Ich habe Teltarif angeschrieben. Mal sehen, was die bewegen können.
Wenn sich was ergibt, melde ich mich natürlich!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe Teltarif angeschrieben. Mal sehen, was die bewegen können.
Wenn sich was ergibt, melde ich mich natürlich!
Heute habe ich endlich mit der CallYa-Hotline telefoniert. Dort zeigte man sich bemüht und hat mich sogar zurückgerufen, richtig lösen konnten sie das Problem aber nicht. Die Mitarbeiterin mutmaßte, ich hätte wahrscheinlich das Volumen von 60 GB aufgebraucht. Da ich meinen Volumenverbrauch stets im Blick habe (aber leider nicht beweissicher protokolliere), kann das eigentlich nicht sein, denn ich verbrauche lediglich 1-2 GB pro Monat. Die Mitarbeiterin konnte das tatsächlich verbrauchte Volumen übrigens nicht im System sehen, was ein Unding ist :flop: . Genauso wie die Startseite mir nie das verbrauchte Volumen angezeigt hat, sondern nur die Restzeit, und die hat auch fast nie gestimmt.
Als "Kulanz" erhalte ich jetzt eine Gutschrift über 12,99 Euro, mit der ich eine Woche surfen kann. Toll. Wo ich doch noch zwei weitere Monate bezahlt habe! Und es nicht mein Fehler ist, wenn Vodafone unfähig ist, das verbrauchte Volumen zu protokollieren! :mad:
Gegen die Sache mit dem verbrauchten Volumen spricht ja eindeutig, dass zum 31.12.2011 abgeschaltet wurde. Das wäre ja ein merkwürdiger Zufall, dass genau dann die 60 GB verbraucht wären...
Für mich sieht das so aus, dass die nicht wissen, was los ist und was zu tun ist. Und ganz ehrlich: da es nur Wenige mit diesem Problem gibt, meint VF wohl, sich auch keine Gedanken machen zu müssen.
Was Neues habe ich bisher leider auch nicht erfahren!
Merkwürdig war bei mir übrigens das Startfenster der Websession. In den ersten Monaten hat mir das tatsächlich eine Restzeit nur bis zum Jahresende angezeigt, was mich aber nicht stutzig gemacht hat, da im Begleitheft stand, dass aus technischen Gründen stets nur eine Restzeit bis zum Monatsende angezeigt würde. Und irgendwann in der 2. Jahreshälfte gab es dann ein neugestaltetes Startfenster, in dem eine deutlich längere (sogar zu lange) Restzeit angezeigt wurde. Der Volumenzähler hat übrigens stets Null oder auch mal nur wenige MB angezeigt und somit nie richtig funktioniert.
Hallo,
wer hat nun immernoch ein Problem??, ich habe eventuell eine Lösung für das Problem.
Vodafone wird den Kunden die eine Karte gekauft haben anscheinend einen neuen Gutscheincode zusenden. Genaueres gibts in den nächsten Tagen.
Dazu müsstet ihr in den Markt wo ihr das Teil gekauft habt und eure Daten, Simnr. usw. angeben und dann sollte das seinen Lauf gehen.
Versprechen kann ich nichts, erst wenn es bei mir wieder funktionieren sollte bzw. wenn ich meinen neuen Gutscheincode erhalten habe kann ich genaueres sagen.
Gruß Firehawk
Huch, da schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein und dann...
Wäre schön, wenn es endlich eine Lösung gäbe. Dumm nur, dass ich den Kassenbon nicht mehr habe. Aber an der Verpackung mit dem Preisschild ist zu erkennen, dass ich es bei MediMax gekauft hatte. Aber eien kompliziertere Lösung ist da wohl niemandem eingefallen. Es würde doch ausreichen, dass sich die Betroffenen direkt bei VF melden. Da schaut man ins Konto der Mobilnummer, verlängert den Zeitraum und fertig.
Aber nee, lieber Behörde spielen...
Ich bin auf den Bericht gespannt! Danke für die Info.
Kleines Update: es kündigt sich eine für uns sehr günstige Lösung an. Genaueres, wenn alles in trockenen Tüchern ist!
Nur soviel: laut Vodafone wurde irrtümlich abgeschaltet!
Yep, hat es! :top:
Also liebe Betroffene: an VF wenden und neuen Voucher kassieren!
Habe das Ganze bis zum teltarif-Bericht zurück gehalten, aber auf die paar Tage kam es dann auch nicht an.
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Hat wohl geklappt bei Dirk W.
"Angesichts eines rechnerischen Monatspreises von rund 10 Euro griff Dirk W. zu. "
Könnte mir vorstellen, dass VF dieser Preis nicht ganz geheuer war. :p
Möglicherweise gibt es noch weitere Probleme mit diesen Vouchern...?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!