Sat-Receiver mit PVR

• SAT-Receiver ohne Verschlüsselung? Edision-Geräte, Comag-Geräte, Dreambox-Geräte, Humax-Geräte, Topfield-Geräte - nur um einige zu nennen. (Übrigens: Auch Dreambox- und Marusys-Geräte erhält man in größeren MediaMarkt-Filialen.)

Nimmt man zwei Sendungen gleichzeitig auf legen einige CI-Receiver die zweite Sendung verschlüsselt ab und dekodieren sie erst beim abspielen - was aber technische Gründe hat (Ein CI-Modul kann nur Sender von einem Transponder entschlüsseln - und viele CI-Module auch nur einen Sender gleichzeitig). Die Dekodierung kann dann auch am PC nachgeholt werden und man erhält dann unverschlüsselte Aufnahme.

Bei Fernsehern mit integriertem Tuner (Fernseher mit integriertem Receiver gibt es nicht - man spricht dann von Tunern) hängt es sehr stark von der jeweiligen Firmware-Version ab.

Anders sieht es übrigens bei Geräten mit CI+-Slot aus. Dort ist die Verschlüsselung der Inhalte auf der Festplatte vorgeschrieben (wobei die Daten dann anders verschlüsselt sind als oben angesprochen). Aber davon sprechen wir ja nicht.

• LittleBoy

Ja, sorry war mein Fehler, wusste nicht daß es auch noch CI+ gibt.
    Klar bei TV heißt das Tuner bzw. Multituner, mit DVB-S gibt es leider nur wenige.
    Brauche kein CI Slot, da ich niemals für Pay TV zahlen werde, doch leider konnte ich keinen
    guten TV mit DVB-S Tuner und PVR Funktion, ohne CI Slot, finden.
    So wie ich jetzt gelesen habe, haben alle neuen TV mit Tuner, CI und PVR, nur noch CI+, einige
    Deutsche TV Sender freuen sich sogar darüber und stimmen der Sache zu.
    Habe ja zusätzlich noch einen HD Receiver mit PVR ohne CI, da wird auch nichts verschlüsselt.

Dreambox, Humax und Topfield kenne ich natürlich, wollte mir auch mal so ein Teil kaufen, da
    ich aber nur sehr wenig TV schaue, nicht bereit bin für Pay TV zu zahlen bzw. nach Cracks zu
    suchen, hab ich es dann gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!