3GS: Jailbreak(Versuch) erkennen?

• welche FW beim Kauf drauf war, kann ich nicht mehr sagen. Inzwischen hatte ich alle Updates gemacht, die angeboten wurden. Zuletzt 5.0.1

• Hast Du es direkt bei O2 gekauft?

Dort bekommt man normalerweise freie Geräte.

Bei jedem FW Update geht ja Jailbreak und Unlock verloren.

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Zitat

Original geschrieben von siemer
    Hast Du es direkt bei O2 gekauft?

Dort bekommt man normalerweise freie Geräte.

Bei jedem FW Update geht ja Jailbreak und Unlock verloren.

Nein, es war kein o2 Gerät. Am ehesten ein T-Mobile... aber wie gesagt: ich hatte nach dem Kauf zur Kontrolle andere Karten mit Erfolg getestet.
    Kann man das Gerät online testen, ob es schon freischaltbar ist? Es deutet jetzt ja alles auf Netlock hin...

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    http://www.t-mobile.de/sim-lock

dann "jetzt entsperren" drücken und IMEI eingeben

Das klappt nicht immer. Ich habe z.B, ein werksunlock Gerät aus dem Ausland und habe mal zum Spaß dort meine IMEI eingetragen. Lustigerweise bekomme ich als Antwort, dass ich mein Gerät zum Datum XY entsperren kann, dabei ist es a) kein T-Mobile Gerät und b) hat es eh keinen Netlock.

Am einfachsten und sichersten kannst du bei Apple anrufen. Die können dir über die IMEI genau sagen, was Sache ist.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Am einfachsten und sichersten kannst du bei Apple anrufen. Die können dir über die IMEI genau sagen, was Sache ist.

Ja, das ist wohl der beste Weg!

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Nein, es war kein o2 Gerät. Am ehesten ein T-Mobile... aber wie gesagt: ich hatte nach dem Kauf zur Kontrolle andere Karten mit Erfolg getestet.

Neue T-Mobile-Geraete erscheinen am Anfang gerne mal als "frei". Es kann etwas dauern, bis der Lock aktiv ist. Hast du das Geraet mal austauschen lassen? Und - was mich ja am meisten wundert - warum weisst du nicht, wo das Geraet herstammt?

• ich weiss ja, wo es her stammt. Das steht auf dem Kaufbeleg. Es war ein Kauf über eBay mit Selbstabholung in Hannover in einer Privatwohnung. Der Typ ist ein Onlinehändler. Misstrauisch habe ich das Ding dort vor Ort von Apple per Eingabe der SN prüfen lassen und zwar am mitgebrachten Notebook. Da war alles OK, das Gerät war ungeöffnet, also mitgenommen. Zuhause getestet, ob alle Karten gehen, was OK war und dann die T-Mob Karte benutzt. Nie Probleme, alle Updates, kein JB. Dann als freies Gerät verkauft, und nun hat es offenbar einen Netlock...

Das ist die ganze Story...

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Das ist die ganze Story.

Verstehe. Aergerlich. Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal Probleme mit Geraeten, die eigentlich frei waren, dann im Netz von T-Mobile aktiviert wurden und auf einmal mit einem Netlock versehen waren. Gab dazu hier mal eine Diskussion, muesstest du mal nach suchen.

Ich wuerd' bei Apple nachfragen, ob das Geraet gelockt sein soll oder nicht. Und wenn die Antwort nein ist, dann wuerd' ich fragen warum es dann nicht mit fremden SIMs funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!