FONIC will Karte kündigen wg. Nichtnutzung ...

• Heute erhielt ich folgende Mail von Fonic

Dies zur Info.

Allerdings gehört die Karte zur 1. Generation und sie wurde zuletzt Ende 2010 aufgeladen und per Q4/2010 geleert, d. h. ausgezahlt.

Ich werde jetzt mal 10 EUR aufladen und einmalig nutzen.

Gruß Corrado aus HH

• Sorry, kann dann zu. Es sei denn man möchte sich speziell mit diesem Aspekt weiter auseinandersetzen, da der Sammelthread ja doch recht ausgelastet ist.

Gruß Corrado aus HH

• Re: FONIC will Karte kündigen wg. Nichtnutzung ...

Eine sehr hilfreiche Info.
    Ich habe mich immer von FONIC ferngehalten weil ich das vermeintliche "unkündbar"-Feature nie für eine dauerhafte genuine o2-Eigenschaft hielt sondern für eine lediglich strategische und jederzeit widerrufbare Massnahme, um den Markteintritt möglichst erfolgreich zu gestalten. es ist ja oft dieselbe Masche: erst kräftig die Kundenbasis verbreitern (= in die Breite wachsen) und dann vertiefen (= in die Tiefe = absahnen) und die un-ertragreichen Kunden vergraulen / kündigen / zur Kündigung drängen.

Diese Erfahrung von corrado sollten sich auch all jene 'unverbesserlichen' hinter die Ohren schreiben , die überall herumposaunen dass Fyve-Karten nicht auf diese Weise gekündigt würden (sogenannte Optimismuskrankheit) - das ist lediglich eine Momentaufnahme und keine Garantie dass das ewig so bleibt. Die Betriebswirtschaftslehre penetriert alle Lebensbereiche auch im Mobilfunk.

• oh pardon, du hast recht ^^

OT: reicht bei Callya/ fyve etc. dann eigentlich, monatlich einzuschalten und ein Gespräch zu einer 0800-Nr. zu führen? im hinblick auf das aktiv-halten...

Und darf man davon ausgehen dass bei Fonic sich diese sozusagen branchenüblich identische Handhabung durchsetzen wird? o2 und D2 haben ja neuerdings durchaus manche Parallelen.

• Jetzt muß ich mal fragen, wofür habt ihr eigentlich die SIM Karte, wenn noch nicht mal ein Gespräch pro Jahr geführt wird? Eigentlich braucht man dann auch keine SIM Karte, es sei den zum Sammeln wie Briefmarken, aber dann ist es auch egal, wenn sie abgeschaltet werden.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Karten bei absoluter Nichtnutzung von mehr als einem Jahr gekündigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Jetzt muß ich mal fragen, wofür habt ihr eigentlich die SIM Karte, wenn noch nicht mal ein Gespräch pro Jahr geführt wird? (..)

Wenn du diesen Thread nochmal ganz genau durchliest dann kommst du auf den Trichter dass ich gerade keine FONIC - SIM-Karte besitze, nie besessen habe und nie besitzen werde und deine Frage eigentlich ins Leere geht ^^

Zitat

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Karten bei absoluter Nichtnutzung von mehr als einem Jahr gekündigt werden.

Jetzt muss ich auch mal TITANIC spielen und zwar die Rubrik
    "in weiteren Meldungen"

Zitat

+++ Sensation: Kalb schliesst Freundschaftsvertrag mit Metzger +++ Bundesbank führt Begrüßungsgeld für Passanten in der Fussgängerzone ein - 1000 Euro für jeden +++ Zuversichtlich: Nato schließt mündlichen Vertrag mit dem Teufel +++ Experten warnen: Lottozahlen oft reiner Zufall +++ Am Wochenende Regen, stellenweise Traufe +++

• Zitat

Jetzt muß ich mal fragen, wofür habt ihr eigentlich die SIM Karte, wenn noch nicht mal ein Gespräch pro Jahr geführt wird?

Um meine alte Nummer (aus gekündigtem Vertrag) darauf zu parken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!