ein "unverdächtiges" SeniorenHandy ;-)

  • Quox, wir wissen nicht wie sehr Deine Mutter eingeschränkt ist. Wenn die Tasten den Nokia 6303 classic bzw. das Samsung C3650 ein Problem darstellen, dann hast Du das Samsung C3520 zur Auswahl. Das ist größer als so manches Senioren-Teil, die Software ist sowieso besser. Bei allen Dreien ist die Schrift allerdings beim Telefonieren riesig. Kurzwahl geht sowieso. Samsung bietet eine extra Notruf-Funktion.


    Du musst den ganzen Kram nur mit Deiner Mutter zusammen einrichten. Wenn Du es nicht schaffst, ihr die Technik-Feindlichkeit auszutreiben, wer dann?


    Ich persönlich wäre ja sogar für Touchscreen, weil Du Deiner Mutter noch erklären kannst wie die Kamera funktioniert – und Sie dann immer ihre Mediathek bei sich hat. Wie gerne spricht man mit Freunden und Bekannten über den letzte Ausflug. Kann aber keine Bilder mehr zeigen oder die Erinnerung lässt nach. Ich wäre sogar für ein Apple iPhone 4S. Ein Apple iPhone haben viele und man kann sich Stück für Stück mit Anderen austauschen.


    Sorry für den Blödsinn, aber so bin ich halt gestrickt. :o

  • Hallo Quox,


    ich kann es gut verstehen, dass es nicht einfach ist, ein passendes Handy für Senioren zu finden. Hatte bei meiner Oma auh einige Probleme, aber ich habe dann folgende Seite gefunden in der die aktuell besten Handys aufgelistet waren. Da hat mir das erste (Emporia Elegance Seniorenhandy) am besten gefallen und Gott sei dank auch meiner Oma und das Problem war gelöst. Sie kommt bis jetzt prima damit zurecht...nach anfänglicher Überzeugungsarbeit ist sie mehr als zufrieden!


    Die besten Seniorenhandys


    Gruß,
    Anna ;)

  • Ich habe in den vergangenen Wochen länger recherchiert, welche aktuellen Mobiltelefone für rüstige Senioren gut geeignet sind.


    Meine Wahl fiel auf das Nokia 100. Für dieses Handy sprechen die separierten Tasten (von Nokia "Island Keys" genannt) und die verständliche Menüführung. Die Verarbeitung lässt vermuten, dass es auch den einen oder anderen Schlag aushalten könnte.


    Aus Deiner Wunschliste besitzt dieses Handy sogar eine Taschenlampe. Ob auch eine Kurzwahlfunktion dabei ist, kann ich nicht sagen.


    Ich habe versucht Deine Beratungsanfrage nachzuvollziehen.


    Warum fällt das Nokia 100 nicht in Deine engere Auswahl?
    (Ich bin nämlich neugierig, welches Handy ansonsten besser geeignet wäre.)


    Ansonsten bleiben wohl nur noch Mobiltelefone, die speziell für Senioren konstruiert worden sind und im Link von meinem Vorposter beschrieben werden.

  • Wie sieht es beim Nokia 100 mit der Tastensperre aus, muss man immer noch 2 verschiedene Tasten,- in kurzem zeitlichen Abstand drücken zum sperren/lösen?

  • Ich bin unlängst zufällig über diese Seite gestolpert. Einige Modelle könnten für Deine Bedürfnisse (bzw. die Deiner Mutter) geeignet sein.

    Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie sieht es beim Nokia 100 mit der Tastensperre aus, muss man immer noch 2 verschiedene Tasten,- in kurzem zeitlichen Abstand drücken zum sperren/lösen?


    Yep - Nokia bleibt sich selbst treu :)


    hjrauscher

  • … und bietet eine automatische Tastensperre mit einer minimalen Zeit von 10 Sekunden unter Menü » Einstellungen » Telefon » …

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    … und bietet eine automatische Tastensperre mit einer minimalen Zeit von 10 Sekunden unter Menü » Einstellungen » Telefon » …


    ..die wie gelöst wird? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!