/foren/read/service/service/sonstiges/kuendigung-call-surf,158,8815675,page=2.html#msg-8840391]ganz anders[/url].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!